Teddyfell Mantel_Teddyfellmantel_Kombinieren_Stylen_Teddyfellmantel edited_Zara

Teddyfell Mantel_Teddyfellmantel_Kombinieren_Stylen_Teddyfellmantel edited_Zara

Im letzten Jahr deutete die Shearling-Jacke den Trend zum kuscheligen Kunstfell schon an. In diesem Jahr erfolgt die Steigerung und wir alle lieben den Teddyfell Mantel. Egal ob lang, kurz, weiß, beige oder pastellig – hauptsache Teddy-Look. Durch diesen Trend bekommen alle Fans von warmer Kuschelkleidung richtig Lust auf Winter und wir sind modisch für die eisigen Monate gewappnet. Dazu kann man die gefragten Mäntel auch noch toll kombinieren und liegt absolut im Trend. Wo ihr die trendigen Teddyfell Mäntel shoppen könnt, wie ihr sie kombiniert und wer den Hype eigentlich ausgelöst hat, erfahrt ihr in diesem Trendbericht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Inspirationen sammeln!

Teddyfell Mantel_Teddyfellmantel_Kombinieren_Stylen_Teddyfellmantel edited_Zara

Der Teddyfell Mantel: Shoppen, Stylen & Wohlfühlen!

Worth the hype: Diese Trendsetter tragen jetzt Teddyfell Mantel

Wenn es einen Mantel gibt, der im Zuge der vergangenen Fashion Week besonders oft an Modestars der Szene gesichtet wurde, dann ist es sicherlich der kuschelige Teddyfell Mantel von MaxMara. Diesen trug nicht nur Caro Daur , sondern auch Weltstar Kim Kardashian. Doch auch andere Labels experimentieren mit der Teddy-Optik und es muss natürlich nicht unbedingt die Luxusvariante sein. Model Stefanie Giesiger trägt ein helles Modell von Monki lässig gestylt zur Skinny Jeans, während Influencerin Marina von marinathemoss ihren zum rüschigen Rock stylt. Die Preisspanne zwischen den verschiedenen Modellen schwankt natürlich enorm und dennoch sehen sowohl der über 200 Euro teure Mantel von Max Mara, als auch der knapp 70 Euro teure Mantel von Monki gleichermaßen cool aus!

Teddyfell Mantel_Teddyfellmantel_Kombinieren_Stylen_Teddyfellmantel edited_Zara

Shopping-Guide: Hier findest du die coolsten Teddyfell Mäntel!

Die Auswahl an Mänteln in kuscheliger Teddy-Optik ist in diesem Winter riesig. Hier kannst du deinen individuellen Teddy-Star finden und ganz nach eigenem Geschmack das perfekte Modell wählen. Farblich erstreckt sich die Vielfalt des Mantels von Pastelltönen bis hin zu Erdfarben. Vereinzelt sind auch knallige Farben, wie Rot oder Gelb zu finden. Die Länge und der Schnitt spielen außerdem eine entscheidene Rolle. Soll es lieber der fast bodenlange Mantel á la Kim Kardashian oder ein knapp bis über die Hüfte reichendes Modell sein? Die Qual der Wahl steht vor einem Kauf definitiv bevor und ich empfehle eine gefilterete Suche nach den eigenen Bedürfnissen. Besonders cool finde ich aktuell diesen Mantel von Edited, welchen ich auch auf den Fotos in diesem Beitrag trage. Aber auch dieses rosafarbene Modell von Marc Cain oder die beige Luxusvariante von Luisa Cerano sind zwei absolute Glanzstücke. Wer lieber etwas weniger investieren möchte, dem wird sicherlich dieser megakuschelige Mantel von H&M oder dieser dunkelbraune Mantel von Mango hervorragend gefallen. Haltet die Augen offen und viel Spaß beim Shoppen!

Teddyfell Mantel_Teddyfellmantel_Kombinieren_Stylen_Teddyfellmantel edited_Zara

Die besten Styling-Ideen: So kannst du die Teddyfell-Optik am coolsten kombinieren

Instagram-Stars lieben vor allem die lässige Kombination des Teddyfell-Mantels. Eine schlichte Jeans, der Lieblingspullover und als Stilbruch auch gern ein Paar coole Boots an den Füßen. So passt der Mantel auch perfekt in den Winteralltag und kann zum Gang über den Weihnachtsmarkt getragen werden. Natürlich sieht auch die edle Variante toll aus. Elegante Pumps (gern auch in angesagter Socken-Optik!), eine weite Culotte und ein schlichter einfarbiger Rollkragenpullover passen ebenfalls toll zu einem bodenlangen Modell. Wer es ganz entspannt mag, kann auch Athleisure-Elemente, wie z.B die Joggpants zum Teddy-Mantel stylen. Ein No-Go sind weitere Kunstfell-Teile und zu viele weitere Muster in einem Look. Auch von der damenhaften Kombination mit Mengen an opulentem Schmuck würde ich abraten!

Teddyfell Mantel_Teddyfellmantel_Kombinieren_Stylen_Teddyfellmantel edited_Zara Teddyfell Mantel_Teddyfellmantel_Kombinieren_Stylen_Teddyfellmantel edited_Zara

Checkliste: Teddyfell-Mantel

  • It-Piece im Winter 2017
  • Fashionstars lieben den Mantel (u.a Caro Daur, Stefanie Giesinger)
  • Vorbild: Max Mara Mantel
  • Farben: Pastelltöne, Braun, Beige, Weiß
  • vereinzelt Knallfarben
  • bodenlang, hüftlang oder Kurzjacke
  • Luxusvarianten: u.a Chloé, Luisa Cerano
  • preiswert & ebenso stylisch: H&M, Edited, Mango
  • Kombination lässig: Skinny Jeans, Boots, Pullover
  • Kombination chic: Culottes, Rollkragenpullover, Kitten Heels
  • No-Go: weiteres Fellimitat oder zu viele Muster kombinieren

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

Teddyfell Mantel_Teddyfellmantel_Kombinieren_Stylen_Teddyfellmantel edited_Zara                      Teddyfell Mantel_Teddyfellmantel_Kombinieren_Stylen_Teddyfellmantel edited_Zara

Wie findest du den super kuscheligen Teddyfell Mantel? Magst du die solche Jacken oder ist das so gar nicht dein Ding? Schreib mir deine Meinung unbedingt in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 thoughts on “Winter-Trend: Alles über den Teddyfell Mantel und wie du ihn stylst!