Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review_final1

*Pressereise: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Hotel Tweed entstanden

Im frühen Sommer dieses Jahres ging es für mich an die Nordsee – genauer gesagt nach Sankt Peter-Ording. Ein charmantes deutsches Seebad, das ich bis dahin noch nicht kannte. Aber ich bin ja bekanntlich Fan von Urlaub in Deutschland und freue mich immer, die mir noch unbekannten Winkel unseres Landes kennenzulernen. So auch diesmal mit Nordfriesland – und Ausgangspunkt für meine kleinen Entdeckungstouren war das Hotel Tweed der Familie Münster, eine charmante kleine Villa mit ganz individuellem Charme. Was das Hotel und seine Suiten so besonders macht, und wie es mir in Sankt Peter-Ording gefallen hat, das erzähle ich euch in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen!

Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review_final1 Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review_final1

Hotel im Fokus: Erholung vom Alltag im Hotel Tweed in Sankt Peter-Ording

Ruhig, gemütlich, charmant: Erholsame Nächte in der Suite Blessings

Aufwachen im bequemen King Size Bett, wachgeküsst vom freundlichen Licht der nordfriesischen Westküste, das durch die drei Fensterwände kommend unser Zimmer strahlen lässt – wenn so der Urlaubstag beginnt, ist jeder Alltagsstress schnell vergessen. Das durfte ich erleben, als ich im Juni ein paar Tage in der Suite Blessings im Tweed Hotel Sankt Peter Ording verbrachte. Die helle und freundliche Einrichtung von Blessings lässt an jeder Ecke viel Liebe zum Detail erkennen: so gemütlich und charmant, dass ich mich im Tweed schnell wie zu Hause gefühlt habe! Privatsphäre, Ruhe und Erholung werden hier besonders großgeschrieben, daher findet auch das Frühstück entspannt in der eigenen Suite statt: Ganz gemütlich begannen wir jeden Tag mit gutem Kaffee und leckeren, reichhaltigen Speisen – nach den am Vortag besprochenen persönlichen Wünschen und Vorlieben.

Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review_final1Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review-final15Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review_final1Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review_final1Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review_final1

Meine Hotel Tweed Erfahrung: Charmante Villa im Herzen Sankt Peter Ordings

Blessings ist eine der acht mit ganz individuellem Charme eingerichteten Suiten im Hotel Tweed. Kreative Namen wie Sally Gardens und Countryside Magic machen mich auch jetzt wieder neugierig, einmal die anderen Zimmer erleben zu dürfen. Das einladende Detailreichtum kommt nicht von ungefähr: Annette und Hans-Peter Münster haben bei der Konzeption ihres Hotels die eigentümliche Schönheit von Nordfriesland mit dem sympathischen Charme irischer Kultur verflochten. So entstand in einer historischen Villa ein einzigartiges Hotel, das ganz wunderbar zum Abschalten beim Urlaub fern der Heimat einlädt. Und wen nach dem erholsamen Schlaf und individuellen Frühstück die Unternehmungslust packt, der profitiert von der ruhigen, aber zentralen Lage des Tweed Hotels: der belebte Ort mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants und auch der wunderschöne Strand von Sankt Peter-Ording sind fußläufig problemlos zu erreichen.

Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review_final1Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review_final1Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review-final15

Die nordfriesische Westküste erleben – Sankt Peter-Ording Insidertipps der Hotelbesitzer

Wer wie ich bei meinem Besuch zum ersten Mal in Sankt Peter-Ording ist, dem helfen die Besitzer des Hotel Tweed gern dabei, den Ort kennenzulernen. So sind wir auch durch sie auf die Restaurants Die Insel und Deichkind aufmerksam geworden, und diese Insidertipps kann ich nur weitergeben: Beide Restaurants haben eine tolle Auswahl an Speisen, in super Qualität und auch für Vegetarier und Veganer geeignet! Neben einigen Fotoshootings, die ich mir am wunderschönen Meer natürlich nicht entgehen lassen wollte, haben wir uns auch einen Besuch in der Dünentherme ganz in der Nähe des Hotel Tweed gegönnt.

Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review_final1Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review-final15Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review-final15Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review-final14Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review-final15

Da diese sich doch eher als Schwimmbad herausstellte, würde ich sie eher Familien empfehlen als Paaren oder Erwachsenen. Als Insider haben die Münsters aber natürlich noch viele weitere Tipps in Petto: den Spaziergang über die Seebrücke zum Nordseestrand, die Dünenwanderung mit der Schutzstation Wattenmeer, eine Fahrradtour mit der Tourismuszentrale oder den Besuch des Wochenmarktes von Sankt Peter-Dorf zwischen 8 und 12 Uhr. Das haben wir leider nicht alles geschafft – aber umso verlockender ist es für mich, ganz bald ins Hotel Tweed zurückzukehren, wenn ich einmal wieder den Alltag vergessen möchte.

Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review-final15Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review_final1

Checkliste: Das Hotel Tweed in Sankt Peter-Ording im Fokus

  • Familiengeführt und charmant: Wohlfühlatmosphäre ist im Hotel Tweed garantiert!
  • Charaktervolles Konzept mit dem Charme von Nordfriesland und Irland
  • Im Urlaub wie zu Hause fühlen: in einer der acht gemütlich individuell gestalteten Suiten
  • Ruhe und Erholung – besonders auch geeignet für Zeit zu zweit!
  • Frühstück in entspannter Privatsphäre: Nach Wunsch und Belieben im eigenen Zimmer serviert!
  • Zentrale Lage: Unweit von Ortskern und wunderschönem Strand
  • Für Genießer: Restaurantempfehlung Die Insel und Deichkind
  • Insidertipps der Familie Münster: Dünenwanderung, Seebrücke und Fahrradtour – Sankt Peter-Ording hat viel zu bieten!

Sankt Peter Ording_Tweed Hotel_Erfahrung_Test_Review-final23

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                      

Reist ihr genauso gern wie ich an die deutsche See? Wenn ja, was sind eure Lieblingsorte? Schreibt sie mir gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.