Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 4

Vor einigen Wochen war ich in der wunderschönen, historischen Kleinstadt Frankenberg zu Gast. Dort konnte ich zwei Tage lang das deutschlandweit bekannte Relais & Châteaux Hotel Die Sonne Frankenberg testen. In diesem Zuge habe ich die Gourmetküche der hauseigenen Restaurants genossen, einige Spa-Behandlungen in Anspruch genommen und den Tag mit Sauna und Dampfbad ausklingen lassen. Natürlich habe ich mich auch sonst in und um das Hotel herum umgesehen und war begeistert darüber, dass man nicht weit fahren muss, um das Gefühl von Urlaub zu erleben. Weniger als eine Stunde Fahrt ist Frankenberg von Kassel entfernt. Doch auch eine mehrstündige Autofahrt lohnt sich, um einmal das ganz besondere Flair dieses Hotels inmitten der mittelalterlichen Altstadt auf sich wirken zu lassen. Alles über Die Sonne Frankenberg, das Sonne Spa und natürlich die Gourmetrestaurants, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 30

Relais & Châteaux Hotel Die Sonne Frankenberg – Luxushotel zwischen Fachwerkfassaden

Hotel mit Geschichte: Sonnige Wohlfühlzimmer in mittelalterlichen Fachwerkhäusern

Mitten im hessischen Kleinstädtchen Frankenberg erwartet uns Die Sonne Frankenberg mit einem ganz einzigartigem Charme. Hier wird deutsche Geschichte ganz gekonnt mit Entspannung und Genuss verbunden. Die Sonne ist definitiv eine tolle Adresse für eine Auszeit vom stressigen Alltag. Sowohl Hotel, als auch das zugehörige Spa liegen inmitten von Frankenberg und bieten einen wunderbaren Ausblick auf den malerischen Marktplatz und das berühmte Rathaus mit seinen 10 Türmen. Verteilt auf mehrere mittelalterliche Fachwerkhäuser laden verschiedene Zimmer und Suiten zum Relaxen ein. Hier kann je nach Geschmack und Interesse zwischen gemütlichem Fachwerkzimmer oder einem modernen Raum mit mediterranem Ambiente gewählt werden. Auch darüber hinaus gibt es ganz unterschiedliche Zimmermodelle, die sich z.B besonders für Pärchen oder Familien eignen. Alle Räume sind komfortabel ausgestattet und verfügen über die neueste Technik. Auch Geschichtsliebhaber kommen auf ihre Kosten und können im gesamten Hotel viel über die spannende Vergangenheit der im 16. Jahrhundert entstandenen Gebäude erfahren. Ein Pluspunkt für alle Haustierbesitzer: der vierbeinige Freund darf für einen Aufpreis von 15,- € mitkommen und erhält einen ganz besonderen Service inkl. Körbchen, Napf und Leckerli.

Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 4Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 4Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 4Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 4Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 4Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 4Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 2Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 4

Sonne Spa: Exklusive Spa-Behandlungen und Wellness-Oase mit orientalischem Flair

Das Sonne Spa ist direkt mit dem Hotel verbunden und ermöglicht so einen direkten Zugang zu allen Spa-Behandlungen und dem großen Wellnessbereich, ohne das Gebäude verlassen zu müssen. In orientalischem Ambiente kann man sich hier auf drei Ebenen entspannen und verwöhnen lassen. Individuelle Behandlungen, wie verschiedene Massagen, Peelings, Personal Training, Make-Up, Maniküre und Pediküre können im Voraus gebucht werden. Dies geht sowohl persönlich, telefonisch, als auch über das im Zimmer integrierte Suite Pad. Die Terminfindung ist unkompliziert, flexibel und funktioniert sehr zuverlässig. Während meines Aufenthalts hat mir der zuvorkommende Service vor, während und nach den Anwendungen extrem gut gefallen. Das Wohl des Gastes steht im Mittelpunkt und jeder Wunsch erfüllt. Ich kam in den Genuss einer Ganzkörpermassage und einer Gesichtsbehandlung. Wirklich sehr empfehlenswert. Im Spa-Bereich werden übrigens ausschließlich hochwertige, naturbelassene Pflege-und Kosmetikprodukte aus der Region, sowie von Babor und Ligne St. Barth verwendet. Der Wellnessbereich kann von allen Gästen des Hauses genutzt werden und umfasst unterschiedliche Saunen, Dampfbad, Eisbrunnen, Tauchbecken, Duschen, Solebad, Hamamraum und einen Ruhebereich mit 5 Wasserbettliegen und 8 Liegen. Das alles gestaltet wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. So funktioniert Entspannung – ich war und bin begeistert!

Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 4Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 4

Stilvoll Genießen: Drei Restaurants bieten Köstlichkeiten für jeden Geschmack

Abgerundet wird ein Tag voller Entdeckungen, Wellness und Wohlfühlen durch ein exklusives Dinner in einem der drei Restaurants der Sonne Frankenberg. Das Angebot ist vielfältig und durchdacht. So findet man im Gourmetrestaurant Philipp Soldan eine ausgezeichnete Sterneküche. In den Sonne Stuben werden regionale Köstlichkeiten serviert und das Bistro Philippo biete mediterrane Speisen an. Während meines Aufenthaltes konnte ich sowohl in den Sonne Stuben, als auch im Bistro Philippo ein ausgezeichnetes mehrgängiges Menü genießen. Zu jedem Gericht werden außerdem erlesene Weine serviert und auch auf besondere Wünsche von Veganern oder Vegetariern wird Rücksicht genommen. Die Menüs umfassten kreative Kreationen mit ausgefallenen Zutaten, welche sich teilweise auch im SonnenLand Shop erwerben lassen. Besonders begeistern konnten mich übrigens die köstlichen Desserts, an die ich wehmütig zurück denke. Auch die Gestaltung der einzelnen Restaurants spiegelt die Thematik der Küche wieder und ermöglichen somit ein genussvolles Essen fernab des Alltages.

Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 4Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 4

Ich habe meinen Aufenthalt in Die Sonne Frankenberg wirklich vollkommen genießen können. Neben dem Hotel und den vielfältigen Angeboten rund um Kulinarik und Spa, hat mir auch Frankenberg an sich sehr gut gefallen. Bei schönen Wetter lässt sich die historische Stadt wunderbar zu Fuß erkunden und sogar ein kleiner Shoppingtrip durch die neue Fußgängerzone bietet sich an. Kleiner Geheimtipp: das Café Nostalgie! Hier kann wie zu Großmutters Zeiten selbst gebackener Kuchen und aromatischer Kaffee in authentischer Atmosphäre genossen werden. Rundum ein Kurzurlaub, welchen ich jederzeit so wiederholen und jedem mit guten Gewissen empfehlen würde. Vielen Dank an Die Sonne für die schöne Zeit!

Hotel Sonne Frankenberg_Test_Review_Hoteltest_Erfahrung_Die Sonne Frankenberg-Final 30

Kanntet ihr das Relais & Château Hotel Die Sonne Frankenberg schon? Wenn ja, wie hat es euch dort gefallen? Wenn nicht, würde euch ein Aufenthalt dort reizen? Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare!

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Die Sonne Frankenberg entstanden.
Mein Zimmer wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

28 thoughts on “Die Sonne Frankenberg: Luxushotel mit Spa-Oase & Gourmetküche

  1. „Mein Zimmer wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
    Dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.“

    Wie soll denn das funktionieren?

    1. Dies bedeutet, dass ich auch trotz dessen meine ehrliche Meinung auf meinem Blog schreibe und diese Meinung nicht gekauft ist oder im Vorfeld besprochen wurde :)

  2. Das Hotel kannte ich noch nicht. Aber das sieht ja wirklich traumhaft aus. Perfekt für ein entspannendes Wochenende für mich als gestresste Mutter eines Kleinkindes ;-) Werde ich mir mal merken. Danke für den Tipp.

  3. Das sieht echt schön aus dort :) Die Einrichtung hat direkt was einladendes und sehr entspanntes! Und ich mag sehr gern das erste Bild von dir auf der Liege, da schmunzelst Du so süß :)