Pullmann_Kiamisu-final1

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Pullmann Berlin Schweizerhof entstanden

Mitte Januar gab es für mich eine ganz besondere Gelegenheit, in unsere schöne Hauptstadt zu fahren: Es war wieder Fashion Week! Drei unglaublich eindrucksvolle Tage in der Großstadt, hin und her zwischen Laufstegen und den Events großer Marken – das ist aufregend und inspirierend, aber natürlich verlangt es einem auch viel Energie ab. Was hilft? Ein Ruhepol, der den Tagesstart und seinen Ausklang zu Momenten der absoluten Entspannung macht. Genau das war für mich das wunderschöne Hotel Pullman Berlin Schweizerhof! Sein edles Ambiente durfte ich für die zwei Nächte meines Aufenthalts kennenlernen und genießen, und ich freue mich darauf, es euch heute vorzustellen. Alles über das Hotel und meine persönlichen Highlights erfahrt ihr in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen!

Pullmann_Kiamisu-final1

Das Pullman Berlin Schweizerhof: Mein Kurztrip in die Hauptstadt

Business, Zentral, Exklusiv: Pullman Berlin Schweizerhof

Jeder Gang durch das Pullman Berlin Schweizerhof hat mich beeindruckt: durch seine großen, hellen Räume, die ausgefeilte modern-edle Einrichtung und dezente Effektbeleuchtung an vielen Ecken. Ohne Frage: Das Pullman empfängt seine Gäste in sehr stilvollem Ambiente – mit luxuriösem Touch, aber ohne dabei abgehoben zu wirken! Ob für Geschäftsreisen oder einen Kurzurlaub, hier startet man mit einem ganz besonderen Lebensgefühl in den Tag. Durch seine ruhige, aber zentrale Lage direkt am zoologischen Garten und ganz in der Nähe des Kurfürstendamms ist das Hotel für jede Reise durch Berlin ein super Ausgangspunkt. Das galt für mein volles Fashionweek-Tagesprogramm, aber ebenso für mögliche Sightseeing-Trips: Wie wäre es mit einem Shoppingtrip auf dem Kudamm und beim KaDeWe? Oder lieber einen Spaziergang zum Brandenburger Tor, quer durch den wunderschönen Tiergarten?

Pullman Berlin Schweizerhof

Arbeiten, Entspannen, Leben: Pullmann Berlin als Work-Travel Balance

Nach einer ruhigen Nacht ganz erholt im gemütlichen King Size Bett aufwachen und sich dann am großzügigen Frühstücksbuffet mit aromatischem Kaffee und guten Speisen verwöhnen lassen: Das ist ein perfekter Start für einen Tag in Berlin. Danach zurück an die Arbeit? Kein Problem: Im Zimmer steht ein großer Schreibtisch, und für Meetings gibt es genügend Konferenzräume sowie den innovativen Pullman „Business Playground“ für kreativen Austausch. Und in den Pausen: raus in die Stadt, Berlin entdecken! Für gemütliche Auszeiten im Hotel ist allerdings auch gesorgt, denn das Pullman Berlin Schweizerhof verfügt über eine eigene Fit und Spa Lounge mit modernem Fitnessraum, Massageangebot und Indoor-Pool. Die Lounge war unglücklicherweise wegen Sanierungsarbeiten1 ausgerechnet während meines Aufenthalts nicht geöffnet. Ein weiterer Grund, noch einmal wiederzukommen? Mit Sicherheit!

pullmann berlin schweizerhof kurztrip berlin hotel_2

Restaurants & Bars im Fokus: Ausklang für Zwischendurch

Für die täglichen Genussmomente und den gemütlichen Ausklang eines ereignisreichen Tages eignet sich ein Besuch in den hoteleigenen gastronomischen Einrichtungen: Schon beim Frühstück im Le Bouvert beweist das Pullman sein gutes Gefühl für die Bedürfnisse der Gäste: Zwischen Smoothies, warmen Speisen und Brotvariationen bleiben keine Wünsche offen! Von 6:30 bis 11 Uhr kommen Geschäftsleute ebenso wie Nachtschwärmer in den ausgiebigen Frühstücksgenuss. Und zu späterer Uhrzeit kann ich dringend einen Besuch im hauseigenen Restaurant BLEND berlin kitchen and bar empfehlen, wo gastronomische Vielfalt zelebriert wird: Ein urbaner Mix aus Tradition und Moderne, einheimischer Kultur und internationalen Einflüssen, und das in einer urig-modernen Atmosphäre – perfekt berlinerisch!

pullmann berlin schweizerhof kurztrip berlin hotel_6

Checkliste: Das Pullman Berlin Schweizerhof im Fokus

  • Zentral und ruhig: Perfekter Ausgangspunkt für alle Trips durch Berlin
  • Direkt am Zoologischen Garten und ganz nah am Kudamm
  • Stilvoller Ruhepol für Geschäftsreisen und ereignisreiche Stadturlaube
  • Style und Luxus: edel, urban, modern
  • Top-Gastronomie: Reichhaltiges Frühstück im Le Bouveret, Erlebnisküche im BLEND berlin kitchen and bar
  • Businessfreundlich: Konferenzräume, Business Playground und Schreibtische auf den Zimmern
  • Relaxen im Hotel: In der Fit and Spa Lounge

Pullmann_Kiamisu-final1

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

Dass ich für meinen Besuch der Fashion Week im Pullman Schweizerhof nächtigen konnte, hat die Zeit in Berlin definitiv noch ein ganzes Stück schöner gemacht! Ich hätte sehr gern noch den Spa-Bereich kennengelernt, aber das macht mir nur noch mehr Lust, einmal wiederzukommen. Und ich bin mir sicher, dass das Hotel auch für jeden anderen Anlass in Berlin eine gute Unterkunft ist.

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.