Trendfarbe Gelb kombinieren_Trendfarbe 2018_Modetrend Sommer Frühling 2018_Modeblog_Kiamisu-final1

Der Frühling ist in Sicht und nun scheint endlich auch in Sachen Mode wieder die Sonne. Lang genug hat uns schließlich die Tristesse des Winters in Schach gehalten. Da kommt uns doch die Trendfarbe Gelb gerade recht. Wer in diesem Frühling und Sommer 2018 in Sachen Mode bestehen möchte, kommt an dieser sonnigen Farbe definitiv nicht vorbei. In vielen verschiedenen Abstufungen können wir den Farbtrend des Jahres nun in den Stores entdecken und je nach Nuance kann Gelb von jedem Haut,- und Haartyp getragen werden. Ich war zunächst auch etwas skeptisch, habe mich nun aber an Rock und Schuhe in intensivem Senfgelb gewagt. Mein Outfit mit der Trendfarbe Gelb, einige Styling-Tipps und meine persönlichen Shopping-Highlights findet ihr nun in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen und Inspirationen sammeln!

Mehr Tipps und Outfitinspirationen zum Thema „Trendfarbe: Gelb“ könnt ihr übrigens auch auf OTTOinSite entdecken. Hier bin ich, neben vielen anderen tollen Bloggerinnen, ein Teil des Trendberichtes: klicken, lesen und inspirieren lassen!

Trendfarbe Gelb kombinieren_Trendfarbe 2018_Modetrend Sommer Frühling 2018_Modeblog_Kiamisu-final1

Trendfarbe Gelb kombinieren: So stylst du den Modetrend im Frühling/Sommer 2018!

Zara lädt zum Gelb-Shopping ein: Wildlederrock und Heels in Trendfarbe Gelb!

Das spanische Modehaus Zara geht – mal wieder – mit gutem Vorbild voran und lässt die Herzen aller Modeliebhaber höher schlagen. So findet man in den Stores und auch im Onlineshop aktuell zahlreiche gelbe Trendstücke. Ich war sofort verliebt in Wildlederrock und passende Heels in leuchtendem Gelb – und das obwohl ich zuvor noch kein einziges gelbes Kleidungsstück besessen habe. Ich habe in der Vergangenheit sogar eher einen Bogen um die neue Trendfarbe Gelb gemacht. Ich dachte der Ton würde mich nur noch blasser wirken lassen und zudem nicht zu meinen blonden Haaren passen. Doch nach einem Test in der Umkleidekabine wurde ich glücklicherweise eines Besseren belehrt und bin seitdem ganz verliebt in gelbe Kleidung. So werden Rock und Schuhe definitiv nicht die letzten gelben Shopping-Ausbeuten in diesem Jahr bleiben!

Trendfarbe Gelb kombinieren_Trendfarbe 2018_Modetrend Sommer Frühling 2018_Modeblog_Kiamisu-final1Trendfarbe Gelb kombinieren_Trendfarbe 2018_Modetrend Sommer Frühling 2018_Modeblog_Kiamisu-final5

Gelb richtig tragen: So findest du die passende Nuance für deinen Hauttyp!

Das ich mit meinem Vorurteil unrecht hatte, habe ich ja bereits erwähnt. Doch wie findet man nun die richtige Gelb-Nuance für den eigenen Haut,- und Haartyp? Dafür gibt es einige kurze und knackige Faustregeln, die beim Kauf beachtetet werden sollten. Wenn du extrem blass bist, solltest du in jedem Fall eher ein pastelliges Gelb wählen. Gerne auch ein intensives Zitronengelb! Von den warmen, dunklen Gelbtönen würde ich bei blasser Haut abraten. Ist deine Hautfarbe eher ein wenig gebräunt und hat einen goldenen Schimmer, ist ein kräftiges Gelb die richtige Wahl. Dieses unterstreicht deinen Hauttyp optimal und bringt dich doppelt zum Strahlen! Was die Haarfarbe angeht, muss sich niemand eingeschränkt fühlen. Ein kräftiges Sonnengelb passt sowohl zu roten, schwarzen, als auch blonden Haaren. Nur bei bunten Haaren wäre ich ein wenig vorsichtig, um nicht zu sehr nach „Regenbogen“ auszusehen – es sei denn es ist so gewollt!

Trendfarbe Gelb kombinieren_Trendfarbe 2018_Modetrend Sommer Frühling 2018_Modeblog_Kiamisu-final5Trendfarbe Gelb kombinieren_Trendfarbe 2018_Modetrend Sommer Frühling 2018_Modeblog_Kiamisu-final5Trendfarbe Gelb kombinieren_Trendfarbe 2018_Modetrend Sommer Frühling 2018_Modeblog_Kiamisu-final5

Gelbe Trendteile finden: Shopping-Tipps für den sonnigen Modetrend im Frühling!

Es gibt einige gelbe Basics und Must-Haves, die in keinem Kleiderschrank fehlen sollten. Diese kannst du ganz einfach kombinieren und im Alltag tragen. Aktuell finden sich gelbe Stücke in sämtlichen Onlineshops und Stores. Meine Favoriten habe ich euch daher in diesem Beitrag in Form eines Widgets zusammengefasst. Vor allem Modegiganten wie H&M, Zara und Mango bieten eine große Auswahl an trendigen und erschwinglichen gelben Stücken. Im Fokus stehen in diesem Frühling und Sommer definitiv interessant geschnittene Blusen, weite Hosen, Röcke und Accessoires wie Taschen, Statement-Ohrringe, Haarbänder und Hüte. Eine meiner liebsten Kombinationen für den kommenden Sommer sind gelbe Kleider, Röcke und Blusen zu Taschen und Hüten in Korb-Optik. Macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer!

Trendfarbe Gelb: Meine 5 Shopping-Highlights

  1. Investiere in ein sommerliches Kleid in frischem Gelb – macht schon vorm Spiegel Lust auf Urlaub (gesehen z.B bei Topshop)
  2. Ein paar Heels in Gelb sind in diesem Sommer ein stilsicherer Blickfang und passen perfekt zum Kleid und auch zur Jeans (gesehen z.B bei Milanoo)
  3. Ein gelbes Accessoires ist die perfekte Wahl für „Gelb-Einsteiger“ (z.B Statement Ohrringe von Mango oder süße Crossover Bag von Forever21)
  4. Sonnenanbeter wagen sich an gelbe Bademode (z.B gelb-weiß gestreifter Badeanzug von Weekday oder gelber Bikini von Asos)
  5. Gelb + Cord ist die Retro-Kombi schlechthin (z.B Cordjacke von Asos Design)

Trendfarbe Gelb kombinieren_Trendfarbe 2018_Modetrend Sommer Frühling 2018_Modeblog_Kiamisu-final5

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

So kombinierst du den Modetrend im Frühling 2018!                      So kombinierst du den Modetrend im Frühling 2018!

Wie findest du, dass in diesem Jahr Trendfarbe Gelb das modische Rennen gemacht hat? Schreib mir deine Meinung sehr gern in die Kommentare! 

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 thoughts on “Trendfarbe Gelb: So kombinierst du den Modetrend im Frühling 2018!

  1. Ich finde der Look und vor allem der Gelbton stehen dir wahnsinnig gut! Ich mag die Farbe unglaublich gerne und finde es gibt keine, die so sehr für warme Temperaturen, Sonnenschein, Frühling und Sommer steht! Ich mag knalliges Gelb vor allem zu schwarz und weiss, während ich Pastelgelb zu Denim sehr gerne trage.