dolzer_hochzeit_maß_maßkonfektion_kiamisu_modeblog

dolzer_hochzeit_maß_maßkonfektion_kiamisu_modeblog_

Die Hochzeitssaison steht vor der Tür. Die Wahl des perfektes Kleides und Anzuges steht nicht nur beim Brautpaar im Mittelpunkt. Auch die eingeladenen Gäste machen sich oft schon Wochen im Vorraus Gedanken über das perfekte Outfit. Dabei spielen sowohl Geschmack, Kosten, als auch Konventionen eine große Rolle. Doch der wichtigste Faktor ist es wohl sich im gewählten Styling auch wirklich richtig wohl zu fühlen. Den ganzen Tag über an der zu kleinen Bluse oder dem zu engen Kleid herumziehen zu müssen ist eine absolute Horrorvorstellung und kann die Stimmung eines Einzelnen immens beeinflussen. An dieser Stelle möchte ich euch eine tolle Alternative zum herkömmlichen Shopping anbieten: maßkonfektionierte Kleidung von Dolzer. Kein Zupfen, kein Ziehen, sondern gut aussehen und Wohlfühlen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag!

e90UDIVSQKeTcjM2BDWRUP____8AAAAAiGXNAwAAAAA

Dolzer: Maßkonfektionierte Kleidung für die verschiedensten Anlässe

Hochzeit im Fokus: White Tie, Cutaway, Cocktail oder festliche Abendkleidung?

Vor der Outfitwahl sollte natürlich die Einladung genaustens gelesen werden. Meist findet sich hier schon ein klarer Hinweis auf den gewünschten Dresscode für Damen und Herren. Ist dem nicht so, sollte ein Telefonat mit dem Gastgeber die Frage der Kleiderordnung klären. Nun ist die Auswahl zwar etwas begrenzter, nichts desto trotz gibt es zahlreiche Möglichkeiten für ein trotzdessen individuelles und passendes Styling. An dieser Stelle greift auch das große Wissen der Maßkonfektionöre von Dolzer, welche bereits seit 1963 in ihrem Fach tätig sind. Auf der Website des Unternehmens befinden sich zahlreiche Informationen rund um alle Fachbegriffe zum Thema Dresscode und wie man diesen am besten einhält. Dazu gibt es zudem seit diesem Jahr die MassApp, diese erleichtert den Bestellvorgang und das Finden des perfekten maßkonfektionierten Hochzeitanzuges oder des festlichen Kostüms. Nun steht dem perfekten Outfit für die Hochzeit ja nichts mehr im Wege, oder etwa doch?

dolzer_hochzeit_maß_maßkonfektion_kiamisu_modeblog

Maß bedeutet nicht gleich teuer: Maßkonfektionierte Kleidung für die Hochzeit

Oft wird Kleidung nach Maß mit utopisch hohen Preisen in Verbindung gebracht. Was wie eine zweite Haut sitzt, muss auch teuer sein. Dem ist aber gar nicht so. Ein Maßhemd von Dolzer gibt es bereits ab 59,90,- €. Dafür zudem das Wissen und Handwerk aus jahrelanger Erfahrung und überdurchschnittlich gute Qualität. Auch Abendmode, wie Maßanzug oder sogar Hochzeitskleid stehen somit in einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Schließlich werden bei jeder Bestellung viele individuelle Informationen verarbeitet, um das neue Lieblingsstück zu schaffen. Dies geht von Stoff-und Modellauswahl über Massnehmen, Fertigung und Abholung. Ein reibungsloser Service vom ersten bis zum letzten Moment.

dolzer_hochzeit_maß_maßkonfektion_kiamisu_modeblog_2

Der Weg zu den Maßkonfektionären: Online oder im Store

An dieser Stelle geht es natürlich wieder im persönliche Vorlieben. Die Stores finden sich deutschlandweit in Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Konstanz, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Schneeberg, Stuttgart und Wiesbaden. Somit mit Sicherheit auch in deiner Nähe. Bei Zeitmangel oder Präferenz des Onlineshoppens kann allerdings auch problemlos auf der Website geshoppt werden. In beiden Fällen kann in Ruhe geschaut, Stoffe verglichen und Ausstattungsdetails ausgewählt werden. So entsteht bei beiden Varianten ein persönliches Unikat, dass zum treuen Begleiter auf dem jeweiligen Anlass wird.

dolzer_hochzeit_maß_maßkonfektion_kiamisu_modeblog_3

Kanntet ihr Dolzer schon und was haltet ihr von maßkonfektionierter Kleidung? Habt ihr selbst auch ein Stück nach Maß im Kleiderschrank? Schreibt es mir sehr gern in die Kommentare!

Merken

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *