river island grauer mantel_river island ledertasche schwarze_modeblog kassel_modeblog aus kassel_modeblog deuschland_detail grauer wollmontel river island

river island grauer mantel_river island ledertasche schwarze_modeblog kassel_modeblog aus kassel_modeblog deuschland

Was sind schon Taschen und Schuhe, wenn es Jacken und Mäntel gibt? So geht es mir jedes Mal aufs neue wenn eine neue Saison beginnt und die aktuellen Kollektionen Einzug in den Geschäften halten. Ich schaue zuerst auf die Neuheiten im Jackenbereich. Gibt es tolle neue Lederjacken? Wintermäntel oder wärmende Westen? Auch Cardigans, Ponchos und Strickjacken ziehen mich in ihren Bann. Kein Wunder also, dass ich nicht wiederstehen konnte, als ich diesen wunderbaren grauen Trenchcoat im Online Shop von River Island entdeckte.

river island grauer mantel_river island ledertasche schwarze_modeblog kassel_modeblog aus kassel_modeblog deuschland_detail grauer wollmontel river island_fashionblogger deutschlanndriver island grauer mantel_river island ledertasche schwarze_modeblog kassel_modeblog aus kassel_modeblog deuschland_detail grauer wollmontel river island_grey heels river island

Ein warmer Trenchcoat – Perfekt für die erste Kälte

Zugegebenermaßen dachte ich zunächst der Mantel sei etwas dicker und musste mich mit der Übergangsvariante erst einmal anfreunden. Der graue Wollmantel ist wärmend, allerdings nicht bei Minusgraden. Ich trug ihn einige Male bei durchschnittlichem Herbstwetter und habe nicht gefroren, sondern konnte gut gewärmt durch die Stadt spazieren. Das Material das Mantels sehr weich und schmiegt sich super an die eigene Silhouette an. Darunter ist Platz für einen Pullover und da der Mantel sehr lang geschnitten ist, werden auch die Beine nicht kalt. Der Schnitt des Mantels erinnert an einen Trenchcoat, während das Mantel eher untypisch für diese Mantelform ist.

river island grauer mantel_river island ledertasche schwarze_modeblog kassel_modeblog aus kassel_modeblog deuschland_detail grauer wollmontel river island_kiamisuriver island grauer mantel_river island ledertasche schwarze_modeblog kassel_modeblog aus kassel_modeblog deuschland_detail grauer wollmontel river island

Schwarz und Grau geht immer

Meine Lieblingsvariante um außergewöhnliche Kleidungsstücke – wie diesen warmen Trenchcoat – zum Vorschein zu bringen, ist den Rest des Looks so schlicht wie möglich und einfarbig zu gestalten. So habe ich mich für einen schwarzen Rollkragenpullover, eine schwarze Hose und meine schwarze Tasche in Wildlederoptik von River Island entschieden, um den Mantel wirken zu lassen. Hin zu kommen die ebenfalls grauen Heels, welche ich passend zum Mantel wählte. Ja, der Grauton ist nicht dasselbe, doch das finde ich im Gesamtbild gar nicht störend.

river island grauer mantel_river island ledertasche schwarze_modeblog kassel_modeblog aus kassel_modeblog deuschland_detail grauer wollmontel river island_kiamisu_kim ahrens_mode blogDie 7 Wege zur Effektivität - Stephen Covey

Mantel: *River Island
Hose: Zara
Pullover: H&M
Schuhe: *River Island
Tasche: *River Island

Wie gefällt euch der graue Trenchcoat? Gibt es von euch eigentlich jemanden der ebenfalls so ein großer Jacken und Mäntelfan ist wie ich? 

 

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

20 thoughts on “Grey Jersey Long Belted Trench Coat

  1. ich muss sagen, dass ich Schuhe auch ziemlich gerne mag, weil sie ein schöner Eyecatcher sein können, ohne dass man extrem auffällig rumläuft!
    aber ja ich muss dir zustimmen, wenn ich mir überleg wie viel Jacken ich besitze und wie viele Modelle ich trotzdem gerne haben würde, obwohl meine „Sammlung“ rein objektiv gesehen vielleicht reicht ;-)
    allerdings guck ich bei Jacken eher auf Schnäppchen – hab tolle Teile im Sale oder auf dem Flohmarkt ergattert. oft ist mir der Originalpreis von um 70€ dann oft zu hoch.. dann wenn’s ein besonderes Teil ist!
    ganz anders sieht’s dann bei Klassikern aus, da zahl ich auch mal gern ein bisschen mehr, weil man das Teil einfach auf ewig tragen wird ;-)

    also sehr cooles Outfit! der Mantel steht dir unglaublich gut.

    LG Katrin

  2. Ohhhh ja der Trenchcoat ist wuuuundervoll! :)
    Die Farbe steht dir aber auch perfekt! Da hätte ich auch nicht widerstehen können ;)
    Ich liebe auch Mäntel und Jacken!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  3. mir gefällt der look total gut! ich finde schwarz und grau auch super. und der mantel ist richtig schön – aber ich glaube ich verstehe deine ersten probleme, damit dass er leichter ist als du dachtest. wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre mir glaube ich gar nicht aufgefallen, dass es kein dicker wollmantel ist :)
    er sieht trotzdem super aus und mit hohen schuhen ist er auch toll kombiniert!

    liebst, laura
    diamondsandcandyfloss