collage_silvesterloos

Die festlichsten Tage des Jahres rücken mit immer größer werdender Geschwindigkeit näher und so langsam stellen sich Frauen und Männer die Frage: „Was ziehe ich eigentlich an?“. Diese Frage ist wohl ein immer wieder kehrendes Mysterium, welches mit viel Stress verbunden ist. Denn die Chance sich einmal so richtig herauszuputzen gibt es im Jahr nicht all zu oft. Da möchte man am traditionellen Weihnachtsabend mit der ganzen Familie, der Weihnachtsfeier mit den Kollegen oder eben der Silvesterparty mit Freunden und Bekannten besonders gut aussehen und sich von seiner besten Seite präsentieren. Und das eben auch möglichst individuell. Ein Graus ist die Vorstellung allein, sich stundenlang mit der Suche des perfekten Kleides oder des perfekten Anzuges gequält zu haben, nur um dann auf der Party festzustellen, dass die ungeliebteste anwesende Person dasselbe trägt – und darin zu allem Überfluss auch noch besser aussieht. Dieses Szenario gilt es zu vermeiden. Und bei wem ein wirklich wichtiges Zusammentreffen über die Feiertage hinweg ansteht, für den habe ich heute eine Empfehlung dabei, die einen in jedem Fall vor diesem einen Horrorszenario bewahrt.

collage_vierteilig2

DOLZER Maßkonfektionsansatz – mit Garantie zum individuellen Festtagslook

Was zu einem glanzvollen Fest gehört, ist natürlich die richtige Abendrobe und für den Mann, der perfekt sitzende Anzug. Beides ist schwer zu finden. Mir ging es bisher in jedem Jahr erneut so, dass ich ein Kleid kaufte, es einmal anzog und danach nie wieder. Denn irgendwie saß es dann doch nicht so toll. Nun bin ich auf die DOLZER Maßkonfektionäre aufmerksam geworden. Auf dieser Website lassen sich ganz indivuell die passenden Kleidungsstücke für den jeweiligen Anlass anfertigen. Neben den festlichen Stücken, wie Kleidern und Anzügen, gibt es auch für den Büroalltag perfekt geschnittene Hosenanzüge. Zudem lassen Mäntel, Etuikleider, Blazer, Blusen, Röcke und Hosen für den perfekten Sitz anpassen. Das lästige Anprobieren, Umtauschen und der enttäuschte Blick in den Spiegel fallen somit von vornherein weg. Für den Herren ist an dieser Stelle natürlich besonders praktisch, dass stundenlanges Einkaufen und ermüdendes Herumlungern in den verschiedensten Läden einfach wegfällt. Wer sein Kleidungsstück neben der ultimativen Passform auch noch auf die eigene Person abstimmen möchte, hat zudem die Möglichkeit das DOLZER Hemd nach Maß mit einem Monogramm zum Unikat zu machen. Die gesamte Philosophie des Unternehmens steht somit unter dem Leitsatz #madetomeasure und hält, was es verspricht. Ganz #maßkonfektion eben.

collage_businesslooks

Wie kann ich mein persönliche Bekleidung nach Maß erstellen?

In ganz einfachen vier Schritten, welche auch im Video in diesem Beitrag verdeutlicht werden. Zunächst wird eine Stoff – und Modellauswahl getroffen. Nehmen wir in diesem Beispiel ein Hemd für den Herren. Hier sucht sich der Mann nun ein für ihn stimmiges Modell und seinen favorisierten Stoff aus.

collage_vierteilig

Durch die persönliche Auswahl, ist ein besonderer Tragekomfort von Anfang an gewährleistet. Im zweiten Schritt werden die Maße genommen. Anschließend folgt auch schon die Anfertigung des neuen Lieblingsstückes. Dies geschieht natürlich in liebevoller Handarbeit, was die gute Qualität noch einmal unterstützt. Im finalen vierten Schritt stehen die Abholung und Anpassung an. Das fertige Kleidungsstück kann angezogen und begutachtet werden, wenn dann alles passt, steht dem Ausführen des DOLZER Unikates nichts mehr im Wege.

Momentan gibt es übrigens eine Rabattaktion, die euch eurem Einkauf um 15 % billiger macht. Also schaut unbedingt mal vorbei!

Habt ihr schon Erfahrungen mit maßkonfektionierten Anzügen oder Kleidern gesammelt? Wenn ja, würdet ihr es nochmal tun und seid ihr zufrieden?

*gesponserter Beitrag

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 thoughts on “Festlicher Look nach Maß

  1. Solche Anzüge fand ich schon immer richtig gut für die Arbeit oder einem wichtigen Business Meeting. Eine Frau, die solche Kleidung zur richtigen Zeit trägt, wird sicherlich ernster genommen.
    Informativer Post!

    Liebste Grüße
    Gilda

  2. Habe in Asien ab und zu anfertigen lassen. Dort ist dies alltäglich. Innerhalb eines halben Tages Fertigstellung. Leider nicht immer perfekt ausgefallen. Wo gibt es die Firma – kosten? Fertigung auch nach Bildern? Angebot und deine Info finde ich sehr gut. Findet sicher Anklang

  3. Sehr schöne Idee und toller Beitrag :) Man denkt ja eigentlich immer, Maßkleidung ist fast unbezahlbar, tatsächlich sollte man aber wohl öfter mal in richtig perfekt sitzende Kleidung investieren, da es eben doch einen Unterschied macht, ob Kleidungsstücke auf einen abgestimmt sind oder nur lose an einem runterhängen und hier zu lang und da zu kurz sind.