Lackmantel kombinieren_YSL Logo Shirt_Yves Saint Laurent Shirt Print_Lackledermantel-final1

Wow, dieses Material hat es wirklich in sich. Wer sich in diesem Jahr modisch so richtig ausleben möchte, der trägt jetzt schwarzes Lackleder. Die Optik, die man jahrelang eher mit dem Rotlicht-Mileu in Verbindung brachte, ist nun alltagstauglich und die Stars der Modeszene lieben den glänzenden Style. Vinyl gibt jedem Look einen extra Hauch an Sexyness, ohne dabei billig zu wirken. Doch hier müssen natürlich einige wichtige Styling-Regeln beachtet werden, damit das Outfit am Ende nicht nach Fetisch-Party aussieht. Auf was ihr achten müsst, wenn ihr euch für den Lackleder-Look entscheidet, wo ihr die coolsten Teile in Vinyl-Optik shoppen könnt und welche Trendsetter das glänzende Material besonders cool stylen, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Dazu verrate ich euch, wie leicht es ist einen Lackmantel kombinieren zu können. Viel Spaß beim Lesen und Inspirationen sammeln!

Lackmantel kombinieren_YSL Logo Shirt_Yves Saint Laurent Shirt Print_Lackledermantel-final6Lackmantel kombinieren_YSL Logo Shirt_Yves Saint Laurent Shirt Print_Lackledermantel-final6Vinyl im Fokus: So stylst du Lackleder trendsicher!

Trendsetter in Vinyl: Diese Modestars tragen jetzt Lackleder!

Ob Masha Sedgwick, Caro Daur oder Chiara Ferragni – sie alle machens vor und tragen gekonnt die angesagtesten Teile der Saison in Vinyl-Optik. Doch nicht nur Blogger, sondern auch It-Girls, wie Kylie Jenner und Bella Hadid lieben Lackleder. Meist tragen die Sternchen das Material in Form von Röcken und Hosen am Körper, welche ganz leger zum Hoodie oder der lässigen Bluse downgestylt werden. Auch  der Trenchcoat in Lackleder-Optik wird von Fashionistas heiß begehrt. Allen voran übrigens Style-Ikone Alexa Chung, die ihren Mantel entspannt zu Jeans und Shirt kombiniert und so durch die Straßen von London schlendert. Vorreiter für diesen Trend ist übrigens die französische Designerin Isabel Marant, welche diesem provokanten Material den Weg hinaus aus dem Rotlicht und hinein in die Fasionwelt bereitete. Diese Mission ist definitiv gelungen!

Von wegen Fetisch: Mit diesen Styling-Regeln bist du auf der sicheren Seite!

Vinyl ist definitiv der Provocateur unter den Materialien. Wie lässt sich der heikle Lack also möglichst stilvoll in Szene setzen? Das Image der Fetisch-Szene haftet Kleidung in Lackleder natürlich nach wie vor an, dabei hat dieses glänzende Material noch so viel mehr zu bieten. Zu beachten ist dabei nur die richtige Kombination. Hier lautet das Zauberwort: Downstyling! Ein kuscheliger Oversize-Pullover, ein lässiges Bandshirt oder eine schlichte Skinny-Jeans sind die perfekte Ergänzung für ein It-Piece im Lack-Style. Sie nehmen dem harten Material etwas von seiner Strenge und sorgen dazu für eine tolle Integration in den Alltag. Stilbrüche sind bei einem Vinyl-Look also unbedingt erwünscht, wenn nicht sogar unerlässlich. So kann die Lack-Hose ganz easy sowohl sportlich, sexy, als auch rockig gestylt werden. Seid also gern kreativ, aber nehmt Abstand vom Allover-Style!

Lackmantel kombinieren_YSL Logo Shirt_Yves Saint Laurent Shirt Print_Lackledermantel-final1Lackmantel kombinieren_YSL Logo Shirt_Yves Saint Laurent Shirt Print_Lackledermantel-final1

Statement Shirt: Yves Saint Laurent Oversize Shirt mit Logo-Print Kussmund und Lackmantel kombinieren

Ich besitze nicht viele sündhaft teure Kleidungsstücke und bin definitiv niemand der nach Marken shoppt. Ich gehe ausschließlich danach, was mir gefällt und das kann sowohl von H&M, als eben auch von YSL sein. Dieses lässige Boyfriend-Shirt von Saint Laurent hat es mir allerdings absolut angetan und so habe ich mich im letzten Jahr kurz vor der Weihnachtszeit schon einmal selbst beschenkt. Ich den Print mit dem YSL-Logo und dem knalligen, rauchenden Kussmund. Das Shirt hat Potenzial zum Klassiker und lässt sich vielfältig kombinieren. Die Temperaturen sträuben sich zwar noch ein wenig vor angenehmen „T-Shirt-Wetter“, aber ich wollte euch mein Styling mit Blick auf den baldigen Frühling schon einmal präsentieren. Hier treffen cooler Print und lässiger Schnitt des Shirts auf die coole Optik meines geliebten Lackleder-Mantels von asos. Auch ein weiteres It-Piece – der Baker Boy Hat – darf zur Komplettierung des Outfits nicht fehlen. Der Rest des Stylings fällt dafür eher leger aus und ich setze auf Jeans und schwarze Stiefeletten.

Lackmantel kombinieren_YSL Logo Shirt_Yves Saint Laurent Shirt Print_Lackledermantel-final6

It-Pieces: Diese Kleidungsstücke kommen in Vinyl-Optik besonders cool!

Die It-Pieces in Vinyl-Optik sind definitiv Hosen, Röcke und der Trenchcoat. Diese Teile werden uns in heißer Lackleder-Optik definitiv noch lange begleiten und immer wieder in den Stores begegnen. Dabei übrigens überwiegend in Schwarz, vereinzelt aber auch in knalligem Rot oder zurückhaltendem Bordeaux. Die Schnitte variieren, sind aber größtenteils sehr figurbetont und erinnern zeitweise sehr an die Achtziger Jahre. Auch große Schnallen, Reißverschlüsse und Knöpfe in Silber sind häufig an den modischen Vinyl-Teilen zu finden. So lassen sie sich auf jeden Fall toll in nahezu jede bestehende Garderobe integrieren und haben Potenzial zum Klassiker zu werden!

Ein Trend, welcher definitiv für Gesprächsstoff sorgt. Ich finde Vinyl ja ziemlich cool! Wie steht ihr zu dem Trendmaterial der Saison? Schreibt mir eure Meinung sehr gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 thoughts on “Vinyl im Fokus: So kannst du deinen Lackmantel kombinieren!