individuelle Bilderwand mit MEINFOTO_Fotowand selbst gestalten_MEINFOTO Wandcollage-final1

Die erste gemeinsame Wohnung – das ist gleichermaßen aufregend wie herausfordernd, durfte ich in den vergangenen Wochen feststellen. Denn ich habe das schöne ruhige Baunatal verlassen, um mit meinem Freund Harry zusammen in der „Großstadt“ Kassel zu leben. Da ich dort ohnehin schon fast täglich war, kam es mir vor wie ein Umzug in meine zweite Heimat; wirklich umgewöhnen musste ich mich nicht. Herausfordernd und aufregend war für mich daher in erster Linie das Zusammenziehen: Zwei Menschen, zwei Stile, zwei Leben, die nun in dieser Wohnung ein gemeinsames Zuhause finden sollen. Mit einem gemeinsamen Charme. Wie wir diesen durch unsere schöne neue Bilderwand von MEINFOTO Foto auf Leinwand kreiert haben, das verrate ich euch in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen und Inspiration Sammeln!

Wohnung dekorieren ganz persönlich: Mit der MEINFOTO Wandcollage

Persönlicher Charme beim Dekorieren: Warum eigentlich eine Fotowand?

Bei all den Unterschieden, die es in den Vorstellungen zweier Menschen über die „richtige“ Einrichtung ihrer gemeinsamen Wohnung gibt, kann man schnell ins Haareraufen kommen. Konstruktiv ist jedoch, wer Kompromisse annimmt – ein Mix unterschiedlicher Stile hat auch seinen Reiz – und wer sich bei Neuanschaffungen auf Gemeinsamkeiten konzentriert! Welche gemeinsamen Geschichten soll die Wohnung erzählen, statt uns mit ihren weißen Wänden anzugähnen? Was alles verbindet uns?

individuelle Bilderwand mit MEINFOTO_Fotowand selbst gestalten_MEINFOTO Wandcollage-final1

Harry und ich brauchen da nicht lang zu überlegen. Reisen. Style. Kreativ sein – vor, aber auch hinter der Kamera: Wir teilen zahlreiche Erinnerungen, die mit Fotografie zusammenhängen oder zumindest durch sie festgehalten worden sind. Wie also könnten wir dieser Wohnung unseren gemeinsamen Charme besser einspeisen als durch die Deko mit unseren Fotografien? Eine unserer ersten gemeinsamen Errungenschaften war also: eine Fotowand! Mit Bildern, die wir gegenseitig voneinander aufgenommen haben, bei einem gemeinsamen Shooting mit Harrys fotogenem Opel Senator. Persönlich und stilvoll – ganz wie es uns gefällt, und individuell zusammengestellt bei meinfoto.de.

individuelle Bilderwand mit MEINFOTO_Fotowand selbst gestalten_MEINFOTO Wandcollage-final1

Einfach und persönlich: Individuelle Fotowand erstellen mit MEINFOTO

Meine Erfahrung mit MEINFOTO: Die persönliche Fotocollage

An einem ruhigen Tag auf dem Sofa entspannen und lesen, dabei ab und zu den Blick nach oben richten und sich über die Bilder freuen, die dort an der weißen Wand als ein Ergebnis unserer geteilten Kreativität den Raum dekorieren – ja, ich fühle mich wohl in meinem neuen Wohnzimmer. Mir gefällt die Idee unserer MEINFOTO Bilderwand sehr, solche Fotos – von denen wir in den letzten Jahren ja wirklich zahlreiche gemacht haben – nicht nur digital auf Instagram oder gar auf irgendeiner Festplatte zu speichern, sondern ihre Ästhetik immer wieder greifbar zu haben. Mit dem praktischen schwarz-weiß-Effekt konnten wir unsere MEINFOTO-Fotowand wunderbar in den Mix aus Minimalismus und Retro-Chic integrieren, und dank der zeitlosen Motive haben wir sicher lange was davon. Die Qualität des Fotodrucks auf Leinwand ist ohnehin großartig, und ich bin überzeugt, dass sich auf MEINFOTO für jede Dekoherausforderung eine gute Lösung finden lässt!

individuelle Bilderwand mit MEINFOTO_Fotowand selbst gestalten_MEINFOTO Wandcollage-final1

Checkliste: Individuelle Foto-Collage gestalten mit MEINFOTO

  • Kleine Erkenntnis: Es lohnt, das Schönste auszudrucken. Denn Fotografie sollte mehr sein als bloß belegter Speicherplatz!
  • Fotos erzählen eure Geschichte: Gemeinsames Wohnen, gemeinsamer Charme.
  • Meine klare Empfehlung: MEINFOTO Wandcollagen für die persönliche Fotowand!
  • Hochwertiger Fotodruck auf Leinwand in verschiedenen Vorlagen.
  • Entscheidung einfach abwägen: mit der Ausprobier-Funktion den Look auf meinfoto.de perfekt austesten.
  • Verschiedene Optionen für die Gestaltung von Leinwandstärke und -rand.
  • Für Minimalismus-Fans wie mich perfekt: Schwarz-weiß-Effekt für die ganze Collage!
  • Foto im Bilderrahmen funktioniert natürlich ebenfalls gut
  • Schneller Versand, hohe Qualität, kreative Freiheit bei der Hängung. Top!

Dekoriert ihr eure Wohnung auch mit euren persönlichen Fotos? Oder habt ihr vielleicht ein ganz anderes individuelles Konzept, mit dem ihr euren vier Wänden Charakter verleiht? Schreibt es mir gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.