04-Kiamisu-Modeblog-Fashion Week Berlin_Shearling Jacke-6

04-Kiamisu-Modeblog-Fashion Week Berlin_Shearling Jacke-20

So schnell ist die Berliner Modewoche auch schon wieder vorbei und hat nicht nur bei mir einen Schnupfen hinterlassen. Bei Minusgraden und vereisten Gehwegen ist Vorsicht geboten. Dabei noch gut auszusehen ist wirklich eine große Aufgabe und um einiges anstrengender als im Sommer. Doch ich habe mich der Herausforderung erneut gestellt und gleich am ersten Tag meines Berlin Aufenthaltes einen lässigen und dennoch – relativ – warmen Look zusammengestellt. Mein geliebtes It-Piece der Saison – die Lammfelljacke – habe ich euch auf HNA7 bereits genauer vorgestellt. Als Location diente übrigens das Berliner Naturkundemuseum. Dort ist aktuell eine sehr coole T-Rex Ausstellung. Ich bin ja ein kleiner Museumsfan und verbinde meine beruflichen Städtetrips, wann immer es geht, mit dem Besuch einer dortigen Ausstellung. Da sich das Museum direkt gegenüber unserer Unterkunft befand, konnte man Shooting und Besuch toll verbinden. Top! Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und Anschauen.

04-Kiamisu-Modeblog-Fashion Week Berlin_Shearling Jacke-collage

04-Kiamisu-Modeblog-Fashion Week Berlin_Shearling Jacke

Fashion Week Outfit: Die Shearling Jacke als It-Piece der Saison stylen

Zara Shearling Jacke als Acne Velocite Lookalike

Die Acne Velocite ist aktuell wohl die begehrteste Jacke überhaupt. Mit einem Preis von 2.300,- € allerdings auch nicht wirklich ein Schnäppchen. Wer lieber nach günstigen Alternativen sucht, wird allerdings schnell fündig. Lookalikes sprießen aktuell nur so in den Geschäften und Online-Shops aus dem Boden. Meinen Spontankauf tätigte ich vor der Fashion Week bei Zara. Und ich bin verdammt froh, dass ich kurz vor Berlin noch in eine wirklich warme Winterjacke investiert habe. Denn Frieren ist mit der kuscheligen Jacke wirklich schwierig. Und eine Kombination aus Wärme und coolem Look kommt auch nicht häufig vor. Die Investition lohnt sich und mit 89,- € ist die Jacke auch definitiv erschwinglicher als das Designerstück. Falls ihr auch nach einer stylischen, warme Jacke in Lammfelloptik sucht, habe ich euch auch einige tolle Stücke herausgesucht und verlinkt.

04-Kiamisu-Modeblog-Fashion Week Berlin_Shearling Jacke-1704-Kiamisu-Modeblog-Fashion Week Berlin_Shearling Jacke-collage-204-Kiamisu-Modeblog-Fashion Week Berlin_Shearling Jacke-6

Kuschel-Kombi: Oversize-Pullover von EDITED und Lammfelljacke gegen die Kälte

Wenn Beine und Füße schon Frieren müssen, ist es wenigstens oben herum warm. Nach diesem Motto habe ich wohl diesen Look aufgebaut. Naja gut. Eine Strumpfhose habe ich unter der Hose auch noch getragen. Da die Jacke nicht eng anliegend geschnitten ist und auch in Größe S viel Freiraum lässt, kann bequem ein dicker Pullover (und darunter noch weitere Schichten an Kleidung) getragen werden. Viele Mäntel und Jacken bieten ja nicht einmal Platz für einen dickeren Rollkragenpullover. Die überlangen Ärmel des Pullovers habe ich um das Jackenende gekrempelt. Und auch Winter-Styling-Regel Nr. 1 meiner Oma befolgt: „Zieh dir was an, was über die Nieren geht!“. Vernünfig ist das Outfit also auch noch. Ich bin begeistert.

04-Kiamisu-Modeblog-Fashion Week Berlin_Shearling Jacke-8

All about details: Kunstfell-Kragen, Gürtel und diagonaler Reißverschluss

Obwohl die Jacke auf den ersten Blick ziemlich schlicht wirkt, ist sie alles andere als langweilig. Auch wenn weißes Fell sicherlich noch ein größerer Hingucker gewesen wäre. Die Shearling-Modelle bestechen vor allem durch kleine Raffinessen. Der coole Gürtel am Bund der Jacke. Das weiche Fell in der Innenseite, welche sowohl an Kragen, als auch Ärmeln und Bund sichtbar wird. Sowie der schräge Reißverschluss, der dem Kleidungsstück noch eine besondere Dynamik verleiht. Für mehr Abwechslung: den Kragen hochstellen oder dich Jacke lässig geöffnet tragen. Letzteres nicht unbedingt bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt!

04-Kiamisu-Modeblog-Fashion Week Berlin_Shearling Jacke-10

Hose: Zara
Jacke: Zara
Pullover: *Edited via AboutYou
Schuhe: *Andrea Puccini via Schuhaus zumnorde
Uhr: *CLUSE via Brandfield

Wie gefällt euch meine erste Kombination meiner geliebten Winterjacke? Und wie findet ihr die gehypten Lammfelljacken generell? Ich bin gespannt auf eure Meinung. Schreibt sie mir – wie immer – gern in die Kommentare!

*sponsored:
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 thoughts on “Fashion Week Outfit #1: Zara Shearling Jacke lässig gestylt

  1. Die Jacke ist wirklich toll :) Lustig, im November habe ich auch in einem der Hotels gegenüber des Naturkundemuseums gewohnt :) Ich finde die Location auch suuperschön.

    Alles Liebe,
    Fee

  2. Hey,
    sehr sehr cooler Look! Der Herausforderung, etwas warmes im Alltag zu tragen, aber gleichzeitig nicht wie ein Kartoffelsack auszusehen muss ich mich auch jeden Tag stellen. Deine Lookalike Jacke gefällt mir sehr gut, vor allem in der Kombination mit dem grauen Pullover.
    Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

  3. Hihi, ich habe die Jacke auch und ich liebe sie. Bei der Fashion Week ist sie einem ständig über den Weg gelaufen. Toller Style. Schöner Blog! Mehr davon bitte!

    Liebe Grüße Ella