weihnachten-outfit_was-anziehen-weihnachten_christmas-look_outfit_inspiration_fashionblog_modeblog_kiamisu-14

weihnachten-outfit_was-anziehen-weihnachten_christmas-look_outfit_inspiration_fashionblog_modeblog_kiamisu-5

Marsala ist eine der Trendfarben der vergangenen Jahre. Angefangen hat die Liebe zum erdigen Weinrot im Jahr 2015. Seitdem gibt es unzählige Kollektionen, welche sich ganz auf die intensive Pantone-Trend-Farbe konzentrieren. Und zu keiner Jahreszeit kann diese Farbe besser punkten, als zur Weihnachtszeit. Der elegante Farbton schmeichelt jedem Typ und lässt sich in vielen kreativen Weisen kombinieren. Daher habe ich mich bei meiner festlichen Outfit Inspiration für ein wunderschönes Kleid von HALLHUBER entschieden, welches die edle Farbe mit Details in Spitze verbindet und so ein glamoröses Gesamtbild schafft. Wie dieses Stück am besten für den großen Auftritt gestylt werden kann, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Inspirieren lassen!

weihnachten-outfit_was-anziehen-weihnachten_christmas-look_outfit_inspiration_fashionblog_modeblog_kiamisu-14

Meine festliche Outfit Inspiration für die Feiertage

„Marsala Moments“: Etuikleid mit Spitze festlich kombiniert

Ich style in meinem heutigen Beitrag das elegante Etuikleid mit Spitzenpassée für euch. Das Kleid hat einen leicht taillierten, körperumspielenden Schnitt und sitzt somit sehr feminin, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Das Spiel mit besonderen Feinheiten macht das Stück zu einem besonderen Hingucker. Nicht nur der Stehkragen aus transparenter Spitze mit Blumenmuster macht das Kleid zu etwas Besonderem. Die Spitze zieht sich über die langen Ärmel und schafft so eine wunderschöne Einheit. Unterhalb des Spitzenpassés ist das Kleid aus leichtem Crêpe-Gewebe gearbeitet. Dies sorgt für die figurumspielende, fließende Optik. Eine perfekte Kombination aus Material, Schnitt und Details. Das Kleid ist weder spießig oder langweilig, noch provokant, aufdringlich oder anderweitig unangemessen. Durch die schlichte Optik kann zudem mit Schmuck und anderen Accessoires gespielt werden.

weihnachten-outfit_was-anziehen-weihnachten_christmas-look_outfit_inspiration_fashionblog_modeblog_kiamisu-7

Individuelle Schmuckauswahl für die persönliche Note

Um dem Kleid noch etwas an eigener Persönlichkeit zu verleihen können Accessoires helfen. Ich bin ein absoluter Fan von Silberschmuck. Auch an besonderen Anlässen greife ich darauf zurück. An anderen gefällt mir filigraner Goldschmuck allerdings auch unglaublich gut und so kann ich mir beide Varianten zu diesen Styling vorstellen. Eine schöne Uhr kann zudem ebenfalls ein eleganter Begleiter für den Abend sein. Als Tasche kann bei einer Familienfeier eine Clutch sehr praktisch sein. Doch auch ein geräumiger Shopper oder eine klassische Handtasche lassen sich problemlos zu diesem Look kombinieren. Im Winter eignen sich zudem Tücher, Schals und Stolas, um ein Outfit abzurunden.

weihnachten-outfit_was-anziehen-weihnachten_christmas-look_outfit_inspiration_fashionblog_modeblog_kiamisu-9weihnachten-outfit_was-anziehen-weihnachten_christmas-look_outfit_inspiration_fashionblog_modeblog_kiamisu-6

Wenn es kalt wird: Wintermantel, XXL Schal & Handschuhe

Innen hui, außen pfui? Das ist keine Option. Daher sollten auch Jacken, Mäntel und Accessoires zum Outfit passen. Das ist auch gar nicht so schwierig. Ein schlichter Wollmantel lässt sich immer toll stylen, ist warm und sieht auch noch gut aus. Wichtig: der Mantel sollte auf jeden Fall länger sein, als das Kleid darunter! Wunderschöne winterliche Accessoires sind zudem Handschuhe und Schals. Hier gibt es aktuell unzählige stilvolle Stücke in den Geschäften und Onlineshops. Zu einem Festtagslook würde ich allerdings von den Grobstick-Varianten abraten und eher fließende, filigrane Stoffe und Materialien wählen. Toll sind z.B schimmernde schmale Schals und Halstücher in Silber oder Gold. Glitzer und Metallic sind aktuell überall zu finden. Absolut angesagt sind in dieser Saison übrigens Samt und Satin! Hier sind der Kreativität definitiv keine Grenzen gesetzt.

weihnachten-outfit_was-anziehen-weihnachten_christmas-look_outfit_inspiration_fashionblog_modeblog_kiamisu-4

Ich hoffe meine Outfit Inspiration für die Feiertage hat euch gefallen. Habt ihr euch euer Outfit für Weihnachten und Silvester schon überlegt? Und was sind eure liebsten Trends der Saison? Schreibt es mir gern in die Kommentare!

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

11 thoughts on “Festliche Outfit Inspiration für die Feiertage: Marsala, Spitze und Schnürpumps

  1. Meine liebe Kim, deinen Look finde ich zauberhaft. Du siehst wunderschön aus und die Bilder sind auch ein Traum. Mit diesem Look kann an Weihnachten nichts mehr schief gehen. Ich hoffe, du hast ein paar schöne besinnliche Festtage im Kreise deiner Liebsten. XO Julia http://fashionblonde.de

  2. Das Kleid sieht wirklich schön und edel aus, und die Schuhe passen perfekt dazu! Für meinen Geschmack wäre mir die Tasche ein bisschen zu groß, aber dir steht sie wunderbar!