akupressur-matte_kissen_white-lotus_erfahrungsbericht_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-11

akupressur-matte_kissen_white-lotus_erfahrungsbericht_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-2

Ein Thema mit welchem ich mich unfreiwilligerweise sehr oft auseinandersetzen muss, sind Rückenschmerzen. Ich habe leider eine krumme Wirbelsäule und muss daher durch regelmäßigen Sport – welcher dank Bänderriss einige Woche auf der Strecke blieb – gegen meine Schmerzen arbeiten. Habe ich eine regelmäßige Sportroutine sind Schmerzen und Verspannungen kein Thema. Doch was ist, wenn keine Zeit für das Fitnessstudio da ist oder – wie aktuell – eine Verletzung sportliche Betätigung verhindert? Mit dieser Frage habe ich mich schon sehr oft auseinander gesetzt und einiges ausprobiert. Massagen, Blackroll, auf den harten Boden legen oder sogar Schmerzmittel helfen nur bedingt und nicht unbedingt dauerhaft. Lediglich das Rollen macht bei kontinuierlicher Anwendung Sinn. Doch auch das war mit meinem Fuß nur eingeschränkt möglich. Daher war ich sehr gespannt darauf eine ganz neue Methode zu testen: Akupressur Matte & Kissen von White Lotus. Mit Akupunktur und Akupressur habe ich bisher noch gar keine Erfahrungen gesammelt. Was ich nach meinem Test davon halte, erfahrt ihr in diesem ausführlichen Beitrag!

akupressur-matte_kissen_white-lotus_erfahrungsbericht_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-11

Meine Erfahrungen mit Akupressur Matte & Kissen von White Lotus: Anwendung, Preis/Leistung, Schmerzen und Verspannungen

White Lotus: Akupressur Matte & Kissen

Beschreibung

Die White Lotus Akupressur Matte und das dazugehörige Kissen sind violett, bestehen aus Memory-Schaum und enthalten weder Kleber, noch allergische Farben. Der Memory-Schaum passt sich der Körperform an und sorgt somit für einen guten Komfort während der Anwendung. Das Produkt ist für die Anwendung in den eigenen vier Wänden konzipiert und soll gegen Stress, schlechten Schlaf, angespannte Muskeln, sowie Schulter-, Nacken-, und jegliche andere Schmerzen helfen. Die Grösse der Matte beträgt 42 x 65cm und das Kissen ist 28 x 24 cm groß. Auf der Matte befinden sich insgesamt 6534 Spitzen aus zertifiziertem Lebensmittelqualität- Kunststoff.

akupressur-matte_kissen_white-lotus_erfahrungsbericht_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-9

Andwendung & Anwendungsbereiche und Wirkung

Die Matte sollte auf einem möglichst ebenen Untergrund ausgebreitet werden. Je nach Empfinden kann sich mit Kleidung oder nur in Wäsche darauf gelegt werden. Dabei findet der Kopf auf dem Kissen und der Körper auf der Matte seinen Platz. Die Spitzen mit den darauf befestigten Nadeln sind sofort gut spürbar. Durch den Druck der Nadeln auf die Haut werden nun Muskeln und Nerven angeregt. Das hat zur Folge, dass Verspannungen, Krämpfe und Schmerzen gelöst werden können. Zudem wird die Durchblutung angeregt und Endorphine ausgeschüttet. All diese Effekte führen nach der Anwendung zu einem positiveren Empfinden und weniger Schmerzen. Eine empfohlene Anwendungszeit liegt anfangs bei ca. 15 Minuten und kann bei regelmäßiger Anwendung bis hin zu 45 Minuten verlängert werden.

UVP

82,99 € UVP

 akupressur-matte_kissen_white-lotus_erfahrungsbericht_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-12

Akupressur: Heilmethode aus der chinesischen Medizin

Zunächst ist es wissenswert zu verstehen, was Akupressur eigentlich bedeutet. Den meisten ist eher der Begriff Akupunktur bekannt. Bei der Akupressur wird stumpfer Druck auf bestimmte Punkte des Körpers ausgeübt. Die Akupressur wird oft im Zusammenhang mit der Akupunktur erläutert und sogar als dessen Vorgänger bezeichnet. Auch mit den Fingerkuppen können schmerzende Körperregionen gedrückt werden, bis der Schmerz weicht. Man spricht bei der Behandlung auch von Meridianen (Leitbahnen)  und Tsubo (Druckpunkte). Dieses Prinzip der Druckpunkte wird auch von der Akupressur Matte & Kissen aufgegriffen. Oft behandelt man mit dieser Methode akute und chronische Schmerzen, sowie unter anderem Unwohlsein, Schlafstörungen, Krämpfen und Verdauungsproblemen. Die Behandlung wird allerdings nur unterstützend und nicht ausschließlich empfohlen.

akupressur-matte_kissen_white-lotus_erfahrungsbericht_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-8

Gesamteindruck und abschließendes Fazit

Resümee: Wie ist mein Eindruck der Akupressur Matte & Kissen von White Lotus?

Ich habe mich riesig auf den Test der Akupressur Matte gefreut. Im Prinzip ist mir jedes Mittel recht, um meinen aktuellen Rückenschmerzen entgegenzutreten. Diese sind nicht nur physisch, sondern auch psychisch eine wirkliche Last. Ein Wundermittel habe ich allerdings auch nicht erwartet, da nur regelmäßiger Sport und der damit verbundene Aufbau der Rückenmuskulatur auf Dauer sinnvoll ist. Für Ausnahmen und auch zur Entspannung halte ich solche Methoden allerdings für eine gute Option. So habe ich in meinem Zimmer auf dem flachen Boden die Matte ausgebreitet und mich in leichter Sportkleidung (Sporthose und Shirt) darauf gelegt. Das Gefühl ist zunächst sehr ungewohnt und wer sehr schmerzempfindlich ist, muss sich wohl auch in mehreren Sitzungen daran gewöhnen. Ich fand es allerdings wirklich gut auszuhalten und habe mir zuvor meinen Wecker auf 15 Minuten gestellt. Während des Liegens habe ich noch ein wenig Musik gehört, um die Zeit möglichst angenehm zu gestalten. Nach drei Tagen habe ich zum ersten Mal wirklich einen Entspannungseffekt feststellen können. Der Rücken ist zwar gerötet, aber auch deutlich besser durchblutet und fühlt sich geschmeidiger an. Die Akupressur lässt sich zudem toll in einen arbeitsreichen Tag am PC integrieren.

akupressur-matte_kissen_white-lotus_erfahrungsbericht_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-8

Meine Schmerzen sind natürlich nicht komplett verschwunden, doch eine Minderung für den Rest des Tages ist vorhanden. Auch nicht zu verachten ist der Entspannungseffekt und die Senkung des Stresspegels. Eine super Variante, um zuhause dem Alltag zu entfliehen und gleichzeitig dem Körper etwas Gutes zu tun! Eine Empfehlung für alle, die unter Stress, Anspannung und leichten Muskelschmerzen leiden. Bei akuten und chronischen Schmerzen allerdings immer in Kombination mit Sport, Physio oder Absprache des Arztes zu verwenden.

akupressur-matte_kissen_white-lotus_erfahrungsbericht_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-3

Habt ihr schon einmal Erfahrungen mit Akupunktur oder Akupressur gesammelt? Wenn ja, was haltet ihr davon? Und was sind eure Tipps bei Rückenschmerzen? Schreibt es mir gern in die Kommentare!

*sponsored:
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 thoughts on “Soforthilfe bei Rückenschmerzen: Akupressur Matte & Kissen von White Lotus

  1. Durch meinen Job ist mein Rücken auch immer total beansprucht und am Abend bestehe ich dann nur noch aus einer einzigen Verspannung :D
    Finde ich auf jeden Fall mal ein sehr interessantes Produkt, wäre also vllt auch mal etwas für mich!

  2. Hallo.

    Also dass es sowas gibt, wusste ich nicht.
    Wäre aber was für mich, wenn der Preis nicht so hoch wäre.
    Durch meine Arbeit, habe ich schon oft probleme mit dem Rücken. Auch wegen meinem Arbeitsunfall in diesem Jahr.
    Derzeit mach ich selber viel Sport für den Rücken. Das hilft aber leider nur bedingt.
    Danke für die Vorstellung.,

    Alles liebe

  3. Bisher konnte ich mir unter Akupressur tatsächlich nicht wirklich etwas vorstellen. Klingt aber alles sehr logisch. Wie du schon schreibst, ist es eine tolle Möglichkeit zu entspannen und gleichzeitig seinem Körper etwas gutes zu tun :)
    Interessanter Bericht!

    Liebe Grüße
    Susanne

  4. Danke für diesen tollen Beitrag! Ich bin selber seit kurzem arg von Rückenschmerzen befallen und durch meinen stressigen Beruf fehlt oft die Zeit für den Sport. Zwar weiß ich natürlich auch, dass es dauerhaft nur durch Training besser wird, aber diese Matten scheinen für den Augenblick eine willkommene Linderung. Weißt du, ob man die Matten irgendwo in einem Geschäft kaufen und ggf „Probeliegen“ kann?

    Stay fabulous!
    Auri