alba moda trenchcoat details_details trenchcoat schwarz_schwarzer trenchcoat alba moda

alba moda trenchcoat details_details trenchcoat schwarz_schwarzer trenchcoat alba moda_anzkörper_roland schuhe_modeblog aus kassel

Wie ich euch in einem meiner letzten Posts schon verraten habe, konnte ich im Rahmen der Fashion Week Teil des Blogger Brunches im Hilton Hotel mit Alba Moda sein. Dort konnte ich nicht nur die Marke kennen lernen, sondern auch direkt die Kleidung testen. So konnten wir unsere Favoriten anprobieren und somit Stoffe und Materialien angezogen beurteilen. Ich war an dieser Stelle besonders angetan von einem wunderbaren schwarzen Trenchcoat. Diesen durfte ich nicht nur vor Ort anprobieren, sondern sogar mit nach Hause nehmen und so konnte ich ihn auch direkt unter schwierigsten Fotobedingungen in Szene setzen. Nasse Straßen, Nieselregen und Kälte konnten mir und meinem neuen Lieblingsbegleiter bei Wind und Wetter nichts anhaben!

alba moda trenchcoat details_details trenchcoat schwarz_schwarzer trenchcoat alba modaalba moda trenchcoat details_details trenchcoat schwarz_schwarzer trenchcoat alba moda_anzkörper_roland schuhe_modeblog aus kassel_heels_portrait

Ein Mantel für alle Fälle: Schwarz-weißer Trenchcoat von Alba Moda

Der Winter zeigt sich im Februar gern nochmals von seiner unangenehmsten Seite. Regen, Schnee, Hagel und Kälte sind an der Tagesordnung. Die Witterung ist unberechenbar und so folgt auf Sonnenschein bei 15 ° C schnell der nächste Schauer. Umso schwieriger sich bei diesen Umständen modisch zu kleiden. Der dicke Wollmantel wird schnell zu warm, die Übergangsjacke zu kalt. Zudem sind die meisten Jacken und Mäntel schnell durchnässt und werden so schnell auch nicht wieder trocken. Was an dieser Stelle fehlt? Richtig! Ein auch optisch ansprechender Begleiter für Nieselwetter. Doch Regencape und stylische Optik vertragen sich einfach nicht. Daher bin ich froh, diesen schicken Trenchcoat von Alba Moda mein Eigen nennen zu dürfen. Dieser ist zu 100% aus Polyester, Regen perlt einfach ab und so bleibt man auch unter schwierigen Wetterbedingungen trocken. Ich konnte mich davon übrigens direkt selbst überzeugen, da es am Tag des Fotoshootings ständig regnete (wie ihr auch an der nassen Straße erkennen könnt).

alba moda trenchcoat details_details trenchcoat schwarz_schwarzer trenchcoat alba moda_anzkörper_roland schuhe_trenchiealba moda trenchcoat details_details trenchcoat schwarz_schwarzer trenchcoat alba moda_anzkörper_roland schuhe

Schwarz-weißer Trenchcoat schick kombiniert

Ein Trenchcoat ist für mich die wohl weiblichste Mantelform überhaupt. Keine andere Jacke und auch kein anderer Mantel kann die weibliche Figur so elegant betonen. Daher stand für mich fest: diesen Trenchcoat werde ich elegant stylen und dennoch eine gewisse Lässigkeit beibehalten. So trage ich zum schwarz-weißen Trenchcoat eine schwarze Joggpants und schwarze Pumps von ROLAND. Die Haare habe ich zum strengen Pferdeschwanz zurückgebunden und meine Lippen betone ich ganz klassisch mit dunkelrotem Lippenstift. Mein schwarz-weißer Trenchcoat von Alba Moda ist somit klassisch schick kombiniert und edel in Szene gesetzt. Dennoch bringt ein solches Kleidungsstück auch immer eine gewisse Coolness mit sich und wird durch den Einsatz der lockeren Joggpants aufgelockert.

alba moda trenchcoat details_details trenchcoat schwarz_schwarzer trenchcoat alba moda_anzkörperalba moda trenchcoat details_details trenchcoat schwarz_schwarzer trenchcoat alba moda_anzkörper_roland schuhe_modeblog aus kassel_heels

Trenchcoat: *Alba Moda
Joggpants: *Alba Moda
Schuhe: *Roland

Wie gefällt euch meine Kombination des Trenchcoats für unangenehme Regentage? Und wie kleidet ihr euch an solchen unberechenbaren Wintertagen?

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

18 thoughts on “Stylischer Mantel für Regenwetter: Schwarz-weißer Trenchcoat von Alba Moda

  1. Sehr schöne Variante. Ich habe einen klassischen beigen Trenchcoat und mir fällt dabei ein, dass ich ihn viel zu lange nicht getragen habe :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Melange