Cargo Hose kombinieren: So stylst du die lässigen Pants 2019!

Lässig, bequem und praktisch, aber gleichzeitig modisch – die Kombination von Chic und Einfach hat die Modewelt in den letzten Jahren immer wieder für sich entdeckt: Lässig-stilvolle Jumpsuits, Sportswear und Radlerhosen dürften in jüngster Vergangenheit die Kleiderschränke vieler Frauen bereichert haben. Und ein Ende dieses Trends ist kaum in Sicht, im Gegenteil – ich freue mich, euch in diesem Beitrag eine weitere Errungenschaft für eure Garderobe anzukündigen: Die Cargo Hose feiert ihr Comeback! Wer bei dem Stichwort wie ich sofort an Avril Lavigne und Jenny from the Block denkt, den packt schnell die Nostalgie – und ich möchte ehrlich sein: Damals fand ich diesen lässig-robusten Street Style unglaublich cool. Doch die 2000er Hochzeit der Cargo Hose ist lange vorbei, und zu seiner Rückkehr hat sich das Kleidungsstück natürlich zeitgemäß neu herausgeputzt. Wie man die Cargo Hose 2019 trägt und welche Stile und Kombinationsmöglichkeiten es gibt, verrate ich euch in diesem Beitrag. Natürlich zeige ich euch auch mein persönliches Lieblings Cargo Hosen Outfit 2019. Viel Spaß beim Lesen!

Cargo Hose kombinieren: So stylst du die lässigen Pants 2019!

Der Top Street Style 2019: Die Cargo Hose ist zurück!

Cool, lässig, schick: Hose mit charakteristischem Military-Charme

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich auch die Cargo Hose einen Platz im Trendbereich des lässigen Chic verdient: Eigentlich ursprünglich für harte Outdoor-Aktivitäten amerikanischer Soldaten entworfen, behält das Modell auch in abgewandelter, alltagstauglicher Form seinen robusten Military-Charme bei. Während die modischen Cargo Hosen auch heute noch meist die charakteristischen auffälligen Oberschenkeltaschen aufweisen und in Tarnfarben und Camouflage daherkommen, sind dennoch einige Abwandlungen und Unterschiede zu früher erkennbar: Die Pants sind höher geschnitten, figurbetonter und in vielen verschiedenen Styles erhältlich – besonders spannend ist das neuerdings recht breite Spektrum von Farben und Material. So ist für jeden eine passende Cargo Hose dabei!

Cargo Hose kombinieren: So stylst du die lässigen Pants 2019!Cargo Hose kombinieren: So stylst du die lässigen Pants 2019!

Style, Material, Farbe: Finde die perfekte Cargo Hose

Ob du zur klassischeren Tarnfarben-Hose greifst oder lieber eine stärker abgewandelte Cargo Hose in deinen Kleiderschrank aufnimmst, sollte sich natürlich danach richten, welcher Stil besonders zu dir und deiner Garderobe passt – und auch, wie stark du den Military Look in deine Outfits integrieren möchtest. Camouflage ist ganz klar ein mutiges Statement. Für ein vorsichtiges Herantasten kann sich eine dunkle, schlichtere Hose eignen. Auch ein feines Material mindert natürlich deutlich den robusten Outdoor-Look. Wichtig ist in jedem Fall, dass die Hose eher etwas lockerer sitzen sollte, als dass sie am Bein spannt. Wer will, kann die Beine dann durch hohe Schuhe geschickt verlängern. Achtung ist bei den Oberschenkeltaschen angesagt: Sitzen sie weit über dem Knie, können sie insbesondere bei breiteren Hüften sehr stark auftragen.

Cargo Hose kombinieren: So stylst du die lässigen Pants 2019!Cargo Hose kombinieren: So stylst du die lässigen Pants 2019!

Feminin, sportlich, glamourös: So kombinierst du die Cargo Hose 2019 besonders stilvoll!

Damit dein Outfit nicht zu sehr nach Military oder Safari aussieht, ist gezielter Stilbruch angesagt! So kannst du bedenkenlos auch sehr militärisch aussehende Cargo Hosen in deinen Alltagsstyle integrieren. Was viel ausmacht, ist die Wahl deiner Schuhe: Trägst du zu einer Cargo Hose schicke Schuhe mit Absatz, dann verwandelt das den Outdoor-Look zu cooler Fashion. Den Effekt nutze ich gern bei meiner H&M-Cargo Hose in Camouflage, indem ich sie mit schwarzen Pumps kombiniere. Da die Hose ein ziemlich starker Eyecatcher ist, trage ich dazu noch ein ganz schlichtes, sportlich-stilvoll geschnittenes Shirt – bauchfreie und enganliegende Oberteile bieten einen fantastischen femininen Ausgleich zur groben Hose.

Cargo Hose kombinieren: So stylst du die lässigen Pants 2019!

Aber auch Kombis mit Blazern, Teddy-, Leder- oder Bomberjacken machen optisch viel her. Unterstützend für den edel-lässigen Look wirken zudem dezent glamouröse Accessoires in passenden Farben, etwa Schmuck oder eine kleine Handtasche – denn auch wenn viele der Hosen mit einigen verlockend großen Taschen daherkommen, verleiht die schicke Handtasche dem Style definitiv eine gebührlichere Eleganz als das suchende Kramen in tiefen Oberschenkeltaschen.

Cargo Hose kombinieren: So stylst du die lässigen Pants 2019!Cargo Hose kombinieren: So stylst du die lässigen Pants 2019!

Checkliste: Das solltest du beim Cargo Hosen Stylen beachten!

  • Verleihe deinem Street Style mit der Cargo Hose die Coolness des Military Looks!
  • Nimm dir etwas Zeit für die Suche nach der Richtigen: die Bandbreite ist überraschend groß.
  • Wähle eine Cargo Hose, die zu deinem Style passt: Eher militärisch-robust oder ein schlichteres, feines Material?
  • Stilbruch gewollt! Cargo Hose kombinieren mit schicken Teilen mildert den groben Look
  • Hohe Schuhe sind der Schlüssel zum stilvollen Cargo Hose stylen 2019!
  • Sorge mit ausgewählten Accessoires für den gewünschten edel-lässigen Look.

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                     

Habt ihr euch auch schon mit einem der neuen Cargo Hosen Modelle ausgestattet? Und welche sind eure Lieblingskombinationen? Schreibt es mir gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 thoughts on “Cargo Hose kombinieren: So stylst du die lässigen Pants 2019!

  1. Super schöner Look liebe Kim! Ich habe den Trend noch nicht ausprobiert und bin auch nicht sicher ob er zu mir passt ;) Allerdings sieht er an dir wunderschön aus. Mein Favorit ist eindeutig die Kombination mit der Bluse in Schlangenoptik. Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Alles Liebe, Mirjam
    http://www.meetmiri.com