teaser_inhof

Wie ich schon einmal in einem Beitrag über meine Küche schrieb, bin ich ein bekennender Fan vom Möbel-Schweden. Der Hauptgrund hierfür ist sicherlich, dass ich weiße Möbel liebe – und die gibt es bei IKEA ja bekanntlich zu Hauf. Während ich bei meinen Möbelstücken also fast ausschließlich auf das Einrichtungshaus setze, schaue ich mich bei Kleinigkeiten und Dekoration auch gern an anderer Stelle um. Eine Neuentdeckung ist zum Beispiel das Familienunternehmen Möbel Inhofer. Was für meine Leserinnen aus dem süddeutschen Raum interessant sein dürfte: Der Einrichter betreibt am Standort Senden bei Ulm ein eigenes Haus mit ca. 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Für mich ist das Möbelhaus allerdings zu weit entfernt, doch zum Glück kann man auch online stöbern. Abgestimmt auf die Jahreszeit kann man bei Inhofer Accessoires kaufen, die perfekt für einen lauen Sommerabend auf Balkon oder Terrasse geeignet sind. Hierzu gehören für mich insbesondere Windlichter und Laternen, die es sowohl in der klassischen Variante mit Kerze als auch als LED-Leuchten gibt. Der Shop hält aber auch alles andere bereit, was das Herz von Deko-Fans wie mir höher schlagen lässt: zum Beispiel Kissenhüllen, Möglichkeiten zur Aufbewahrung oder aber Bilderrahmen für die Lieblingsfotos. Kombiniert mit Vintage-Stücken und DIY-Dekoration entsteht so eine individuelle Einrichtung – eben ein Zuhause zum Wohlfühlen. Daher habe ich euch nun einige Einrichtungsideen zusammengestellt und zeige euch meine Dekorationsfavoriten in den Bereichen Büro, Küche und Bad. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Ob Küche, Bad oder Büro: Wohn – und Dekoideen mit Inhofer

collage_buro_inhofer

Schwarz-weiße Schätze für das minimalistische Büro

Alle Freunde von viel Farbe, Wirrwarr und bunten Elementen, können nun getrost weiterscrollen, denn jetzt wirds schlicht. Ich bin ein absoluter Vertreter von Ruhe und wenig Ablenkung am Arbeitsplatz, daher ist mein Wohn – und Arbeitsbereich auch immer sehr dezent gestaltet. Ganz ohne Deko natürlichc nicht, doch ich beschränke mich auf das Wesentliche und verbinde Stil mit Praktikabilität. Daher habe ich euch auch eine Collage mit Möbelstücken und Dekorationen im Bürobedarf zusammengestellt, die sowohl zum Wohnbild als auch zur besseren Organisation beitragen.

collage_bad_inhofer2

Kleine Elemente mit großer Wirkung: Das Bad als Wohlfühloase

Gerade im Bad, welches sehr schnell steril wirken kann, ist es wichtig durch Kleinigkeiten ein wenig Persönlichkeit zu zaubern. Dies funktioniert vor allem durch (künstliche) Pflanzen und Blumen, außergewöhnliche Schalen, Seifenspender und Handtücher. Auch Bilder und tolle Aufbewahrungsmöglichkeiten bringen mehr Schwung in den Raum. Zudem ist eine richtige Ausleuchtung wichtig. Denn das Styling findet natürlich auch zum größten Teil im Badezimmer statt und gerade wir Frauen wolllen uns unter optimalen Umständen fertig machen.

collage_kuche_inhofer

Die Küche lädt zu Kreativität ein: Viele Ideen für Koch – und Essecken

In der Küche bieten sich wirklich zahlreiche Ideen und Inspirationen, um einen optisch ansprecheneden Raum zu kreieren. Gläser können ansprechend angerichtet, Gewürze schön präsentiert und Bilder thematisch passend aufgehangen werden. Auch Kochbücher können ein wahrer Blickfang sein. Auch Besuch ist an dieser Stelle ein Thema und somit die passende Tischdekoration für verschiedene Anlässe, wie Geburtstage, Weihnachten oder Mottoparties. An dieser Stelle setze ich liebend  gern wieder auf die schwarz-weiße Variante.

Wie gefallen euch meine Dekorationstipps für Küche, Bad und Büro? Und wie dekoriert ihr eure Wohnung am liebsten? Seid ihr auch Liebhaber vom minimalistischen Wohnen oder mögt ihr es gern bunter?

*die gezeigten Collagen enthalten Bilder von Inhofer und Homebasar

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

6 thoughts on “Dekorationsideen für Bad, Küche und Büro mit Inhofer

    1. Ich setze die selbst via Photoshop zusammen :) Also auf einem weißen Hintergrund und eben mit freigestellten Bildern =) Liebe Grüße Kim

  1. Hallo Kim,

    mir hat es das Leinwandbild Coffee Cup Guide besonders angetan. Das sieht echt schick aus und eignet sich bestimmt auch hervorragend als Geschenk. Tolle Blog Kim – ich warte schon ganz gespannt auf weitere Dekorationsideen

    Viele Grüße