_apartment_fashionweek_circus apartment_fernseher

_apartment_fashionweek_circus apartment

Unsere Berlin Woche war so spektakulär und von Eindrücken geprägt, dass ich mich zugegebenermaßen erst einmal sammeln musste, bevor ich euch nun nach und nach von meinem Aufenthalt berichten werde. Und am besten beginne ich mit der Grundlage für eine entspannte Zeit: der Unterkunft!

The Circus Apartments Berlin – Was ist das eigentlich?

Als mich Julia von Des Belles Choses fragte, ob ich nicht Lust hätte, die Fashion Week Zeit in einer Art Blogger WG in einem der Apartment von „The Circus“ zu bringen, habe ich mich natürlich riesig gefreut. Meine diesjährige Fashion Week war nämlich ganz anders geplant, als die vorrangegangenen, welche ich zusammen mit meiner Mutter organisierte und verbrachte. In diesem Januar war ich auf mich allein gestellt und somit dankbar für eine Unterkunft mit anderen Bloggern. So konnte man sich absprechen und vieles gemeinsam planen. Die Circus Apartments Berlin hatten für unsere Anliegen auch die perfekte Lage. In der Choriner Straße in Berlin und somit nie länger als 15 Minuten entfernt von den Events, die wir besuchten. Die Apartments befinden sich zwischen Prenzlauer Berg und Mitte. Zu den verschiedenen luxuriösen Apartments gehört zudem das unglaublich schöne „Kitchen Café“ im Erdgeschoss. Es stehen die verschiedensten Zimmer Variationen zur Auswahl. So gibt es 2, 4, – und 6 – Personen Apartments zur Auswahl. Diese sind mit allen vorstellbaren ausgestattet. So gibt es kostenloses WLAN, einen Concierge Service, einen Zimmerservice, welcher auch alle Gerichte in die Wohnung bringt, einen Kühlschrank, ein IPAD, Wäscheservice, Parkhausservice und vielem mehr. Dazu eine absolut tolle Einrichtung. Geräumige Badezimmer mit großen Duschen, Badewannen, Fernseher und bequemen Betten. Auch die Fußbodenheizung fand ich nach den Stunden in der Kälte sehr angenehm.

apartment_fashionweek_circus apartment_tulpenapartment_fashionweek_circus apartment_tulpen_bett_apartment_fashionweek_circus apartment_fernseher

Arbeiten und Erholen im Blogger Apartment

In den wirklich geräumigen Apartments, die wir uns jeweils zu viert oder zu sechst teilten, blieb leider nicht allzu viel Zeit zur Erholung, da wir die meiste Zeit in Berlin unterwegs waren. Dennoch bin ich überrascht darüber, wie entspannt essen und morgendliches Duschen und Stylen vor sich gingen und das ohne große Wartezeiten. Wir hatten zwei Badezimmer und einen zusätzlichen Spiegel im Wohnbereich, sodass niemand lang warten musste. Auch die bequemen Betten trugen zur Regeneration bei.  Das Arbeiten im Wohnzimmern mit allen anderen zusammen hatte zudem einen sehr motiverenden Einfluss auf uns alle. So konnte man sich am Abend zusammen setzen und den Tag gemeinsam Revue passieren lassen. So entstand zeitweise ein kleines Blogger Büro in unserem Apartment. Auch gemeinsames Frühstücken, welches dank myMuesli auch noch gesund ausfiel, war ein super Start in jeden noch so stressigen Fashion Week Tag. Wer also einen Platz zum Arbeiten und Erholen während eines Aufenthaltes in Berlin sucht, ist hier absolut richtig aufgehoben.

apartment_fashionweek_circus apartment_tulpen_bett_bad_apartment_fashionweek_circus apartment_fernseher_badewanne_apartment_fashionweek_circus apartment_stuhl

Fazit – Wie hat mir die Zeit im Circus Apartment gefallen?

Ich kann nur positives über mein Apartment berichten. Die Einrichtung ist zeitgemäß und modern. Die Betten geräumig und bequem, es gibt mehr als genug Platz, eine eigene Küche, komfartable Bäder und für uns Blogger essentiell – funtionstüchtiges WLAN. Zudem war auch die Lage wirklich top. Dank der App mytaxi wurden wir meist direkt vor der Haustür abgeholt und mussten nicht lanf in der Kälte verharren. An einem Tag testeten wir auch den Zimmerservice und orderten Essen, welches binnen kürzester Zeit zuverlässig ankam. Ebenfalls positiv zu bemerken ist die absolut ruhige und schöne Gegend. Ich würde somit jederzeit wieder in einem der Circus Apartments hausieren und kann jedem der privat oder geschäftlich in Berlin unterwegs ist eine dortige Unterkunft absolut ans Herz legen!

_apartment_fashionweek_circus apartment_stuhl_betten_himmelbett_frühstück_my muesli_apartment_fashionweek_circus apartment_stuhl_betten_himmelbett_frühstück

Ich hoffe dieser erste Einblick in meine Zeit während der Berliner Fashion Week im Januar hat euch gefallen. Nun würde mich interessieren: Habt ihr schonmal etwas von den Circus Apartmens in Berlin gehört – und wenn ja: wie gefallen sie euch?

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 thoughts on “The Circus Apartments Berlin