Orsay_Herbst 17_Glencheck_Wollmantel_Kiamisu-final1

Orsay_Herbst 17_Glencheck_Wollmantel_Kiamisu-final1

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Orsay entstanden

In diesem Herbst erwarten uns viele spannende Modetrends. Einige haben sich bereits im Vorjahr, sowie im Frühling und Sommer abgezeichnet, andere überraschen uns ganz plötzlich. Eines der Trendthemen ist sicherlich das Karo-Muster. Dieses begegnet uns aktuell in allen erdenklichen Varianten und lässt sich super komibnieren. Doch auch stilvolle Basics wie mein brauner Wollmantel von Orsay sind wieder gefragt und können jedem Look eine klassische Note verleihen, ohne dabei spießig oder gar langweilig zu wirken. Rund um die Trends der Saison habe ich euch nun in Zusammenarbeit mit Orsay einige Looks kreiert, welche ihr ganz einfach nachstylen könnt. Zusätzlich erfahrt ihr natürlich einiges zu den trendigen It-Pieces und wie ihr diese je nach Gelegenheit kombinieren könnt. Viel Spaß beim Lesen und Inspirationen sammeln.

Orsay_Herbst 17_Glencheck_Wollmantel_Kiamisu-final1

Modetrend Herbst: Mit diesen It-Pieces kannst dein perfektes Herbst-Outfit stylen!

Klassischer Alleskönner: Brauner Wollmantel von Orsay kann dein Outfit up – und downstylen!

Es gibt ja solche Kleidungsstücke, die können einfach alles. Dazu gehört sicherlich auch der Klassiker unter den Wintermäntel. Klar, die Rede ist vom langen Wollmantel. Diesen gibt es in vielen verschiedenen Farben und Schnitten in allen Stores und Online-Shops zu entdecken. Besonders gefragt sind im Herbst vor allem gedecktere Farben wie Beige, Braun und Grau. Aber aktuell auch auffälligere Farbtöne, wie Rot oder Blau. Ich widme mich in diesem Artikel heute der zurückhaltenden Variante und zwar meinem braunen Wollmantel aus der aktuellen Herbst-Winter Kollektion von Orsay. Dieser reicht bist über die Knie, ist eher maskulin geschnitten und besticht durch klassische Eleganz, die trotz dessen Coolness ausstrahlt. Je nach dem, wie man den Mantel stylt. In diesem Beitrag zeige ich euch sowohl die lässige Variante mit Statement-Shirt und Two-Tone Jeans, als auch den Business-Style zur Glencheck-Bluse. Im Prinzip funktioniert der Mantel wirklich immer und kann im Alltag auch entspannt zu Sneakers getragen werden. Ein tolles Basic für wirklich jeden Kleiderschrank!

Orsay_Herbst 17_Glencheck_Wollmantel_Kiamisu-final1

Glencheck allover: Bluse, Blazer oder Mantel? Egal – Hauptsache Karo!

Das Karo in dieser Saison wirklich nicht wegzudenken ist, wisst ihr sicherlich schon. In diesem Look style ich das Trend-Muster des Jahres auf zwei unterschiedliche Weisen. Den legeren Blazer kombiniere ich zum angesagten Statement Shirt und die Bluse allein stehend zum eben erwähnten Wollmantel. Schuhe und Hose bilden bei beiden Looks die gleichbleibende Basis. Die Bluse mit eingearbeiterer Glencheck-Corsage betont übrigens toll die Taille und ist ein schöner Blickfang, welcher keines weiteren Stylings bedarf. Super praktisch, wenns mal schnell gehen muss. Den Blazer trage ich aktuell ständig. Bei wärmeren Temperaturen als Jackenersatz, wenn es kälter wird unter dem Mantel. Er verleiht jedem schlichten Styling sofort ein Upgrade und wird uns noch über viele weitere Saisons hinweg begleiten. Ein absolutes Must-Have!

Coole Teile für den Stilmix: Two-Tone Jeans & Statement Shirt lockern das Styling auf

Diese Trends kennen wir bereits aus Frühling und Sommer. Two-Tone Jeans wirken optisch, als seien sie aus zwei Jeans zusammengenäht. Meist aus einem dunklen und einem hellen Denimstoff. Die daraus entstehende Jeans-Optik bringt neuen Schwung an unsere Beine und ist ein toller Ersatz für die manchmal etwas eintönige schwarze Skinny Jeans. Trendsetter für das Jeansmodell war übrigens wie so oft das Label „Vetements“. Inzwischen gibt es aber auch viele günstigere Modelle in allen bekannten Shops zu erwerben, wie auch diese Two-Tone Jeans von Orsay. Über den Trend zu Statement-Shirts hatte ich euch vor einer Weile ganz detailliert in diesem Beitrag berichtet. Die Shirts bleiben uns weiterhin mit vielen kreativen Aufdrucken erhalten und passen wunderbar in den Modealltag.

Orsay_Herbst 17_Glencheck_Wollmantel_Kiamisu-final1

Checkliste: Klassischer brauner Wollmantel

  • Basic für jeden Kleiderschrank
  • kann jeden Look up – und downstylen
  • Länge: bis über das Knie
  • maskuliner Schnitt
  • Styling-Tipp: lässig zu Jeans & Statement-Shirt
  • Styling-Tipp: elegant zu Glencheck-Bluse oder Blazer
  • Accessoires: Oversize-Schal, Lederhandschuhe, Crossbody-Bag

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

Brauner Wollmantel von Orsay                    

Wie gefallen euch diese modischen Herbsttrends? Habt ihr einige Teile schon selbst im Schrank oder plant einen Kauf? Teilt es mir gern in den Kommentaren mit!

Merken

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.