Hamburg Press Days_Pünktchen Kleid_Punkte kombinieren_Punkte Kleid Zara_Wickekleid Puntke Zara-final1

Punkte sind schon viele Jahre in der Modewelt präsent und haben dennoch einige Zeit gebraucht, um bei mir zu landen. Tatsächlich tat ich mir bisher eher schwer mit diesem klassischen Muster. In den letzten Wochen hat es dann aber doch irgendwie „Klick“ gemacht. Fast wie bei einem Essen, welches man nie mochte und das durch ein wenig andere Würze plötzlich fantastisch schmeckt. Ich glaube genau diese Würze waren für mich die aktuellen Schnitte der Kleider und Blusen mit Polka Dots, die uns nun überall begegnen. Und Schwupps landeten gleich mehrere Kleider und Blusen mit Pünktchen in meinem Kleiderschrank. Falls ihr auch noch unsicher seid, wie ihr den Modetrend Punkte kombinieren könnt, erwarten euch in diesem Beitrag einige praktische Styling-Tipps. Dazu findet ihr tolle Shopping-Ideen und seht natürlich auch mein aktuelles Must-Have – ein Wickelkleid mit Polka Dots von Zara. Viel Spaß beim Lesen, Bilder schauen und Inspirationen finden!

Hamburg Press Days_Pünktchen Kleid_Punkte kombinieren_Punkte Kleid Zara_Wickekleid Puntke Zara-final1Hamburg Press Days_Pünktchen Kleid_Punkte kombinieren_Punkte Kleid Zara_Wickekleid Puntke Zara-final1

Modetrend Punkte kombinieren: So style ich mein Punkte Kleid von Zara!

Punkte, Pünktchen, Polka Dots: Der Print-Klassiker als Sommer Must-Have!

Gepunktete Blusen und Kleider im typischen Stil der 80er-Jahre feiern aktuell ihr modisches Comeback. Egal ob riesige Polka Dots oder lieber feine Pünktchen in Kombination mit Volants-Ärmerln – wer auf Punkte setzt, hat im Frühling und Sommer 2018 definitiv gewonnen. Natürlich gibt es nicht nur die bekannten schwarz-weißen Klassiker zu entdecken, sondern durchaus auch farbenfrohe Variationen, so z.B rot-weiß, blau-weiß oder gelb-weiß. Dabei sind die ehemals niedlichen Punkte schon längst dem Image von Stärke, Unabhängigkeit und modernem Design gewichen. Kombinieren lassen sich die Dots übrigens einfacher als gedacht. Sie passen zur Jeans, lassen sich mit Heels aufwerten oder lässig mit Sneakers downstylen. Auch in der Bademode funktionieren sie hervorragend und werden uns in der kommenden Sommersaison definitiv des Öfteren am Strand begegnen!

Hamburg Press Days_Pünktchen Kleid_Punkte kombinieren_Punkte Kleid Zara_Wickekleid Puntke Zara-final1Hamburg Press Days_Pünktchen Kleid_Punkte kombinieren_Punkte Kleid Zara_Wickekleid Puntke Zara-final1

Shopping-Guide für Punkte-Fans: Das sind meine Polka Dots-Lieblinge!

Ich kann – wie ich weiter oben bereits erwähnte – aktuell gar nicht genug von gepunkteten Trendteilen bekommen. Meine Favoriten sind hierbei vor allem Blusen und Kleider aus fließenden Stoffen, die ganz locker geschnitten sind. Gern auch in der Off-Shoulder-Variante oder mit verspielten Volants und Rüschen. Ganz hervorragend funktionieren Punkte auch bei Jumpsuits. Dabei sollten die Punkte der Hingucker des Looks sein und der Rest des Stylings gern dazu passend zusammengestellt werden.  Accessoires, wie Taschen oder Haarbänder, kommen mit Pünktchen auch sehr gut und können einem schlichten Outfit das gewisse Etwas verleihen. Wenn es gepunktet und bunt sein soll, wäre rot-weiß wohl mein Favorit, auch wenn ich mich in diesem Jahr definitv auch an gelbe Kleidungsstücke heranwage.

Hamburg Press Days_Pünktchen Kleid_Punkte kombinieren_Punkte Kleid Zara_Wickekleid Puntke Zara-final1

Aktueller Pünktchen-Favorit: So style ich mein Wickelkleid mit Punkten von Zara!

Hachja, dieses Wickelkleid von Zara habe ich im Store gesehen und mich sofort verliebt. Also ab damit in die Umkleide und nach dem Check vorm Spiegel schnellstmöglich an die Kasse. Schließlich naht der Sommer und lockt uns im April schon mit Höchsttemperaturen vor die Tür. Die beste Gelegenheit, um ein solch süßes Kleid direkt einmal auszuführen, oder? Da es besonders abends und morgens noch etwas kühler ist, kombiniere ich mein Wickelkleid mit Punkten mit einer lässigen Oversize-Jeansjacke von Mango und Chelsea-Boots. Ich finde allerdings, dass dieses Kleid wenig braucht, um zu wirken. Im Prinzip steht es schon für sich allein und sieht auch mit einem Paar schwarzer Pumps und ein wenig schlichtem Schmuck top aus! Sehr gern mag ich zu schwarz-weißen Punkten übrigens auch rote Nägel und Lippen. Ein Look mit viel Potenzial für den Outfitliebling im Sommer 2018!

Hamburg Press Days_Pünktchen Kleid_Punkte kombinieren_Punkte Kleid Zara_Wickekleid Puntke Zara-final1Hamburg Press Days_Pünktchen Kleid_Punkte kombinieren_Punkte Kleid Zara_Wickekleid Puntke Zara-final1

Checkliste: Modetrend Punkte kombinieren

  • Comeback gepunkteter Kleider und Blusen im 80s-Style
  • alles kann, nichts muss: große Polka Dots oder lieber süße kleine Pünktchen?
  • Farbfavoriten: schwarz-weiß, rot-weiß und gelb-weiß sind im Trend!
  • gepunktet geht immer und überall (Streetstyle, Ausgeh-Outfit oder am Strand)
  • Bademode in Punkten ist gefragt wie nie!!
  • Punkten können mehr als „süß“, werden jetzt erwachsen und clean gestylt
  • Polka Dots + fließender Stoff + lockerer Schnitt = Must-Have
  • wirken auch als Accessoire top (Tücher, Haarbänder, Taschen,..)

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                      

Was haltet ihr vom Print-Klassiker Punktemuster? Gefallen euch gepunktete Kleidungstücke? Was haltet ihr von meinem Look? Schreibt mir eure Meinung sehr gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 thoughts on “Modetrend Punkte kombinieren: Punkte Kleid von Zara stylen!