Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Alba Moda_Jumpsuit_Havanna_La Haban Vieja_Kuba Outfit-final

Seit über einer Woche bin ich nun aus dem Urlaub zurück und blicke jetzt schon sehnsüchtig durch unsere Urlaubsfotos. Insgesamt drei Wochen waren wir – mein Freund und ich – auf dem karibischen Inselstaat Kuba unterwegs. Dort führte uns unsere Reise durch viele verschiedene Städte, atemberaubende Natur und an paradiesische Strände. In einigen separaten Reiseberichten werde ich euch unsere Route genauer vorstellen und euch viele Tipps und Tricks für das Reisen auf Kuba geben. Bevor es allerdings soweit ist, möchte ich euch einiges an Kuba Outfit Inspiration geben. Insgesamt drei solcher Looks erwarten euch nun auf meinem Blog, aufgenommen an den unterschiedlichsten Orten. Wir starten mit einem Styling zum Ausgehen in Kubas Hauptstadt Havanna. In die Straßen von La Habana Vieja entführe ich euch nun gemeinsam mit Alba Moda und wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Inspirationen sammeln!

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Alba Moda_Jumpsuit_Havanna_La Haban Vieja_Kuba Outfit-collage

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Alba Moda_Jumpsuit_Havanna_La Haban Vieja_Kuba Outfit-final5Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Alba Moda_Jumpsuit_Havanna_La Haban Vieja_Kuba Outfit-final11

Kuba Outfit Inspiration: In den Straßen von Havanna mit Alba Moda

La Habana Vieja: Der Charme des historischen Kerns von Havanna

Die historische Altstadt Havannas hat mich vom ersten Augenblick an total in ihren Bann gezogen. Hier kann man wirklich ohne Probleme einen Tag verbringen und aufmerksam durch die Gassen schlendern. Es gibt an jeder Ecke etwas zu entdecken und man fühlt sich als würde man ständig von einer Postkarten-Idylle in die nächste laufen. Alte Architektur im neoklassizistischen und barocken Stil trifft auf Oldtimer wie Chevrolets und Cadillacs. Dazu Hinterhofcafés mit Live-Musik, Straßenstrände mit Souvenirs und der Rauch von Zigarren. Hier gibt es das Bilderbuch-Kuba live zu entdecken und daher konnte ich mir für dieses erste Kuba Outfit keine passendere Location vorstellen.

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Alba Moda_Jumpsuit_Havanna_La Haban Vieja_Kuba Outfit-final2
Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Alba Moda_Jumpsuit_Havanna_La Haban Vieja_Kuba Outfit-final9Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Alba Moda_Jumpsuit_Havanna_La Haban Vieja_Kuba Outfit-final4

Ausgehen in Havanna: Cuba Libre, Live-Musik und kubanische Lebensfreude

Der perfekte Abend mit typisch kubanischem Flair lässt sich in Kubas Hauptstadt auf jeden Fall realisieren. Günstige Cocktails wie Mojitos, Cuba Libre oder Daquiri gibt es in so gut wie jeder Bar. Besonders schöne Bars mit Blick auf das Meer finden sich am Malecón – der bekanntesten Ufermauer weltweit. Ein solcher Abend ist meist begleitet von schwungvoller Live-Musik, tanzfreudigen Gästen und spritzigen Getränken. Für alle Genießer darf natürlich auch eine gute kubanische Zigarre nicht fehlen, um den Abend zu perfektionieren. So lässt sich ein Tag voller Entdeckungen und neuer Eindrücke ganz entspannt zu Ende bringen und auch auf dem Heimweg lohnt sich ein Blick auf diese beeindruckende Stadt.

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Alba Moda_Jumpsuit_Havanna_La Haban Vieja_Kuba Outfit-final3Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Alba Moda_Jumpsuit_Havanna_La Haban Vieja_Kuba Outfit-collage2Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Alba Moda_Jumpsuit_Havanna_La Haban Vieja_Kuba Outfit-final6Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Alba Moda_Jumpsuit_Havanna_La Haban Vieja_Kuba Outfit-final10

Outfit Inspiration: Schwarzer Jumpsuit von Alba Moda als modischer Alleskönner

Die Kubanerinnen legen definitiv Wert auf ihr Äußeres. Wer Abends ausgeht, macht sich gern schick, vor allem wenn getanzt wird. Daher habe ich mein Outfit unter dem Motto „Havana Nights“ zusammengestellt. Der schwarze Jumpsuit wirkt sehr edel, ist dabei aber unendlich bequem und hat sogar einer Reittour durch Tabakplantagen und einigen Strandtagen standgehalten. Ein wahrer Alleskönner. In diesem Fall steht allerdings die Ausgeh-Variante im Vordergrund. Wenn der Jumpsuit passt, fehlen nur noch die richtigen Accessoires, um das Outfit abzurunden. So habe ich – neben meinem geliebten Silberschmuck und der silbernen Uhr von Cluse – eine schwarze Tasche von Picard zum Outfit gewählt. Die Schuhe fungieren als kleiner Blickfang und bleiben durch das dezente Schlangenmuster im Gedächtnis. Gegen die Sonne schützt meine schwarze Sonnenbrille von BASE Eyewear, welche ich euch bereits in diesem Outfit gezeigt habe. Das Outfit eignet sich super zum Augehen in südlichen Ländern, da der Jumpsuit luftig ist und gerade abends an den Beinen trotzdessen vor Mücken schützt. Zudem ist das Kleidungsstück wirklich sehr bequem und sowohl zum Städtebummel, als auch am Strand tragbar!

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Alba Moda_Jumpsuit_Havanna_La Haban Vieja_Kuba Outfit-final6Jumpsuit: *Alba Moda
Schuhe: *Alba Moda
Tasche: *Picard via Alba Moda
Brille: *BASE Eyewear
Uhr: *CLUSE

Bilder: Harry Besel

Wie gefällt euch meine erste Kuba Outfit Inspiration? Wart ihr auch selbst schon mal dort im Urlaub? Ich bin schon ganz gespannt auf eure Kommentare. Schreibt sie mir gern unter diesen Beitrag!

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Alba Moda entstanden.
Die gezeigten Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

 

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

30 thoughts on “Kuba Outfit Inspiration: In den Straßen von Havanna