Birkenstock Shop Kassel_Birkenstock Herbst Winter Mode-Kiamisu-final30

Birkenstock Shop Kassel_Birkenstock Herbst Winter Mode-Kiamisu-final30

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit „Natürlich Gehen“ entstanden

Herbst und Winter sind definitiv nicht die Jahreszeiten, die man mit der bekannten Schuhmarke Birkenstock in Verbindung bringt. Meist verknüpft man diese eher mit ihrem Markenzeichen, nämlich den Sandalen mit dem angenehmen Fußbett. Die Traditionsmarke, welche schon seit dem Jahr 1774 existiert, hat in den letzten Jahren den Sprung vom eingestaubten Image hin zum angesagten Streetstyle-Label geschafft. Etliche Stars der Fashion-Szene tragen die stylischen Latschen und kombinieren diese zu tollen Styles. Doch wusstet ihr, dass Birkenstock noch viel mehr zu bieten hat, als die klassischen Sandalen? Es gibt etliche kuschelige Modelle mit denen es sich schonend, warm und stylisch zugleich durch die kalten Jahreszeiten laufen lässt. Was für Schuhkollektionen Birkenstock in diesem Jahr bereithält, welches meine Favoriten sind und wie ich diese kombiniere, erfahrt ihr im heutigen Beitrag!

Birkenstock Shop Kassel_Birkenstock Herbst Winter Mode-Kiamisu-final30

„Natürlich Gehen“ – Birkenstock Shop Kassel: Birkenstock im Herbst & Winter

Birkenstock im Fokus: So wurde 1774 in Hessen Schuhmacher-Geschichte geschrieben

Birkenstock im Herzen von Hessen neu zu entdecken, passt perfekt zur Geschichte des Unternehmens. Dieses wurde schon im Jahr 1774 im Zusammenhang mit dem Schuhmachermeister Johann Adam Birkenstock in Langen-Bergheim das erste Mal erwähnt. Von Anfang an stand den Gründern ein bequemes Fußbett im Fokus ihrer Entwicklung und das ist auch bis heute so geblieben. Den Grundstein für die Geschäfte, wie wir sie heute kennen, legte allerdings Konrad Birkenstock im Jahr 1896 in welchem er zwei Schuhfachgeschäfte in Frankfurt am Main eröffnete. Es folgt das Bauen von Fabriken und schon bald wird das innovative „blaue Fußbett“ in vielen europäischen Ländern verkauft. Mit der Erfindung des Klassikers unter den Sandalen, dem Birkenstock-Modell „Madrid“ gelang schließlich der weltweite Durchbruch und das Unternehmen konnte expandieren. Die Schuhe erfreuten sich in den 70er und 80er Jahren großer Beliebtheit aufgrund des hohen Komforts. Der Weg weg von der „Gesundheitssandale“ und hin zum stylischen Alleskönner hat Birkenstock nun in jüngster Vergangenheit ebenfalls gekonnt gemeistert. Man darf gespannt sein, welcher Meilenstein als nächstes gelegt wird.

Birkenstock Shop Kassel_Birkenstock Herbst Winter Mode-Kiamisu-final30Birkenstock Shop Kassel_Birkenstock Herbst Winter Mode-Kiamisu-final30Birkenstock Shop Kassel_Birkenstock Herbst Winter Mode-Kiamisu-final30

„Natürlich Gehen“ Birkenstock in Kassel: Neue Lieblingsschuhe finden am Friedrichsplatz

Seit Mitte diesen Jahres gibt es nun endlich auch einen Natürlich Gehen – Birkenstock Shop Kassel. Dieser befindet sich direkt am Friedrichsplatz und ist somit zentral gelegen und in der Nähe zur Shoppingmeile „Königsstraße“ und der Straßenbahnhaltestelle „Friedrichsplatz“. Ein Abstecher in den Shop lässt sich also leicht mit dem Stadtbummel verbinden und ein Blick auf die Kollektionen lohnt sich in jedem Fall. Die neusten Modelle können vor Ort anprobiert und geshoppt werden. Die passende Beratung ist auch sofort zur Stelle und neben Sandalen, Stiefeletten, Boots und vielen anderen Schuhen gibt es zudem auch eine große Auswahl an kuscheligen Socken zu entdecken. Auch Menschen mit außergewöhnlich großen oder kleinen Füßen können bei Birkenstock fündig werden, da die Auswahl an Größen groß gefächert ist. Regelmäßig wird das vorhandene Sortiment zudem aufgestockt und Birkenstock muss in der Region nun nicht mehr verzweifelt gesucht werden. Ein Pluspunkt für das Shoppingerlebnis in Kassels Innenstadt!

Birkenstock Shop Kassel_Birkenstock Herbst Winter Mode-Kiamisu-final30Birkenstock Shop Kassel_Birkenstock Herbst Winter Mode-Kiamisu-final30

Birkenstock Herbst/Winter Kollektion: Persönliche Favoriten & wie ich diese style

Der Winter ist da und mit ihm die ersten eisigen Temperaturen. Um bei dieser Kälte die Laune zu wahren ist die richtige Kleidung enorm wichtig. Vor allem die Füße fallen den Minustemperaturen sehr schnell zum Opfer und werden in unpassendem Schuhwerk schnell zu Eiszapfen. Hier verknüpft Birkenstock gleich drei wichtige Elemente und kreiert somit eine Kollektion aus Herbst/Winter-Schuhen die sowohl stylisch, bequem, als auch warm sind. Das fängt bei den mit Lammfell gefütterten Sandalen für die eigenen vier Wände an und zieht sich hin bis zu den warmen Boots aus Velours-oder Naturleder. Auch schicke Details wie Lammfell am Stiefelschacht oder Ethnomuster kommen hierbei nicht zu kurz. Dazu gibt es seit einiger Zeit auch viele neue Sneaker-Styles zu entdecken, die sich hervorragend für eine längeren Spaziergang durch die Stadt eignen. Meine Favoriten habe ich übrigens in Modell „Stowe“ in schwarzem Naturleder, sowie in Modell „Westford“ gefunden. Beide Schuhe habe ich zu meiner bestehenden Garderobe gestylt und so zum einen einen kuscheligen Herbstlook und zum anderen einen coolen Streetstyle zusammengestellt. Vor allem die schwarzen Boots lassen sich allerdings ganz einfach zu nahezu jedem Outfit kombinieren. Ich bin begeistert und habe beim Shooten der Looks auch endlich! einmal warme Füße gehabt. Das darf gerne öfter so sein ;-)

Birkenstock Shop Kassel_Birkenstock Herbst Winter Mode-Kiamisu-final30

Mögt ihr Birkenstock und habt selbst ein Paar Schuhe zuhause? Wenn ja, wie gefallen euch die Schuhe? Und was haltet ihr von den Herbst/Winter-Modellen? Schreibt mir eure Meinung sehr gerne in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 thoughts on “Bequem durch den Winter: Besuch im Natürlich Gehen – Birkenstock Shop Kassel

  1. Ich bin durch den Adventskalender auf deinen Blog gestoßen und du hast definitiv eine neue Leserin diazugewonnen! Dein Blog und dein Kleidungsstil sind total schön, und ich werde mich auf jeden Fall davon inspirieren lassen und einiges mitnehmen um im neuen Jahr nicht immer nur in Leggins und Pulli unterwegs zu sein, so angenehm es auch sein mag.. :D

    Ich habe selber auch einen Blog, ich würde sagen ein Blog zum Thema Veganismus, Kreativität, aber hauptsächlich momentan darum, sich selbst und sein eigenes Leben einfach nur zu lieben.. falls du gerne Posts zu solchen Themen liest freut es mich natürlich ganz doll wenn du mal vorbei schaust :)
    Alles Liebe, Lea, http://leachristind.blogspot.com