delinat-weinabo_wein_erfahrung_test_rotwein_degustierservice_modeblog_kiamisu-19

delinat-weinabo_wein_erfahrung_test_rotwein_degustierservice_modeblog_kiamisu-11

Weihnachten bedeutet neben Entspannung und Zeit für die Familie auch Genuss. Denn seien wir mal ehrlich: Wer freut sich an Heiligabend und den darauf folgenden Feiertagen nicht auf das leckere Festtagsessen und die vielen Köstlichkeiten? Dazu passt ein Glas Wein immer gut und kann so manches Essen noch einmal aufwerten. Ich bin ein absoluter Genussmensch und sage zu einem Glas Wein in guter Gesellschaft gerne „Ja“. Über die Herkunft des guten Tropfens habe ich mir dabei zugegebenermaßen bisher keine Gedanken gemacht. Das hat sich mit diesem Beitrag und dem Test des Delinat Weinabos allerdings geändert. Was es also mit dem kulinarischen Abonnement auf sich hat, welches ich am Ende auch einen meiner Leser verlose, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Ich wünsch euch viel Spaß bei einer kleinen Reise durch die Welt der charakterstarken und authentischen Weine!

9c975239-ec11-4c5a-957e-59a1b2d2f736fritz-box

delinat-weinabo_wein_erfahrung_test_rotwein_degustierservice_modeblog_kiamisu-17

Das Delinat Weinabo: auserlesene Weinpakete, Biodiversität und Verlosung eines Weinabos für ein ganzes Jahr

Delinat sorgt für Biodiversität in Europas Weinbergen

Durch das Delinat Weinabo werden Winzer wieder dazu angeregt charakterstarke und authentische Weine aus der eigenen Gegend zu fördern. Denn auch hier herrscht auf dem Markt ein ständiger Konkurrenzkampf. Massenanbau, Tiefpreise und in der Folge ein Verlust von Qualität und Authenzität. Dieser Entwicklung tritt Delinat mit dem Konzept des Wein Abonnements entgegen. Wie das funktioniert? Ganz einfach: bei einem erfüllten Qualitätsniveau kann Dank der Weinpakete eine größere Menge geliefert werden. Die Folge ist ein gesicherter Absatz und somit am Ende auch mehr Biodiversität. Aufgrund dieser Sicherheit und der langfristigen Zusammenarbeit kann der Winzer individuell arbeiten und ist nicht gezwungen sich an der großen Masse zu orientieren. Im September und Oktober diesen Jahres fanden übrigens einige Verköstigungen der Wein-Kreationen statt.

delinat-weinabo_wein_erfahrung_test_rotwein_degustierservice_modeblog_kiamisu-19

Eine offizielle Definition lautet übrigens wie folgt:

„Biodiversität oder biologische Vielfalt bezeichnet gemäß der Biodiversitäts-Konvention (Convention on Biological Diversity, CBD) „die Variabilität unter lebenden Organismen jeglicher Herkunft, darunter unter anderem Land-, Meeres- und sonstige aquatische Ökosysteme und die ökologischen Komplexe, zu denen sie gehören.“

delinat-weinabo_wein_erfahrung_test_rotwein_degustierservice_modeblog_kiamisu-19 delinat-weinabo_wein_erfahrung_test_rotwein_degustierservice_modeblog_kiamisu-26delinat-weinabo_wein_erfahrung_test_rotwein_degustierservice_modeblog_kiamisu-19

Der Degustier-Service von Delinat: Weinpaket mit Qualitätsniveau seit 1987

Seit 29 Jahren gibt es nun schon das Weinabo-Modell von Delinat. Über diesen Zeitraum hinweg sind knapp 3000 Rotweine produziert und in tausend Kombinationen verschickt worden. Die Idee zu dem Geschäft kam von Gründer Karl Schefer. Dieser verbindet mit Delinat Hobby, Berufung und Beruf. Er fasst die Philosophie des Unternehmens sehr passend zusammen: „Was gibt es schöneres, als sich für eine gesunde Natur einzusetzen und dafür mit köstlichem Wein belohnt zu werden?“ So können durch die Welt des Degustier-Sevices nicht nur Weine verköstigt, sondern auch verschiedene Kulturen kennengelernt werden.

delinat-weinabo_wein_erfahrung_test_rotwein_degustierservice_modeblog_kiamisu-8delinat-weinabo_wein_erfahrung_test_rotwein_degustierservice_modeblog_kiamisu-26

Mein Delinat Weinpaket: Was ist drin?

Das Delinat Weinabo funktioniert ganz einfach. Der Online Shop bietet verschiedene Weinabo-Modelle an. So kann zwischen Weißwein, Rotwein, Roséwein und Schaumwein gewählt werden. Anschließend kommt zu jeder Jahreszeit ein Paket nachhause. Sowohl im Frühling, im Sommer, im Herbst, als auch im Winter. Jedem Paket liegt zudem eine kleine Broschüre mit passenden Informationen bei. Das Abo kann jeder Zeit gekündigt werden. Im Online Shop besteht zudem die Möglichkeit die Weine auch separat zu shoppen. So oder so auch eine tolle Geschenkidee, oder?

delinat-weinabo_wein_erfahrung_test_rotwein_degustierservice_modeblog_kiamisu-5

Mein Delinat Weinpaket kam in wunderschöner Aufmachung bei mir an und hat direkt Lust auf das Testen der ausgewählten Rotweine gemacht. Vivilo, Coteau Du Marin und La Lunda del Rospo waren in dem Paket enthalten und bieten somit eine interessante Vielfalt, die zudem über den Tellerrand schauen lässt. Für mich war außerdem der Test von Rotweinen spannend, da ich sonst in der Regel auf Weißwein zurückgreife. An einem ruhigen Abend habe ich zusammen mit meinem Freund dann eine kleine Verköstigung gestartet. Mein Favorit ist definitiv der sizilianische Vivilo. Dazu noch eine kleine Platte an köstlichen Snacks und der Abend ist perfekt!

delinat-weinabo_wein_erfahrung_test_rotwein_degustierservice_modeblog_kiamisu-26

Gewinne ein Weinabo für ein Jahr von Delinat

Unter allen Blogkommentaren verlose ich ein Weinabo für den Zeitraum eines Jahres. Somit wird der glückliche Gewinner insgesamt fünf Pakete erhalten. Wenn du also gewinnen möchtest, sei ein Follower meines Blogs Kiamisu (folge hier) und beantworte mir unter diesem Post, warum gerade du das Weinabo gewinnen möchtest! Ich wünsche euch viel Glück und drücke die Daumen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

*sponsored:
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.
Der Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit blogfoster entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

31 thoughts on “Genuss zur Weihnachtszeit: Delinat – Das Weinabo aus reicher Natur

  1. Hallo Kim,
    erst mal toller Bericht! Da hat man direkt selber Lust auf ein Gläschen ;D (fällt derzeit in meinem Fall flach)

    Das Abo würde ich gerne meiner Mama schenken; ich bin derzeit Schwanger und möchte mich für die große Unterstützung bedanken.

    In jedem Fall hab ich dank dir überhaupt von dem Abo erfahren und behalten das definitiv im Hinterkopf :)
    Liebe grüße
    Sabrina

  2. Hallo liebe Kim,

    ich wusste gar nicht, dass es so ein fantastisches Abo gibt.
    Blumen Abos, Boxen Abos und was weiss ich für Abos es noch gibt, aber ein Wein Abo ist mal was anderes.

    Wieso ich das Abo für kommendes Jahr gerne gewinnen möchte?
    Ich bin vor kurzem von zu Hause ausgezogen mit meinem Partner. Von der Stadt ins Dorf, neue Arbeit, keine Freunde.. viele Veränderungen erlebe ich zur Zeit.
    Unteranderem auch die Zeit zu genießen, zu zweit und miteinander. Ein tolles Gefühl.
    Vor kurzem waren wir eingeladen bei Verwandten von meinem Freund zu einem Wein-Wochenende in der Nähe von Mainz.
    Mit Weinbergen besichtigen, eine Weinprobe bei einem Winzer und einer menge Informationen mehr.
    Das war mein Startschuss Wein zu genießen. Ich trinke ihn nicht, ich genieße! Und das sollte man bei Wein auch tun, statt ihn nur runter zu schlucken.

    Ich und mein Freund würden und sehr darüber freuen wenn wir das Abo gewinnen können, um mehr Vielfalt von Wein kennen zu lernen und uns überraschen zu lassen was es für wunderbare, weitere Winzer und deren Weine es gibt.

    Ganz lieben Gruß

    Vanny <3

  3. Wein gehört für mich zu einem stilvollen Rahmen- nicht nur zum Essen. Grandios ist es natürlich, wenn dieser von einem Experten ausgesucht wird. Den Wein geniessen und z.b. einen Tag ausklingen lassen. Deswegen möchte ich an der Verlosung teilnehmen. Ein Traum.

  4. Ich werde im März Mutter. Meine Schwangerschaft war bisher traumhaft schön! Was mir am meisten gefehlt hat? WEIN! Als leidenschaftlicher Rotwein Trinker ist das Verzichten darauf für mich wirklich schwer. Aber ich tue es zu 100% und weiß natürlich auch wofür! Das gute ist ja- das warten hat bald ein Ende. Nach der Schwangerschaft würde ich mich riesig über das Abo freuen und sicherlich abends auch mal das ein oder andere Glas Wein vertragen als Mutter. :)

  5. Sehr informativer Post liebe Kim, bislang hatte ich noch nicht von der Möglichkeit eines Weinabos gehört.
    Von neuen Aromen und unterschiedlichen Geschmäcken würde ich mich gerne überraschen lassen und diese Vielfalt gemeinsam mit meinem Freund an gemütlichen Abenden genießen.

  6. Liebe Kim,
    seit einiger Zeit verfolge ich,
    auf deinem Blog deine Artikel und dich.
    Ich find es toll, was du hier machst
    und dass du immer so süß lachst.
    Auch der Artikel war wieder schön
    und es waren viele schöne Bilder zu sehen,
    mit Rotwein und schönen Klamotten, wie immer
    irgendwie wird mein Gedicht ab hier immer schlimmer.
    Ich wollte für dich ein bisschen kreativ sein
    und dir senden ein Gedichtchen ein
    denn ich würd so gern bei dir gewinnen
    und kann solang darüber sinnen,
    wie schön ein Weinabend mit meinen Freunden doch wär,
    auf dem Balkon, ich wünsch mir den Sommer her.
    Ich studiere Medizin im vierten Semester
    doch so langsam werden meine Befürchtungen fester
    nur lernen, selbst zur Weihnachtszeit
    die Aussicht auf Wein verspräche aber Heiterkeit!
    Drum wünsch ich mir heut ganz viel Glück
    denn ich würd gern gewinnen das gute Stück!:)
    Liebe Grüße aus Köln!
    Deine Wibke (auf instagram folge ich dir als wibkelovesinsta:))

  7. ich würde wahnsinnig gerne das w
    Wein Abo gewinnen.Mein Mann ist leidenschaftlich wein trinker und mir schmeckt es im den Jahren auch immer mehr :) liebe grüsse stella

  8. Wie toll :) Da nächstes Jahr so viele tolle Sachen anstehen (Abschluss meines Studiums, erster Marathon von meinem Freund, 7-Jähriges Jubiläum) wäre das eine tolle Gelegenheit um auf die ganzen schönen Sachen mal anzustoßen :)

  9. Ich habe vor kurzem angefangen mich an Wein ranzutrauen. Habe früher nie gedacht, das es mir schmecken kann, aber es ist super abends entspannt auf dem Sofa mit dem Freund zu sitzen & sich einen schönen Abend zu machen!

  10. Toller Beitrag! Das Weinabo macht sich sicherlich auch gut als Weihnachtsgeschenk für alle Weintrinker. Ich selbst trinke keinen Alkohol, wünsche aber allen Gewinnspielteilnehmern viel Glück :-`)

    Liebe Grüße,
    Diana

  11. Ui, der Wein sieht ja toll aus. Um ehrlich zu sein, trinke ich keinen Wein, aber meine Tante probiert sehr gerne verschiedene Weinsorten aus, sodass ich im Falle eines Gewinns den Gewinn an sie weiterleiten würde. :D

    Ich folge dir via Bloglovin unter dem Namen annax1303. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

  12. Ich bin im letzten Jahr total zum Weintrinker geworden! Ich verstehe nicht, warum ich in meinen jugendlichen Jahren an den Wochenenden immer nur Hochprozentiges getrunken habe wenn wir z.B. Feiern gegangen sind anstatt einfach Wein zu kaufen :D
    Ein Wein, egal ob als Weinschorle oder pur, finde ich einfach viel leckerer und kann man auch mal „nur“ zum Genuss oder als Belohnung trinken :)

  13. Das ist ja mal eine tolle Idee und auch super zum Verschenken. Zu einem leckeren Essen darf bei mir ein Gläschen Wein in der Regel nicht fehlen. Ich lerne gerne neue Sorten kennen und probiere darum gerne mal mein Glück.

  14. Huhu, ich folge dir als Anna Lenika.

    Würde es gerne gewinnen, da mein Freund so gerne Wein trinkt und ich ihn damit überraschen würde :)

  15. Wein-Abo – coole Idee! Ich jedenfalls würde mich über die fünf Pakete im neuen Jahr freuen. Als Student gebe ich viel zu viel Geld für Alkohol aus, so könnte ich das ganze ein bisschen eindämmen und die ein oder andere neue Lieblingssorte finden. Mal schauen ;)
    Übrigens muss noch gesagt werden, dass das Kleid, welches du auf den Bildern trägst wirklich schön ist.
    Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Imke

    Folge dir schon lange als „modewunsch“ auf bloglovin‘ ;)

  16. Ich würde gerne gewinnen, damit ich den Wein mit meiner Familie und meinen Freunden teilen kann beim gemütlichen Zusammensitzen :)

  17. Vielen Dank für diesen ausführlichen und stilvollen Bericht. Da bekommt man gleich Lust auf Genuss.
    Ich würde mich sehr freuen, diese AboBox zu gewinnen und mir genussvolle Momente gönnen zu
    dürfen, meine Freunde damit überraschen oder die Zweisamkeit damit geniessen.
    Schönen 4. Advent

    Conny

  18. Mein Freund und ich sind die absoluten Weinliebhaber und würden uns soo sehr über dieses Wein-Abo freuen!
    Wäre die perfekte Überraschung für ihn *_*

  19. Hallo :)
    Meine Eltern und ich sind die Weintrinkee schlecht hin, fokussieren uns jedoch immer auf unsere Lieblingssorten. Mit dem Abo trifft man auf neue Sorten, das mag ich an der Idee.

    Würde mich freuen :-)

    Liebe Grüße,
    Laureen