Blasenentzündung Früherkennung- Combur 5 Test HC Urin-Teststreifen_final1

*Werbung / Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Combur 5 Test® entstanden

Heute möchte ich über ein Thema sprechen, das viele Frauen regelmäßig beschäftigt, aber womit die meisten von uns im Verborgenen einen Einzelkampf austragen: Blasenentzündungen. Ich selbst leide seit vielen Jahren immer wieder darunter, und gerade 2019 plagt mich wegen meiner vielen Reisen immer wieder die Sorge, dass die lästigen Symptome der Entzündung mir einen Strich durch die Rechnung machen. Keine Frage: Mit Schmerzen und dem ständigen Gefühl, schnellstmöglich die nächste Toilette aufsuchen zu müssen, machen weder Urlaub noch Alltag Spaß. Umso dankbarer bin ich für Möglichkeiten, dem vorzubeugen – und daher hat es mich sehr gefreut, den Combur 5 Test® HC mit auf die letzten Reisen nehmen zu können. Wie der Test gegen Blasenentzündung hilft? Das verrate ich euch in diesem Beitrag.

Blasenentzündung Früherkennung- Combur 5 Test HC Urin-Teststreifen_final3

Im Urlaub und krank? Mit Früherkennungs-Urintest rechtzeitig gegen Harnwegsinfekte vorgehen

Blasenentzündung Früherkennung: Combur 5 Test® HC Urin-Teststreifen

Mehrere Wochen Urlaub im Ausland, davon einige Tage fern jeder Stadt – und mittendrin krank werden. Das ist für mich unbestreitbar ein kleines Horrorszenario, und meine größte Sorge gilt da der Blasenentzündung. Mit der hatte ich – wie viele Frauen – schon öfter zu kämpfen, und wir alle wissen: Auch wenn man damit nicht ans Bett gefesselt ist, so kann sie einem dennoch mit ihren ständig spürbaren Symptomen jeden Genuss vermiesen. Und sich dann warmhalten und Tee trinken, mit ständigem Harndrang beim Campen im australischen Outback? Wohl kaum. Daher sind vorbeugende Maßnahmen für mich das A und O: gute Körperhygiene, Unterkühlung vermeiden und viel trinken. Wichtig ist aber natürlich auch die Früherkennung: Denn je früher eine Blasenentzündung behandelt wird, desto kürzer kann die Dauer der Beschwerden sein. Hier kam bei meinen letzten Reisen Combur 5 Test® HC ins Spiel.

Blasenentzündung Früherkennung- Combur 5 Test HC Urin-Teststreifen_final3

Einfach, schnell und selbständig: Blasenentzündung-Früherkennung mit Teststreifen von Combur 5 Test® HC

Natürlich erkennen wir die spürbaren Symptome in unserem Körper, sobald sie auftreten – aber wo genau das Problem liegen könnte, das lässt sich relativ genau in unserem Urin feststellen. So sind zum Beispiel Leukozyten und Nitrit im Urin ein wichtiger Hinweis für eine Harnwegsinfektion. Um diese Stoffe im Urin zu bestimmen, muss man nicht sofort zum Arzt: Die Werte lassen sich ganz einfach zu Hause durch Teststreifen prüfen! Das ist auch die Funktion des Combur 5 Test® HC, den man rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann. Mit diesen Teststreifen kann man den eigenen Urin ganz einfach und schnell auf gesundheitliche Probleme der Harnwege untersuchen. Gibt es pathologische Veränderungen, zeigt ein deutlicher Farbwechsel das an – dann heißt es: Ab zum Arzt, die Ergebnisse besprechen und schnell eine angemessene Behandlung einleiten!

Blasenentzündung Früherkennung- Combur 5 Test HC Urin-Teststreifen_final3Im Urlaub und krank? Mit Früherkennungs-Urintest rechtzeitig gegen Harnwegsinfekte vorgehen

Anwendung von Combur 5 Test® HC: In wenigen Schritten zum Ergebnis

Die Anwendung von Combur 5 Test® HC ist ganz schnell und unkompliziert: Auf dem Streifen gibt es fünf Farbfelder, die uns pathologische Veränderungen fünf verschiedener Inhaltsstoffe des Urins anzeigen. Sie müssen mit dem Teststreifen kurz in den Urin getaucht werden und weisen nach ein bis zwei Minuten Reaktionszeit durch einen deutlichen Farbwechsel auf Probleme der Harnwege hin. Anders als andere Teststreifen zur Blasenentzündung-Früherkennung sind die Combur 5 Test® HC Teststreifen übrigens weitgehend Vitamin C-resistent, was ihre Ergebnisse deutlich verlässlicher macht! Denn Vitamin C im Urin kann den Nachweis der Inhaltsstoffe erschweren. Mit Combur 5 Test® HC lassen sich also recht sichere Hinweise auf einen Krankheitsfall finden.

Blasenentzündung Früherkennung- Combur 5 Test HC Urin-Teststreifen_final3

Absicherung to go: Meine Erfahrung mit Combur 5 Test® HC

Für mich haben die Teststreifen bislang in erster Linie prophylaktisch dazu gedient, das Risiko eines Harnwegsinfekts weitgehend auszuschließen. Wenn jedoch ein Farbwechsel sichtbar wird, ist es ganz wichtig, schnell einen Arzt aufzusuchen: Eine frühe Behandlung kann die Krankheitsdauer verkürzen und komplizierten Krankheitsverläufen vorbeugen! So kann man sich im Urlaub wie auch im Alltag mit einem sehr kleinen Aufwand große Unannehmlichkeiten ersparen. Ich bin jedenfalls froh und beruhigt, dass es diese Möglichkeit gibt, mich so schnell und unkompliziert selbst auf Blasenentzündung zu testen, und würde die Teststreifen von Combur 5 Test® HC daher jeder Frau mit ähnlichem Problem ans Herz legen.

Blasenentzündung Früherkennung- Combur 5 Test HC Urin-Teststreifen_final1

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

               

Info: Bitte wende dich bei Kommentaren, Fragen oder Vorkommnissen, die den Combur 5 Test® HC betreffen, direkt an die Roche Diagnostics Deutschland GmbH unter Tel. 0621 759 79310 oder per EMail an mannheim.rcsc-cc@roche.com

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.