mango_outfit_hohe schuhe breiter absatz braun mango_hm trenchcoat braunes wildleder_wildleder trenchcoat_fashionweek januar 2016_modeblog kassel_modeblog kassel_armbänder topshop

mango_outfit_hohe schuhe breiter absatz braun mango_hm trenchcoat braunes wildleder_wildleder trenchcoat_fashionweek januar 2016_modeblog kassel

Mein zweiter Look der Berliner Modewoche steht schon ganz im Zeichen der Shows und zahlreichen Eindrücke, die ich während der Woche sammeln durfte. Zwischen einigen Modenschauen und weiteren Terminen konnte ich dieses Outfit glücklicherweise shooten. Es hieß demnach Zähne zusammenbeißen, ans Brandenburger Tor stellen und gute Meine zum eisigen Spiel beweisen.

mango_outfit_hohe schuhe breiter absatz braun mango_hm trenchcoat braunes wildleder_wildleder trenchcoat_fashionweek januar 2016_modeblog kassel_modeblog kassel

Color Blocking – warme rot- und braun Töne stilvoll kombinieren

Wenn schon die Temperaturen nicht mitspielten, so wollte ich wenigstens durch mein Outfit ein wenig Wärme nach Berlin bringen. Und ich kann stolz von mir behaupten: endlich bin ich weg vom schwarzen Einheitslook. Ich wage mich an Farbe und versuche mich am rotbraunen Farbspektrum. So werden das warme Rot vom Pullover gekonnt unterstrichen vom hellen Braun meines Wildlederimitat Mantels. Dazu passend die rotbraune Tasche mit goldenen Elementen von Mango. Meinen Schmuck wiederum habe ich mit silbernen Nuancen auf den Gesamtlook des Outfits abgestimmt. So wird die schwarze Hose von Alba Moda und das schwarze Top unter dem Pullover von kühleren silbernen Schmuckelementen aufgefangen. Die Schuhe greifen die Farbigkeit des Mantels noch einmal auf. Diese Art des Color Blockings gab es so bisher nicht auf meinem Blog und ich freue mich sehr darüber das mir diese Kombination geglückt ist. Als Tipp für euch: immer bei einem Farbspektrum bleiben und als neutrale Elemente schwarze und weiße Kleidungsstücke verwenden, so könnt ihr nichts falsch machen!

mango_outfit_hohe schuhe breiter absatz braun mango_hm trenchcoat braunes wildleder_wildleder trenchcoat_fashionweek januar 2016_modeblog kassel_modeblog kassel_modeblog

Brauner Wildledermantel von H&M, dunkelroter Pullover von Mango und schwarze Joggpants von Alba Moda

Diese drei Teile bilden die Grundlage meines zweiten Fashion Week Stylings. Das schwarze Top von Hallhuber, sowie Accessoires und Schuhe, tragen lediglich dazu bei das Outfit zu komplettieren und es abzurunden. Besonders gern habe ich den Wildledermantel von H&M in meine Outfits integriert. Große Freude gab es besonders darüber, als Eva Padberg bei einer Show das gleiche Stück wie ich locker über die Schultern geworfen durch die Front Row führte. Davon inspiriert hing ich ihn auch einfach einmal entspannt über die Schultern. Der Pullover von Mango sorgte wenigstens für ein wenig Wärme (und das sogar in stylischer Form!), die Joggpants von Alba Mode, welche ich mir beim Alba Moda Brunch im Hilton Hotel aussuchte, war zwar ein wenig sportlich, doch in Kombination mit den Schuhen durchaus Fashion Week tauglich.

mango_outfit_hohe schuhe breiter absatz braun mango_hm trenchcoat braunes wildleder_wildleder trenchcoat_fashionweek januar 2016_modeblog kassel_modeblog kassel_kim ahrensmango_outfit_hohe schuhe breiter absatz braun mango_hm trenchcoat braunes wildleder_wildleder trenchcoat_fashionweek januar 2016_modeblog kassel_modeblog kassel_armbänder topshop

Silberner Armschmuck von Topshop, hellbraune Ankle Boots von Mango und eine silberne Kette von H&M

Bei den Accessoires habe ich mich besonders auf den silbernen Armschmuck aus der Freedom Kollektion von Topshop konzentriert, welchen ich euch auch in meinem London Hauls präsentierte. Diese wirken wie ein fester Bestandteil der Oberteilkombination und blitzen immer wieder verheißungsvoll hervor, ohne provokant zu glänzen. Zudem trage ich eine silberne schlichte Kette von H&M, die dazu dient das silberne Thema weiter zu verfolgen und trotzkessen im Hintergrund zu bleiben. Die hellbraunen Ankle Boots von Mango finden sich farblich auch im hellbraunen Wildledermantel von H&M wieder. Zudem sind diese dank ihrem breiten Absatz sehr bequem zu tragen.

mango_outfit_hohe schuhe breiter absatz braun mango_hm trenchcoat braunes wildleder_wildleder trenchcoat_fashionweek januar 2016_modeblog kassel_modeblog kassel_armbänder topshop_alba moda hose schwarz

Wildleder Mantel: H&M
Schwarzes Top: Hallhuber
Pullover: Mango
Hose: *Alba Moda
Schuhe: Mango
Armschmuck: Topshop
Kette: H&M

Wie gefällt euch mein zweiter Look der Berliner FashionWeek, welchen ich euch ganz passend vorm Brandenburger Tor präsentiere? Danke an dieser Stelle auch an Juli von Juli Chevalier für die schönen Fotos, trotz eisiger Hände!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

20 thoughts on “Fashion Week Look 2: Brauner Wildledermantel und dunkelroter Pullover

  1. Tolle Bilder! Diese Art des Color-Blockings gefällt mir sehr gut. Das würde ich so sogar tragen, während ich mich an rot-pink Kombinationen (noch?) nicht herantrauen würde. Das ist mir dann doch etwas zu krass. Ich würde rot-braun gar nicht als typisches Color Blocking bezeichnen, da die Farben ja sehr gut zusammenpassen und nicht in krassem Kontrast zueinander stehen(so wie es vor einigen Jahren mal total in war).

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

  2. Einfach cool. Ich versuche mich nach deinen Empfehlungen zu kleiden. Gehöre einer anderen Generation an , aber bin trotzdem ein Fan von dir. Vielleicht versuchen es noch mehr „oldies“

  3. hey :) den look hab ich schon auf instagram gesehen, kann das sein? gefällt mir super gut! der mantel ist richtig toll, momentan gibt es auch so einen wunderbaren wildledermantel bei zara, in den ich total verliebt bin. und die farbe des pullovers ist auch riiichtig schön :)

    liebe grüße, laura von
    diamondsandcandyfloss

  4. Hey :)
    Also mir gefällt dein Outfit wirklich gut, die Farben sehen super zusammen aus und stehen dir auch wirklich gut! :)
    Besonders cool finde ich deinen Wildledermantel, echt schick! :)

  5. Du siehst mal wieder wundervoll aus.
    Ich finde es super das du die schönen Armreife immer wieder anders kombinierst. Nur die Schuhe gefallen mir nicht so gut – aber da bin ich auch etwas komisch :D

    Liebste Grüße
    Justine