Lacoste Store_Königs Galerie Kassel_Shopping_Erfahrung_Preis_Wo_Kiamisu-final1

Lacoste Store_Königs Galerie Kassel_Shopping_Erfahrung_Preis_Wo_Kiamisu-final1

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit der Königs-Galerie Kassel entstanden

Vor kurzem habe ich euch bereits über das Late-Night-Shopping in der Königs-Galerie in Kassel berichtet. Meinen ausführlichen Bericht über das Shopping-Event und meine liebsten Shops der Galerie findet ihr hier. Nun wollte ich euch einen meiner Lieblingsshops noch einmal genauer vorstellen. Auf der oberen Etage der Galerie befindet sich der Kasseler LACOSTE Store. Hier können Modefans in stylischem Ambiente ganz in Ruhe durch die Neuheiten des aktuellen LACOSTE Sortiments stöbern. Natürlich gibt es auch die bekannten Klassiker zu entdecken und diese überzeugen wie gewohnt durch zeitlose Eleganz – egal ob fürs Büro oder den Golfplatz. Ich habe im Zuge meines letzten Besuches zwei Outfits zusammengestellt und diese im Anschluss auch direkt für euch geshootet. Alle Kleidungsstücke der Looks könnt ihr natürlich im Store nachshoppen und euch auch darüber hinaus modisch inspirieren lassen. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen und Anschauen der Bilder!

Lacoste Store_Königs Galerie Kassel_Shopping_Erfahrung_Preis_Wo_Kiamisu-final1Late Night Shopping_Kiamisu-final4Lacoste Store_Königs Galerie Kassel_Shopping_Erfahrung_Preis_Wo_Kiamisu-final1

LACOSTE Store Kassel: Aktuelle Trends entdecken und Klassiker shoppen in der Königs-Galerie

LACOSTE STORE Kassel: Klares Design, kompetenter Service und Highlights der Kollektion

Der LACOSTE Store in der Kasseler Königs-Galerie ist definitiv eines der Shopping-Highlights in Kassels Innenstadt. Die erfolgreiche Traditionsmarke wird hier im ansprechenden Store-Design repräsentiert und das Ladenkonzept spiegelt auch den Geist der Marke wider. Das Geschäft auf der oberen Etage der Galerie ist ganz in weiß gehalten und so stehen die oftmals bunten Stücke von LACOSTE sofort im Fokus des Besuchers. Präzise, geradlinig und modern werden hier ausgewählte Stücke der aktuellen Damen,- Kinder,- und Herrenkollektionen gezeigt. Auch Übersichtlichkeit und minimalistische Ordnung prägen das Gesamtbild des Stores. Wühltische? Stangen mit wahllos aufgehangenen Stücken ohne Konzept? Niemals. Stattdessen sind Hemden, Shirts und Kleider nach Farben sortiert und auf einen Blick ersichtlich. Auch die Stile – sportlich, modern, klassisch – sind optisch abgegrenzt, wodurch das Shoppingerlebnis von Anfang an entspannt ist. Wer LACOSTE shoppt, weiß was er will und kennt die eigenen Vorlieben. Wer sich zusätzlich dann eine kompetente und absolut sympathische Beratung wünscht, wird im Kasseler Laden natürlich auch nicht enttäuscht. Ich habe mit Hilfe der motivierten Mitarbeiterinnen sofort zwei tolle Looks für mich entdeckt und bin nach wie vor begeistert von dem großen Fachwissen und der Professionalität.

Lacoste Store_Königs Galerie Kassel_Shopping_Erfahrung_Preis_Wo_Kiamisu-final1Lacoste Store_Königs Galerie Kassel_Shopping_Erfahrung_Preis_Wo_Kiamisu-final1Lacoste Store_Königs Galerie Kassel_Shopping_Erfahrung_Preis_Wo_Kiamisu-final1

Trends im Fokus: Moderne Geradlinigkeit vereint mit klassischen Sportelementen

An dem wohl bekanntesten Krokodil der Modeindustrie kommt definitiv niemand vorbei. Das Unternehmen, welches im Jahr 1927 vom Profi-Tennisspieler René Lacoste gegründet wurde, ist seitdem eine nicht wegzudenkende Konstante in der sich ständig verändernden Welt der Mode. LACOSTE ist eine Marke, die vor allem für zeitloses Design steht und es schafft sich ihren Platz in der Profiliga der Mode zu sichern ohne dabei den eigenen Stil zu vernachlässigen. Worten wie „zeitlos“ und „klassisch“ haftet oftmals zu unrecht ein etwas verstaubtes Image an – LACOSTE beweist, dass das auch anders geht und so begeistern sich schon seit vielen Jahrzehnten Modefans für den Mix aus Eleganz & Sportlichkeit. Neben den etablierten Trendstücken aus dem Sportbereich, wie dem Polohemd, werden die aktuellen Kollektionen auch immer mit neuen spannenden Entwürfen gespickt, welche den Zeitgeist der Generation widerspiegeln. Dabei entstehen fast schon automatisch immer wieder neue Trends, die von LACOSTE ausgehen. Wusstet ihr z.B das LACOSTE die erste Marke war, die ihr eigenes Logo – das kleine Krokodil – sichtbar auf der Kleidung anbrachte? Diese Tradition wird bis heute fortgesetzt und neben den klassisch-sportlichen Kollektionen gibt es nun außerdem LACOSTE L!VE, LACOSTE SPORT und LACOSTE HOME. Die breite Aufstellung der Marke spricht somit ein großes Spektrum ganz unterschiedlicher Modeliebhaber an und vielen ist gar nicht bewusst, dass es auch eine junge Linie der Erfolgsmarke gibt. Ein Besuch des Shops lohnt sich somit definitiv, um die bestehende Garderobe gekonnt zu erweitern.

Lacoste Store_Königs Galerie Kassel_Shopping_Erfahrung_Preis_Wo_Kiamisu-final1Late Night Shopping_Kiamisu-final4Lacoste Store_Königs Galerie Kassel_Shopping_Erfahrung_Preis_Wo_Kiamisu-final1

Outfitkreation: So kombiniere ich klassische Key-Pieces mit aktuellen Must-Haves

Ich muss zugeben, dass ich LACOSTE bisher hauptsächlich mit den bekannten Shirts der Marke verbunden habe. Vor über 10 Jahren habe ich sogar im Store in Kassel mein erstes LACOSTE-Shirt gekauft. Rosa war es und natürlich mit dem traditionellen grünen Krokodil bestickt. Ich war anschließend unglaublich stolz und habe das Shirt jahrelang gehegt und gepflegt. Genau dieses Gefühl des besonderen Einkaufens hat mich beim Eintreten in das Geschäft auch sofort wieder gepackt. Hier geht man nicht einfach hinein und konsumiert Mode ohne darüber nachzudenken. Man nimmt sich Zeit, lässt sich Beraten und genießt die Ruhe in Umkleidekabine und Store. So bin ich tatsächlich schnell fündig geworden, was die Wahl meiner zwei Outfits anging. Diese habe ich im Zuge der Shopvorstellung zusammengestellt, um euch zu zeigen, wie sich mein Stil mit dem von LACOSTE zusammenfindet.

Lacoste Store_Königs Galerie Kassel_Shopping_Erfahrung_Preis_Wo_Kiamisu-final1Lacoste Store_Königs Galerie Kassel_Shopping_Erfahrung_Preis_Wo_Kiamisu-final1

Daher ist mein erstes Outfit gewohnt schlicht und wird mit einigen Trendstücken als Hingucker ergänzt. Die Basis bildet das bekannte schwarze Polokleid. Dazu habe ich eine dunkelgrüne Bomberjacke der aktuellen Spring,-/Summerkollektion kombiniert. Mit einigen schlichten LACOSTE Accessoires – Schuhe, Tasche – wird der Style komplett. Perfekt für den Sommeralltag. Mein zweites Outfit ist ein wenig untypischer für mich ausgefallen und ich habe mich an die typischen LACOSTE-SPORT Entwürfe gewagt. Ein wenig spiegelt sich hier definitiv die Anlehnung an Golf und Tennis wieder. Die weiße Bluse lässt sich aber auch wunderbar mit einer Jeans stylen und der Rock kann ebenso zum eleganten Abendoutfit umgestylt werden. Besonders gern mag ich hier auch das zarte Hellblau der Tasche. Wunderbar frühlingshaft!

Lacoste Store_Königs Galerie Kassel_Shopping_Erfahrung_Preis_Wo_Kiamisu-final1

Mögt ihr LACOSTE und habt einen Store in eurer Nähe? Was verbindet ihr mit der Marke? Schreibt mir eure Anmerkungen sehr gern in die Kommentare! 

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.