riverisland scnürpumps_riverisland pumps schwarz_river island heels_riverisland hose grau_modeblog kassel_modeblog aus kassel_kim ahrens kassel_daniel wellington uhr frauen

riverisland scnürpumps_riverisland pumps schwarz_river island heels_riverisland hose grau_modeblog kassel_kassel mode

Ich weigere mich noch ein wenig die teilweise schon da gewesenen Minusgrade anzuerkennen. Ich blende sie aus und siehe da, die Temperatur stieg wieder in einen erträglichen Bereich an, der Regen verzog sich für einen Tag und ich konnte – immerhin für diesen Outfitpost – meine geliebten neuen Heels von River Island anziehen. Diese habe ich euch am Anfang der Woche schon in meinen Monday Picks vorgestellt und ein wenig geschwärmt.

riverisland scnürpumps_riverisland pumps schwarz_river island heels_riverisland hose grau_modeblog kassel_modeblog aus kassel_kim ahrens kassel_kassel blog_blogriverisland scnürpumps_riverisland pumps schwarz_river island heels_riverisland hose grau_modeblog kassel

Geschnürte Heels – der Schuhtrend 2015

Ich wollte schon seit Anfang diesen Jahres unbedingt geschnürte Schuhe haben. Im Frühling und Sommer waren es Gladiatorensandalen. Seit sich der Sommer dem Ende zuneigt interessierte mich nun auch die geschnürte Heel Variante. Bei den Sandalen bin ich auf der Suche nach einem schönen passenden Paar Schuhe allerdings fast verzweifelt. Meine Favoriten fand ich bei Mango. In verschiedenen Fillialen und in verschiedenen Städten. Niemals in meiner Größe. Irgendwann gab ich die Suche auf und habe meinen Sommer ohne die trendigen Römersandalen verbracht. Doch wie so oft, wenn man mit etwas abgeschlossen hat, öffnet sich dann doch noch ein Türchen. In meinem Falle hieß dieses Türchen River Island, wo ich diese genialen Schuhe entdeckte. Die schwarzen Lederpumps zum Schnüren haben mit 10 cm Absatz eine super angenehme Tragehöhe und lassen sich trotz aufwendiger Schnürung bequem tragen.

riverisland scnürpumps_riverisland pumps schwarz_river island heels_riverisland hose grau_modeblog kassel_modeblog aus kassel_kim ahrens kassel_kassel blogriverisland scnürpumps_riverisland pumps schwarz_river island heels_riverisland hose grau_modeblog kassel_modeblog aus kassel

Wie kombiniere ich schwarze Lederpumps mit Schnürung am besten?

Am besten sehr schlicht, da die Schuhe allein schon für den „Wow – Effekt“ des Outfits sorgen. Um das Styling nicht wieder komplett schwarz geraten zu lassen, habe ich mich als Auflockerung zwischen dem schwarzen Rollkragenpullover und dem schwarzen Kimono für eine graue Hose entschieden.

riverisland scnürpumps_riverisland pumps schwarz_river island heels_riverisland hose grau_modeblog kassel_modeblog aus kassel_kim ahrens kassel_daniel wellington uhr frauen

Diese geht mir bis zu den Knöcheln und ist aus sehr leichtem, angenehmen Stoff. Nichts für eiskalte Wintertage, allerdings perfekt für einen schicken Herbstnachmittag. Als Accessoires dient bei diesem Look nur die schwarze filigrane Uhr von Daniel Wellington und meine – passend zur Hose – grau lackierten Nägel. So stehen die Schuhe wunderbar im Fokus und verleihen diesem Outfit eine edle Ausstrahlung.

riverisland scnürpumps_riverisland pumps schwarz_river island heels_riverisland hose grau_modeblog kassel_modeblog aus kassel_kim ahrens kassel

Wie gefällt euch dieser schicke Look für den wärmenen Herbsttag? Und was haltet ihr von den geschnürten Heels? Seit ihr ebenfalls großer Fan von Schnürungen an Schuhen oder ist das gar nicht euer Ding?

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

13 thoughts on “Grey Trousers and Lace Up Court Shoes

  1. Das Outfit gefällt mir richtig gut, die Schuhe sind ein richtiger Hingucker. Ich fand Römersandalen schon immer recht toll, hab mir aber nie welche gekauft weil ich erstens meine Zehen nicht ganz so hübsch finde und zweitens ist es mir zu aufwendig. Aber die Bräunungsstreifen wären dann auch sicher ein Blickfang :D Und die „kurzen“ Haaren passen toll zum Look, aber allgemein find ich die langen Haare besser, weil du sonst doch sehr ernst aussiehst. Alles in Allem aber echt gelungen :)

    Alles Liebe, Jacky
    vapausblog.wordpress.com

  2. Hey Kim, die Heels sind echt super! Ich ärgere mich immernoch, dass ich mir Anfang des Jahres nicht diese leuchtblauen Lace-Up Heels bei Zara gekauft habe. Du weißt bestimmt welche ich meine! Das tolle an der Schnürung ist ja, dass die Schuhe super fest am Fuß sitzen. Bei offenen High Heels habe ich wirklich immer das Problem, dass ich hinten rausrutsche. Schön kombiniert hast du sie übrigens! :)

    Liebe Grüße, Lenn von http://www.fridoandlenn.com

  3. Toller Look, vor allem die Hose finde ich in der Kombination wirklich toll!
    Mir würden diese geschnürten Schuhe auch gefallen aber sobald ich sie dann am Fuß habe find ich das Ganze nicht mehr so toll… Liegt wohl an meinen Füßen?

  4. ein tolles outfit, ich mag die hose sehr. und die schuhe finde ich auch total toll. ich hab jetzt schon öfter überlegt, ob ich solche auch haben möchte, konnte mich aber noch nicht entscheiden – aber wenn würde ich glaube ich auch eher mit hellbraun liebäugeln irgendwie. mal sehen, ob sie es dann doch nicht in meinen schuhschrank schaffen – ich glaube schon :)

    liebst, laura
    diamondsandcandyfloss