hallhuber_kostüm_hallhuber küstum_kiamisu_modeblog aus kassel_modeblog kassel_detail jacke hallhuber_essie nägel schwarz_goldene ringe iam sixx

hallhuber_kostüm_hallhuber küstum_kiamisu_modeblog aus kassel_modeblog kassel_ganzkörper

Der Veröffentlichung dieses Beitrages fiebere ich schon lange entgegen, da dieser Look jetzt schon zu meinen Jahresfavoriten gehört, die wohl schwer zu toppen sind. Denn dieses Outfit hat absoluten Seltenheitswert. Es ist hell von Kopf bis Fuß – ausgenommen das schwarze Top als Auflocherung in der Mitte. Demnach ganz untypisch für mich. Ich habe mich jahrelang nicht an helle Kleidungsstücke herangewagt. An fast weiße Kleidung war nichtmal zu denken. Ich fühlte mich darin unwohl. Mir gefiel meine Figur nicht in heller Kleidung und vor allem hatte ich wahnsinnige Probleme beim Kombinieren. Doch als mich ein Shoppingbummel kurz vor der Fashion Week in den Kasseler Hallhuber Store führte, wurde ich eines Besseren belehrt und bin modetechnisch vollkommen neu orientiert.

hallhuber_kostüm_hallhuber küstum_kiamisu_modeblog aus kassel_modeblog kassel

Ein Outfit für den besonderen Anlass: Klassischer, zeitloser Komplettlook von HALLHUBER

Mit diesem Outfit bin ich wohl endgültig erwachsen geworden – wenn auch nur äußerlich. Und das Schöne daran ist: ich fühle mich nichtmal verkleidet. Beim Betreten des HALLHUBER Stores fühlte ich mich schon richtig wohl. Weg von den Massenwaren der üblichen Läden, hin zu richtiger Qualität, die über Jahre treu bleibt und vor allem auch immer wieder gut zu kombinieren ist. So sind alle Stücke des Outfits wahre Klassiker, die sich auch außerhalb dieses Looks super kombinieren lassen. Zudem ist die Zusammenstellung natürlich für einen besonderen Anlass kreiert. Den Besuch des Theaters, eine Verabredung zum Dinner oder zu einer Hochzeit. Eine elegante Kombination, die sowohl klassische, als auch moderne Elemente beinhaltet. Sehr gut gefällt mir, dass es nicht immer ein Abendkleid sein muss, um sich als Frau festlich zu kleiden. Auch Sitz der Kleidung betont die weibliche Silhouette.

hallhuber_kostüm_hallhuber küstum_kiamisu_modeblog aus kassel_modeblog kassel_detail jacke hallhuber_essie nägel schwarz_goldene ringe iam sixx_detail

Die Marlene Hose von HALLHUBER modern kombinieren – hohe Schuhe sind ein Muss

In keiner modeaffinen Garderobe sollte dieser absolute Klassiker fehlen: die Marlene Hose! Meine Marlene Hose von HALLHUBER ist mit klassischem Bund ausgestattet, welcher mit Haken und Reißverschluss geschlossen wird. Sie ist aus festem, leicht strukturiertem Gewebe und verleiht dank geradem, weiten Cut und bereits erwähnten Bund die Beine optisch. Dazu kombiniert sieht ein enges Shirt immer gut aus. Zudem tragen hohe Schuhe dazu bei das Outfit abzurunden. Ich würde an dieser Stelle von flachen Schuhen abraten. Es sei denn: die Hose ist noch länger.

hallhuber_kostüm_hallhuber küstum_kiamisu_modeblog aus kassel_modeblog kassel_kim ahrenshallhuber_kostüm_hallhuber küstum_kiamisu_modeblog aus kassel_modeblog kassel_detail jacke hallhuber_essie nägel schwarz_goldene ringe iam sixx_heels beige hallhuberhallhuber_kostüm_hallhuber küstum_kiamisu_modeblog aus kassel_modeblog kassel_detail jacke hallhuber_essie nägel schwarz_goldene ringe iam sixx

Kurzjacke mit Metallknöpfen als perfekter Kombinationspartner

Ich habe mich dazu entschieden, die Hose mit farblich passender Kurzjacke zu stylen. Dadurch wirkt der Look in sich geschlossen und elegant. Die Jacke hat einen sehr geraden und kurzen Cut, dadurch wirkt sie sehr klassisch, was durch Rundhalsausschnitt, senkrecht eingearbeitete Eingriffstaschen und die doppelreihig angeordneten Knöpfe aus glänzendem Metall, noch verstärkt wird. In diesem Outfitpost zeige ich euch mehrere Kombinationsmöglichkeiten. So kann die Jacke natürlich traditionell getragen werden. Ich finde allerdings auch die Varianten der ein – oder beidseitg über die Schulter geworfenen Jacke sehr spannend!

hallhuber_kostüm_hallhuber küstum_kiamisu_modeblog aus kassel_modeblog kassel_detail jacke hallhuber_essie nägel schwarz_goldene ringe iam sixx_anzughose hallhuber

Filigraner Goldschmuck und schlichte beige Pumps runden das Outfit ab

Die Pumps mit hohem Stiletto Absatz runden meinen klassisch, eleganten HALLHUBER Look ab. Sie sind in spitzer Form gehalten, dennoch ist die Kappe ein wenig abgerundet. Der Stiletto Absatz ist farblich mit dem gleichen Schuh Material bezogen. Sie sind aus weichem Glattleder und lassen sich perfekt zur Marlene Hose kombinieren. Doch darüber hinaus wirken sie auch fantastisch zu Jeans, Röcken und vielen anderen Hosen. Ich habe sie zu diesem Look statt schwarzen Pumps gewählt, da ich den einheitlichen Look möglichst streng beibehalten wollte. Als Schmuck Elemente habe ich an dieser Stelle goldenen Schmuck gewählt, da auch die Knöpfe der Kurzjacke golden schimmern. So sind Ringe, Armband und Kettchen golden und zudem sehr filigran, da ich den Look mit schweren Schmuckstücken nicht überladen wollte.

hallhuber_kostüm_hallhuber küstum_kiamisu_modeblog aus kassel_modeblog kassel_detail jacke hallhuber_essie nägel schwarz_goldene ringe iam sixx_anzughose hallhuber_rotelippen

 Hose: HALLHUBER
Kurzjacke: HALLHUBER
Shirt: HALLHUBER
Schuhe: HALLHUBER
Ringe und Kette: *Sixx/IAM

Wie gefällt euch mein Vorschlag eines zeitlos, klassischen Looks in hellen Farben? Und wie findet ihr HALLHUBER allgmein? Ich muss sagen, dass ich tatsächlich zum ersten Mal dort geshoppt habe und nun definitiv angefixt bin.

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

27 thoughts on “Klassisch und zeitlos: Kurzjacke, beige Pumps und Marlene Hose von HALLHUBER

  1. Liebe Kim, ich finde den Anzug super cool und er steht dir hervorragend! Mir persönlich fehlt ein Stilbruch oder etwas Spannendes dazu, so sieht es ein wenig bieder aus, ich hätte auch andere Schuhe gewählt. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, ich finde du siehst toll aus, aber der Look ist meiner Meinung noch nicht ganz vollendet :) <3
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de

  2. Ich habe deinen Look schon in der Vorschau gesehen und dachte nur: Wow! Ich finde das Outfit absolut perfekt: besonders, klassisch, elegant und einfach wunderbar! Du siehst wirklich umwerfend aus :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  3. Wow , wirklich ein fantastischer look! Die Kombi ist echt ein Traum und du kannst auf jeden fall öfter zu hellen teilen greifen , das steht dir wahnsinnig gut! Ich kenne aber das Problem , ich glaube ich besitze auch grade mal ne Handvoll weißer Shirts, aber da hört es auch schon auf ;)
    toller post , meine Liebe.

  4. Ein wahnsinnig stilvolles Outfit – sieht wirklich so „erwachsen“ aus :D
    Aaaaaber von einem Event wie Hochzeit würde ich dir dann doch abraten – weiß ist der Braut vorenthalten.
    Ich stelle mir vor, wie so ein Chef vom Chef des Chefs genau so etwas tragen würde. Oder eben im Theater ;)

    Die Details sind dir seeehr gut gelungen!

  5. Das Outfit gefällt mir extrem gut! Es sieht total elegant und schlicht aus. Genau das richtige, für ein schönen Restaurantbesuch oder sowas.

    Liebe Grüße
    ella

  6. Oh wow, das ist definitiv eines Jahres-Lieblingslooks würdig! Sieht mega elegant aus und steht dir ganz wunderbar. Die Golddetails an der Kurzjacke sehen auch wirklich schön aus. Absolut ein toller Look. :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

  7. Den Look an sich finde ich super -du kannst halt auch alles tragen. Die hellen Farben stehen dir super und du wirkst richtig erwachsen damit! Vielleicht würde ich andere Schuhe dazu tragen, denn für mich persönlich ist das zu klassisch, da würde ich mich nicht wohlfühlen. Aber man sieht, dass du dich wohlfühlst -deswegen sind die Bilder auch so schön!
    Bei Hallhuber kaufe ich eher selten, aber ich finde, die haben immer tolle Kleider. Wenn es etwas eleganter sein soll, gehe ich gerne bei Hallhuber vorbei :)
    Und deine Kette ist toll, schön schlicht, das gefällt mir.
    Liebe Grüße!