Late Night Shopping Königsgallerie Kassel_Kiamisu-final1

Late Night Shopping Königsgallerie Kassel_Kiamisu-final1

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Königsgalerie Kassel entstanden

Einfach mal ganz entspannt am Abend nach 20 Uhr in die Stadt fahren und nach Lust und Laune shoppen. Das geht im Alltag natürlich nicht und ist somit immer wieder eine tolle Abwechslung. So war auch das Late Night Shopping in der Königs-Galerie in Kassel ein spaßiges Shopping-Erlebnis, fernab von Stress und Hektik. Ganz in Ruhe konnte bis 23 Uhr bei Snacks, Drinks und Musik gestöbert, anprobiert und natürlich geshoppt werden. Sowohl die Stimmung der Besucher, als auch das Ambiente in den Geschäften der Königs-Galerie hat sich ein wenig angefühlt wie Urlaub und ich bin immer noch überrascht darüber, wie schnell die Zeit doch vorüber ging. In diesem Beitrag möchte ich euch nun einige meiner Lieblingsshops vorstellen und ein wenig über das Late Night Shopping Königs-Galerie Kassel erzählen. Viel Spaß beim Lesen, Inspirationen sammeln und natürlich bei eurem nächsten Shopping-Trip!

Late Night Shopping_Kiamisu-final4

Shopping-Event: So wars – Late Night Shopping Königs-Galerie Kassel

ESCADA – Sportliche Trends für Frühling und Sommer entdecken

Eines DER Highlights der Königs-Galerie ist definitiv der ESCADA-Store. Dieser begeistert beim Betreten schon allein mit der eleganten Optik der Einrichtung, welche den Stil der Kollektionen gekonnt wieder spiegelt. Im Fokus der aktuellen Kollektion stehen sportliche Elemente, sowie Prints und natürlich auch die typischen ESCADA-Klassiker. Mit der kompetenten Beratung vor Ort macht es unglaublich viel Spaß die Stücke vom Runway in der Realität zu holen und so die persönlichen Favoriten zu finden. Ich mochte neben den neuen Statement-Shirts besonders die Accessoires (die Taschen!!) extrem gern. Wer also auf der Suche nach einem extravaganten It-Piece für die Garderobe oder einem Look für den ganz besonderen Anlass ist, sollte unbedingt vorbeischauen!

Late Night Shopping Königs-Galerie Kassel_Kiamisu-final1Late Night Shopping_Kiamisu-final4

Lacoste – neustes Sortiment direkt im Kasseler Store entdecken

Wie auch bei ESCADA, steht auch bei LACOSTE die Mischung aus zeitlos sportlichen Klassikern und immer neuen Trendstücken im Fokus. So findet man im Kasseler LACOSTE Store sowohl eine große Auswahl der klassischen Poloshirts, als auch viele interessante Stücke der aktuellen Kollektionen. Unter anderem habe ich mich sofort in eine grüne Blousonjacke verliebt und diese mit einem Polokleid in typischen LACOSTE-Stil kombiniert. Dazu dann noch die passende Cap, Tasche und fertig ist das Outfit. Übrigens macht in den hellen, geräumigen Umkleiden und mit Hilfe des wunderbaren Serviceteams auch das Anprobieren unglaublich viel Spaß!

Late Night Shopping_Kiamisu-final4Late Night Shopping_Kiamisu-final4Late Night Shopping_Kiamisu-final4Late Night Shopping_Kiamisu-final4

Style+ – Must-Haves der Saison von Michael Kors, Ted Baker, Versace & Co

Neu in der Kasseler Königs-Galerie ist „Style +“. Hier kann fernab vom Stress und der Hektik der Königsstraße ganz entspannt und bei bester Beratung geshoppt werden. Die neusten Trends von Spitzenlabels wie z.B Ted Baker, Aigner, Diesel, Liebeskind Berlin, Versace oder Michael Kors gibt es hier in modernem Ambiente zu entdecken. Dabei hat mich vor allem der Mix aus ausgewählten Hinguckern und klassischen Basics begeistert. Die Trends der Saison spiegeln sich wieder, ohne dabei zu überfordern. In einige Stücke habe ich mich direkt vor Ort verliebt und das weiße Kleid von Michael Kors wäre sicherlich ein toller Begleiter für den Sommerurlaub, oder?

Late Night Shopping_Kiamisu-final4Late Night Shopping_Kiamisu-final4

Kleidsam – Skandinavische Deko und Mode lädt zum Stöbern ein

Ganz neu in der Kö-Galerie gibt es nun „Kleidsam“ – hier war ich im Zuge des Late Night Shoppings zum ersten Mal überhaupt und konnte gar nicht mehr aufhören zu Stöbern. Süße Dekorationsartikel, praktische Schreibwaren und stylische Einrichtungsgegenstände im skandinavischen Stil treffen auf junge Labels wie Selected Femme oder Nümph. Der Conceptstore lebt von der Liebe zum Detail und das spiegelt sich sowohl in der Auswahl der Kleidung und Deko, als auch in der Einrichtung des Geschäftes wieder. Wer also auf der Suche nach einem individuellen Geschenk, einem einzigartigen Gegenstand für die Wohnung oder einem lässigen Look eines angesagten Modelabels ist – der wird hier mit Sicherheit fündig!

Late Night Shopping_Kiamisu-final4

Rigby & Peller – Dessous und Bademoden direkt auf dem Catwalk

Bei Rigby & Peller wurden die Highlights der aktuellen Kollektionen direkt auf dem Runway gezeigt, welcher im Kasseler Store stattfand. So konnten begeisterte Kundinnen ganz entspannt bei Sekt und Snacks die neuen Trends aus Lingerie und Bademode an drei wunderbaren Modellen bewundern und anschließend auch selbst anprobieren. Über die ausführliche und professionelle Beratung in den Rigby & Peller Stores hatte ich euch ja bereits in diesem Beitrag berichtet. Eine tolle Möglichkeit sich ganz in Ruhe über die eigenen Größen und Passformen beraten zu lassen und die Lieblingsstücke genau unter die Lupe zu nehmen. Eine tolle Abwechslung für den Shopping-Alltag!

Late Night Shopping_Kiamisu-final4

Wolford – Zeitlose Klassiker und neue Trends entdecken

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von schlichten Basics mit tollen Schnitten. Der Besuch bei Wolford auf der oberen Galerieebene war somit für mich absolut paradiesisch. Neben perfekt sitzenden Bodys, Strümpfen und Strumpfhosen, gibt es hier auch Shirts, Röcke und Pullover aus hochwertigsten Materialien zu entdecken. Die hohe Qualität der Stücke lässt sich schon beim Fühlen erkennen und wird durch den Tragekomfort noch einmal bestätigt. Auch hier wurde das Flanieren durch den Store durch Getränke und Süßigkeiten noch einmal versüßt!

Late Night Shopping_Kiamisu-final4

Triumph – Hochwertige Brands sorgen für Shopping-Freude

Wer ein Fan hochwertiger Lingerie ist, kommt bei einem Besuch der Königs-Galerie definitiv auf seine Kosten. Neben Wolford und Rigby & Peller, kann Wäsche nämlich auch ganz hervorragend bei Triumph – ebenfalls auf der oberen Ebene der Kö-Galerie – geshoppt werden. Dazu befindet sich komfortable Sportswear und Bademode für jedes Alter und auch jede Größe im Geschäft. Der wohl wichtigste Faktor beim Wäschekauf – der Tragekomfort und die Optik – wird auch hier durch die perfekt abgestimmte Beratung ermöglicht. Auf großer Ladenfläche mit viel Auswahl und dem Neusten aus den Kollektionen steht dem erfolgreichen Wäsche-Shopping nichts mehr im Wege!

Late Night Shopping Königs-Galerie Kassel_Kiamisu-final1

Wie findet ihr solche Late Night Shopping Events? Geht ihr an solchen Tagen auch gern einkaufen? In welchem Stores hättet ihr am liebsten gestöbert? Schreibt mir eure Meinung sehr gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.