olympus pen gernation_lifestyle outfit gant_gant outfit_gant schuhe_gant sneaker

So richtig in Fahrt kam der langersehnte Frühling bisher noch nicht, dies ist allerdings kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken! Gerade modisch gilt es nun Akzente zu setzen und so wenigstens mit der Kleidung etwas Frische in den Alltag zu bringen. Dies gelingt natürlich vor allem durch Farbe. Daher zeige ich euch heute, wie ihr ganz leicht blaue Sneaker kombinieren könnt! Das war für mich anfangs eine ziemliche Herausforderung, da mein Kleiderschrank wenig bunte Stücke zu bieten hat. Wenn es hochkommt schleicht sich mal ein weinrotes Teil (siehe letzter Outfitpost) in meinen Schrank. Blau sucht man leider vergeblich. Und das, obwohl die Farbe sich gar nicht mal so schwer in einen Look integrieren lässt, wenn man es erstmal versucht. Genau das habe ich getan und will euch nun einige Tipps geben, wie auch ihre eure blauen Sneaker kombinieren könnt!

olympus pen gernation_lifestyle outfit gant_gant outfit_gant schuhe_gant sneaker_kiamisu_modeblog_gant detail_sneaker gant blau detail

GANT FOOTWEAR: Wie ich blaue Sneaker kombinieren kann

Sneaker kombinieren ist doch gar kein Problem, dachte ich mir bei der Ankunft meiner Neuankömmlinge von GANT FOOTWEAR Doch so leicht, wie ich dachte, fiel es mir dann doch nicht. Mein Problem: ich habe nichts blaues im Kleiderschrank. Und irgendwo in meinem Hinterkopf ist noch die veraltete Kombinationsregel, dass sich alle Farben im Outfit wiederholen müssen. So wühlte ich verzweifelt durch meine Shirts und Pullover und wurde einfach nicht fündig. Durch Zufall zog ich die sportlichen Schuhe dann einfach zur blauen Jeans an und siehe da: ein Outfit war geboren. Die Schuhe sind für mich die perfekte Wahl für einen Ausflug in die Stadt.

olympus pen gernation_lifestyle outfit gant_gant outfit_gant schuhe_gant sneaker_kiamisu_modeblog__olympus pen gernation_lifestyle outfit gant_gant outfit_gant schuhe_gant sneaker_kiamisu_lookbook_outfitinsoiration_detail

Sie bieten eine Schnürung vorne, ein Obermaterial mit sportlichen Details, eine komfortabel geformte Innensohle und eine leichte Phylon-Außensohle. Die Optik besticht durch das Zusammenspiel von verschiedenen blauen Nuancen, sowie weißen – und schwarzen Elementen. Somit bieten die Schuhe eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten. Das Muster besteht aus dezenten floralen Motiven. Gerade genau richtig, um nicht zu aufdringlich, aber dennoch ein Hingucker zu sein. So lassen sich sowohl blaue, schwarze, als auch weiße Hosen und Jeans zu den Schuhen tragen. Auch ein schlichtes, sportliches Kleid oder ein Jeansrock passen hervorragend zu den stylischen Tretern. Durch den Schnitt der Schuhe wirken sie sowohl gut zu etwas schicken Outfits, als auch zum sportlichen Gesamtlook.

olympus pen gernation_lifestyle outfit gant_gant outfit_gant schuhe_olympus pen gernation_lifestyle outfit gant_gant outfit_gant schuhe_gant sneaker_kiamisu_modeblog_sneaker blau muster gantolympus pen gernation_lifestyle outfit gant_gant outfit_gant schuhe_gant sneaker_kiamisu_modeblog_gant detail

Schlichte Bluejeans und sandfarbener Allwetter Mantel von GANT

Wie schon erwähnt, bedurfte es nur der Bluejeans als kleinen Anstoß und der Rest des Looks kreierte sich wie von allein. Der sportliche Allwetter Mantel, ebenfalls von GANT, fügte sich perfekt zum Streetstyle. Auch für das momentane Wetter ist der Mantel genau das Richtige. Der ständige Wechsel von Regen und Sonne macht es schwierig sich für eine Jacke zu entschieden. Mit einem allwettertauglichen Mantel fällt dieses Problem weg. Der Mantel besteht zu 100 % aus Polyester und präsentiert sich in einem atmungsaktiven dreilagigen Design, das mit einer wasserdichten Oberflächenbehandlung versehen ist. Er hat einen leicht abgerundeten Kragen, eine verdeckte Knopfleiste mit Druckknöpfen vorne, schmale Seitentaschen und einen einzelnen Schlitz hinten, der für optimale Bewegungsfreiheit sorgt. Die schlichte Jeans ist der perfekte Begleiter für einen kleinen Shoppingtrip durch die Stadt. Unkompliziert und bequem.

olympus pen gernation_lifestyle outfit gant_gant outfit_gant schuhe_gant sneaker_kiamisu_modeblogolympus pen gernation_lifestyle outfit gant_gant outfit_gant schuhe_gant sneaker_kiamisu_gant trencholympus pen gernation_lifestyle outfit gant_gant outfit_gant schuhe_gant sneaker_kiamisu

Perfekt ausgerüstet für einen Nachmittag in der Stadt mit Rucksack, Kamera und Sonnenbrille

Wie bei jedem Outfit, machen die kleinen Details, den Look erst komplett. Schön ist es natürlich, wenn sich an dieser Stelle das Praktische mit dem Stylischen verbinden lässt. Ein Ruckssack schont den Rücken und ist bei einem längeren Aufenthalt in der Stadt sicher angenehmer zu handhaben, als eine sperrige Handtasche. Gerade beim Erkunden eines neuen Ortes, darf auch die Kamera nicht fehlen. An dieser Stelle empfiehlt sich eine leichte und kleine Digitalkamera. Diese sind oft von der Optik der Bilder kaum noch von einer Spiegelreflexkamera zu unterscheiden, lassen sich leicht handhaben und sind somit eine tolle Möglichkeit besondere Momente festzuhalten. Die Sonnenbrille ist für mich als Allergiker im Frühjahr nicht wegzudenken und somit immer mit dabei. Aber auch wer keine Probleme mit den lästigen Pollen hat, kann eine Sonnenbrille gut gebrauchen. Wo im ersten Moment ein wolkenbedeckter Himmel die Sicht vernebelt, scheint im nächsten die Sonne mit voller Kraft und das mögen unsere Augen ja bekanntlich gar nicht gern.

olympus pen gernation_lifestyle outfit gant_gant outfit_gant schuhe_gant sneaker_kiamisu_lookbook_outfitinsoiration

Mantel: *GANT
Schuhe: *GANT FOOTWEAR
Jeans, Top: H&M
Rucksack: Maestro Lederwaren
Kamera: Olympus Pen Generation

Wie findet ihr meine Kombination der blauen Sneaker von GANT FOORWEAR? Und wie hättet ihr diese kombiniert? Ich bin ganz gespannt auf eure Ideen und Meinungen! Schreibt sie mir einfach in die Kommentare. 

 

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 thoughts on “Sportlich eleganter Look mit GANT FOOTWEAR: Blaue Sneaker kombinieren

  1. Die Schuhe sind der Knaller!
    Dein Outfit gefällt mir richtig gut. Ich hätte sie vermutlich ähnlich kombiniert: Jeans, schlichtes Oberteil, schlichte Jacke. Zu viel Auffälliges lenkt schließlich von den coolen Sneakers ab. :)
    Liebe Grüße,
    Natalie

  2. Huhu…
    Also die Schuhe finde ich wirklich Mega. Würde ich auch tragen^^
    Auch das Outfit im ganzen, steht dir sehr gut. Die Tasche wäre mir aber zu klein ;)

    lg