Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final2

Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final3

*Pressereise: Zimmer und Verpflegung wurden mir zur Verfügung gestellt

Es sieht ganz danach aus, als hätten wir die gefühlt ewig anhaltenden kalten Tage endlich hinter uns gebracht und können uns nun auf den Frühling freuen. Die ersten sonnigen Tage machen Lust darauf das Leben mal wieder so richtig zu genießen. Am besten funktioniert das mit etwas Abstand von den eigenen vier Wänden und dem Vorhaben sich ganz ohne schlechtes Gewissen verwöhnen zu lassen. Der perfekte Zeitpunkt dafür sind sicherlich die anstehenden Feiertage. Ob Ostern, Pfingsten oder Himmelfahrt – der Frühling bietet viele Möglichkeiten. Daher möchte ich euch jetzt einen meiner Geheimtipps für einen erholsamen Kurzurlaub inmitten des idyllischen Frankenbergs vorstellen: das Hotel Sonne Frankenberg. Über dieses Hotel habe ich euch vor einiger Zeit schon einmal in diesem Beitrag berichtet. Heute möchte ich ganz besonders auf die Kulinarik, Spa-Anwendungen und meine persönlichen Verwöhn-Momente eingehen. Viel Spaß beim Lesen und Inspirationen sammeln!

Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final2

Sonnige Feiertage: So war mein Kurzurlaub im Hotel Sonne Frankenberg!

Angebot für die Feiertage: „Sonnige Feiertage“- Angebot für Ostern, Pfingsten & Co!

Wer an den kommenden Feiertagen noch nichts vorhat, sollte sich meinen Beitrag genauer anschauen. Hier zeige ich euch nämlich, wie ihr diese ganz gekonnt nutzt, um einmal so richtig zur Ruhe zu kommen. Das Feiertags-Angebot umfasst neben drei Übernachtungen inklusive Frühstück auch ein 4-Gang-Menü an zwei Abenden in den Sonne Stuben. Zudem kann auch der Spa-Bereich genutzt werden. Wer vor Ort noch Interesse an individuellen Behandlungen hat, kann diese auch – je nach Verfügbarkeit – dazubuchen. Hier gehts zum Angebot!

Sonnige Feiertage: Kurzurlaub im Hotel Sonne Frankenberg im Test!Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final9

Entspannt in Richtung Frühling: Spa-Auszeiten sorgen für nachhaltige Wohlfühl-Momente

Schon bei meinem ersten Kurzurlaub im Hotel Sonne Frankenberg durfte ich in den Genuss einiger wunderbarer Anwendungen im Spa-Bereich kommen. Dazu gehörte sowohl eine Gesichtsbehandlung, als auch eine Ganzkörpermassage. Im Fokus meines erneuten Aufenthaltes stand vor allem das traditionelle Hamam. Diese Körperkultur stammt ursprünglich aus dem arabischen Raum und erfreut sich nun weltweit großer Beliebtheit. Im Sonne Spa beinhaltet die Hamam-Anwendung das Einschäumen mit Seife, ein Peeling mit dem Seidenhandschuh und zum Abschluss eine angenehme Kopfmassage.

Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final9Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final9

Während der Behandlung liegt man auf einer warmen Marmorsteinplatte, lauscht den leisen Klängen der entspannenden Musik und kann so den Alltag ganz einfach vergessen. Ich habe eine solche Anwendung im Sonne Spa das erste Mal überhaupt bekommen und es hat mir sehr gut gefallen. Anfängliche Hemmungen vergisst man in der gelassenen Atmosphäre schnell und fühlt sich danach wie neu geboren. Auch in den Genuss einer wohltuenden Ganzkörpermassage konnte ich während meines Kurzurlaubes wieder kommen. Nach den stressigen Wochen im Vorfeld, waren diese Spa-Anwendungen einfach nur himmlisch. Der Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Solebad kann natürlich auch separat genutzt werden. Abschalten, Runterkommen, Wohlfühlen!

Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final9

Gelungener Ausklang: Feinste Menüs in einem der drei Restaurants genießen

Wie könnte man einen Urlaubstag besser zum Abschluss bringen, als mit einem leckeren Essen und gutem Wein? Eben. Passend dazu bietet das Hotel Sonne Frankenberg gleich drei unterschiedliche Restaurants an. Bei einem Aufenthalt kann der Gast somit zwischen den traditionellen Sonne Stuben, dem Bistro Philippo und der Gourmetküche Philipp Soldans wählen. Bei einem Wochenende-Urlaub empfiehlt es sich definitiv dieses vielfältige Angebot an Kulinarik wahrzunehmen und zwischen den Restaurants zu wechseln. So habe ich am ersten Abend ein viergängiges Menü in den Sonne Stuben genossen und den zweiten Abend à la Carte im Bistro Philippo gespeist. Das Angebot ist natürlich ganz unterschiedlich und ein Blick auf die Karte lohnt sich. Bei dem „Sonnige Feiertage“ Angebot des Hotels ist übrigens ein 4-Gang-Menü an zwei Abenden in den Sonne Stuben inklusive!

Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final9Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final9Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final9Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final9Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final9

Blick aus dem Fenster genügt: Historische Umgebung rundet den Kurzurlaub ab

Auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, kann das den Charme des wundervollen Fachwerk-Ambientes kaum trüben. Ein Blick aus dem Hotelzimmer genügt, um sich wie auf einer Zeitreise zu fühlen. Alte Gemäuer, charakteristisches Fachwerk und das imposante Rathaus machen einfach Lust auf einen Spaziergang durch die Stadt. So kann nach dem ausgiebigen Frühstück in den Sonne Stuben die Umgebung erkundet werden. Frankenberg bietet neben der historischen Altstadt auch unterschiedliche Shopping-Möglichkeiten, süße Cafés und zahlreiche Wanderwege. Eine großer Spielraum an Möglichkeiten für den perfekten Kurzurlaub und die unschlagbare Auszeit an den sonnigen Feiertagen!

Hotel Sonne Frankenberg_Erfahrung_Preis_Test_Kiamisu_Reiseblog-final9

Mögt ihr Kurzurlaube an den Feiertagen? Wenn ja, wo fahrt ihr am liebsten hin, um euch vollständig zu erholen? Schreibt mir eure Erfahrungen sehr gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.