mango_schuhe_braun_minx einladung fashion week_destroyed jeans_river island_heels_fashion week essentials

Die Monday Picks sind wieder da! Ganz pünktlich zum neuen Jahr und somit auch pünktlich zur Berliner Fashion Week. Der Modewoche werde ich wieder live vor Ort beiwohnen und ich kann selbst noch nicht glauben, wie viel dieses Mal auf dem Plan steht. Ich bin auf so vielen Shows, Messen und Side Events eingeladen wie noch nie und ein Highlight jagt das nächste. Meine Unterkunft ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern und so werde ich zusammen mit Brini von Brinisfashionbook, Julia von DesBellesChoses, Rabea von TheGoldenKitz, Lea von Whenlovespeaks, Juli von Julichevalier und Clara von fashionvernissage in einem wunderschönen Apartment am Prenzlauer Berg wohnen. Die Woche wird wahnsinnig spannend und während ihr diesen Beitrag lest, bin ich schon unterwegs in der Modewelt der Hauptstadt. Zuvor habe ich allerdings gepackt und einige Essentials durften nicht fehlen, diese zeige ich euch in meinen heutigen Picks!

Die letzte Woche

das war schön

Die Vorbereitungen für die Fashion Week haben mich auf Trab gehalten und ich habe es geschafft sehr coole Looks zusammenzustellen, die mir gut gefallen. Ich freue mich schon drauf euch diese zu zeigen!

das hat genervt

Die Uni! Kurzfristig abgesagte Veranstaltungen sind einfach nur nervig und fressen unnötig Zeit. Ärgerlich.

Lieblingsteil/Fashion

mango_schuhe_braun_minx einladung fashion week. fashion week essentials

Ein Gefühl permanenter Panik beschlicht mich in der letzten Woche beim Blick in meinen Kleiderschrank. Die Fashionweek ist natürlich die absolute Chance sich als Blogger zu etablieren und für den perfekten Auftritt braucht es auch das perfekte Outfit. Der Druck war groß und so bin ich durch sämtliche Läden getigert und wurde vom SALE fast erschlagen. Hängen geblieben bin ich schließlich bei Mango, wo auch schon die neue Kollektion anzutreffen war (ich bin kein guter Schnäppchenjäger). So haben es unter anderem diese wunderschönen braunen Schuhe mit nach Hause geschafft. Dazu noch die passende Tasche, Hose und auch ein Oberteil im ähnlichen Farbspektrum. Ich möchte natürlich nicht alles vorweg nehmen, denn die Outfits werdet ihr selbstverständlich auf meinem Blog sehen!

mango_schuhe_braun_minx einladung fashion week. fashion week essentials_collage

Zudem schafft es dieses Mal auch ein Planer in meine Auswahl der Fashionfavoriten. Und zwar ein Fashion Week Guide von Fashionchick. Dieser erreichte mich pünktlich im Laufe der Woche und ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut. Alle Shows und Events sind aufgelistet. Zudem gibt es sogar eine Liste zum Abhaken für das nervige Kofferpacken. Ich bin begeistert und habe den Planer natürlich mit nach Berlin genommen. Danke Fashionchick für die gelungene Überraschung!

Lieblingsteil/Beauty

urbandecay_Naked

Ganz klar: meine Naked Smoky Palette von Urban Decay! Diese lag unter dem Weihnachtsbaum, wurde seitdem eingehend getestet und somit befindet sie sich im Koffer und wird während der nächsten Tage für einen unverwechselbaren Augenaufschlag sorgen! Meine Favorite sind vor allem die blaustichigen Farbtöne, die dem Smoky Eye einen außergewöhnlichen Glanz verleihen und für jedes Partyoutfit geeignet sind.

globalbloggernetwork_collage_naked_circus apartment_kiamisu_brinisfashionweek_whenlovespeaks_thegoldenkitz_fashionvernissage_desbelleschoses

Lieblingslink

Auch hier habe ich mich ganz von den Vorbereitung auf meine Woche in Berlin mitreißen lassen und alle Guides zum Thema Fashion Week verschlungen. So gab es Tips zum Kofferpacken und was man auf keinen Fall vergessen sollte unter anderem bei fashionvernissage und whoismocca. Zudem habe ich meinen Aufenthalt in London videotechnisch aufleben lassen und meinen London Haul bei Youtube gepostet. An dieser Stelle möchte ich auch stolz anmerken, dass ich es selbst geschnitten habe. Endlich habe ich angefangen mich damit auseinander zu setzen und es klappt immer besser! Demnach werdet ihr demnächst mehr von mir auf Youtube hören. Wenn alles klappt, sogar einen Vlog aus Berlin!

Wer mir die Woche über live folgen möchte, kann dies übrigens bei Snapchat tun. Hier lade ich von allem was ansteht Videos hoch und nehme euch mit in die spannende und abwechslungsreiche Woche!

Ich hoffe ihr mochtet meine Monday Picks im Zeichen der Fashion Week. Wer von euch ist noch da ?

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

6 thoughts on “Monday Picks #10

  1. Die Hose ist super super schön:) Und ich würde auch so gerne mal auf die Fashionweek gehen,hoffentlich klappt das irgendwann mal. Wurdet ihr Bloggermädels eingeladen? :)

    Schaut doch gerne auch mal auf meinem Blog vorbei! Er ist neu und ich freue mich über jeden Besucher/Leser.
    http://themarquisediamond.de/

    Liebe Grüße,
    Krissisophie

  2. Die Smoky benutze ich nun auch fast täglich und probiere mich aus. Mich hat überrascht, dass auch mir die blaustichigen Farbtöne so gut gefallen. Dachte erst, dass ich diese eher links liegen lasse, aber dem ist nicht so. Wünsche dir ganz viel Spaß in Berlin!

  3. Was ein toller Post, du freust dich bestimmt riesig auf die Fashion Week! Ich finde die schwarzen Heels richtig toll. Werde mir gleich mal dein London-Video anschauen, ich war auch vor kurzem dort und liebe die Stadt einfach! Wünsche dir ganz viel Spass auf der Fashion Week. Und falls du mal Lust oder Zeit hast, schau mal bei mir vorbei ;-) xoxo
    http://www.hollylovespaul.com