Hui momentan passiert unglaublich viel. ich bin voller Tatendrang und ganz viel unterwegs. Klar, dass es viel zu berichten gibt, oder?

Die letzte Woche

das war schön

Ich bin diese Woche mit einem Erfolgserlebnis gestartet und habe das erste Mal seit der Schule wieder referiert. Ich war ziemlich nervös und umso glücklicher bin ich, dass alles bestens geklappt hat und ich nun mit bester Laune ins Semester blicken kann.

das hat genervt

Das ich mich nach wie vor von solchen Kleinigkeiten, wie einem solchen Vortrag verunsichern lasse, hat mich definitiv genervt. Plan für das nächste Mal: viel weniger Stress machen, ist schneller vorbei, als man gucken kann.

Lieblingsteil/Fashion

Während meines letzten Aufenthaltes in Berlin während der FashionWeek war das Label „Holy Ghost“, welches von Sedina Halilovic, Ivana Bogicevic und Jelena Radovanovic in München gegründet wurde, schon in aller Munde. collage_Holyghost_holy ghost collage_holy ghost fashionblogVon spektakulären Shows und wunderschönen Kollektionen war die Rede. So fand der Catwalk im diesem Jahr einfach über dem Wasser statt. Wie das? Mit Hilfe der wunderbaren Berliner Location „Haubentaucher“. Ich habe sämtliche Berichte verschlungen und bin so natürlich auch bei der Mode hängengebieben.

_grüncollage_Holyghost_holy ghost collage_holy ghost fashionblog

Wer meinen letzten Outfitpost gelesen hat, weiß das ich momentan total auf gedeckte Farben (ganz besonders grau!) stehe. Diese finden sich auch im Online Shop des Labels wieder und besonders der Pfefferminzgrüne Mantel hat es mir unglaublich angetan!

 

Lieblingsteil/Beauty

Ich habe im Rahmen des Beautypress Events, von welchem ich euch hier berichtet habe, an einem Gewinnspiel teilgenommen und tatsächlich auch gewonnen! Letzte Woche kam der „SmoothinSkin Gold“ bei mir an und ich war gespannt darauf, das Gerät zu testen. SmoothSkin ist ein Gerät zur dauerhaften Haarentfernung.

smoothskincollage

Ein sogenanntes IPL-Haarentfernungsgerät für den Hausgebrauch. Es fokussiert intensive Lichtenergie-Impulse auf den Haarfollikel und zielt auf das Pigment Melanin im Haar. Indem das Melanin die Lichtenergie absorbiert und Hitze erzeugt, wird der Nachwachszyklus des Haares unterbrochen.

ssg01.02b-smoothskin-gold_grafik-hauttonsensor-highres

Ich habe es bisher nur 1 x getestet und kann daher nichts zur Dauer der Wirkung sagen. Allerdings ist es schmerzfrei und man spürt lediglich, dass die bestrahlte Stelle kurzzeitig warm wird. Dazu pickst es anfangs ein wenig. Epilieren ist deutlich schmerzhafter. Ich werde nun nach jeder Rasur den SmoothSkin anwenden und euch dann nach einiger Zeit meine Erfahrungen detalliert mitteilen!

 

Lieblingslink

stylstrm

Ich liebe es neue Start-Up Unternehmen zu entdecken, vor allem natürlich, wenn sie sich in Themengebieten bewegen, die mich interessieren. So ging es mir jetzt mit „STYLSTRM„. Dort finden sich Neuigkeiten, Trends und Anregungen zu den Themen Home, Living & Fashion. Das Alles verpackt in einer wunderschön anzusehene Website. Einzelne Teile werden herausgepickt, vorgestellt und man wird bei Interesse auf die dazugehörige Seite weitergeleitet.

collage_stylestream

Das Online-Magazin versteht sich selbst als Lifestyle Magazin und bietet zu dem nicht nur – wie man denken könnte – Anregungen für weibliche, sondern auch für männliche Leser. Mich persönlich haben besonders die Künstlerportraits sehr angesprochen. Ich bin generell auf der Suche nach neuen Schmuckstücken für meine Wohnung und an der Stelle werde ich sicherlich noch des Öfteren stöbern!

 

Wie war eure letzte Woche? Und vor allem: was sagt ihr zu meinen Favoriten? Bin gespannt!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 thoughts on “Monday Picks #7

  1. uiiii, die Teile sind ja super sweet! Gefallen mir so gut!
    Habe auch schon so ein Gerät getestet und es hat gut gewirkt, aber nur weil meine Haare sehr dunkel und meine Haut sehr hell ist.
    Bie meiner Schwester, welche hellere Haare und dunklere Haut hat, war es fast nutzlos!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful