alcina-weihnachtsshopping_alba-moda-fashionshow_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-5

alcina-weihnachtsshopping_alba-moda-fashionshow_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-24

Nach meiner stressigen Zeit im August und September, wo ich wirklich mehrmals die Woche in verschiedenen Städten unterwegs war, ist in den Herbstmonaten etwas Ruhe eingekehrt. Das hat natürlich auch seine schönen Seiten, dennoch habe ich mich sehr darüber gefreut durch das ALCINA Weihnachts-Shopping Event wieder einmal raus aus Kassel zu kommen. Praktischerweise mit einer relativ kurzen Anfahrt nach Bielefeld. Zu dem Event begleitet hat mich mein Freund, welcher die Veranstaltung filmisch begleitet hat. Das Video findet ihr ebenfalls in diesem Beitrag. Mehr über seine aktuellen Filmprojekte und viele Tipps & Tricks zu verschiedenen Filmthemen könnt ihr übrigens auf seinem Blog lesen. Anlass für meinen Besuch des Shopping Events war übrigens die Fashionshow von Alba Moda, bei der ich aktiv mitwirken konnte. Was genau mein Part bei der Modenschau war und was im Dr. Wolff-Institut zusätzlich geboten wurde, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen des Videos!

alcina-weihnachtsshopping_alba-moda-fashionshow_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu

Eventbericht: ALCINA Weihnachts-Shopping Event mit Alba Moda Fashionshow

ALCINA Shoppingevent: Exklusives Einkaufserlebnis im Dr. Wolff-Institut

Veranstaltungsort des Weihnachts-Shoppings war das Dr. Wolff-Institut in Bielefeld. Dr. Wolff ist bekannt für eine große Markenvielfalt, welche neben ALCINA auch unter anderem Plantur 39, Plantur 21, Plantur 49, Alpecin und Biorepair beinhaltet. Ich denke diese Marken sind vielen von euch ein Begriff. So konnte aus einer großen Palette von Beauty – und Pflegeprodukten geshoppt werden. Darüber hinaus wurde natürlich noch mehr geboten. Make-Up und Haare konnten durch Stylisten vor Ort gestylt und die neusten Fashiontrends entdeckt werden. Auch für reichlich Verpflegung und Entspannung in Form von Kaffee, Plätzchen und weiteren Leckereien in der Caféteria wurde gesorgt. Und obendrein konnten noch einige Goodies zum Testem mit nachhause genommen werden. Das perfekte Rahmenprogramm für einen schönen Nachmittag!

alcina-weihnachtsshopping_alba-moda-fashionshow_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-16alcina-weihnachtsshopping_alba-moda-fashionshow_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu_collage_2

Highlight des Weihnachts-Shoppings: Alba Moda Fashion Show zeigt die neuesten Trends

Zusammen mit Alba Moda und dank der tollen Marita Klawun habe ich in diesem Jahr schon einige tolle Projekte realisieren können. So zum Beispiel dieses Youtube Lookbook mit drei verschiedenen Herbsttrends. Daher habe ich mich sehr gefreut ein exklusiver Gast der Modenschau zu sein und dieser nicht nur als Model, sondern auch als Bloggerin beiwohnen zu dürfen. So zeigte jedes der Modelle der Show fünf Looks. Zu Zweit wurden die Trends in thematischer Reihenfolge vorgeführt. Ich habe zusammen mit Bettina Schönfelder meine Lieblingslooks der Saison vorgeführt. Die Show war somit ein Mix aus kleiner Talkrunde und klassischem Catwalk. Zwischendurch haben Bettina und ich ein paar Worten zu unseren Outfits, Modetrends und unseren Berufen – freie Redakteurin, Stylistin und Bloggerin – gesagt. Interviewpartner und Moderatorin war auch hier die liebe Marita, die durch viele Anekdoten und ihre auflockerende Art, eine tolle Stimmung schaffen konnte. Die Zuschauer dankten es mit einer überaus positiven Resonanz und konnten sich an der Modenschau aktiv beteiligen.

alcina-weihnachtsshopping_alba-moda-fashionshow_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-30alcina-weihnachtsshopping_alba-moda-fashionshow_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-36alcina-weihnachtsshopping_alba-moda-fashionshow_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-30

Backstage: Wie läuft es hinter den Kulissen einer Fashionshow ab?

Auch hinter den Kulissen herrschte eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Die Modenschau fand an diesem Tag zwei Mal statt – 13 Uhr und 16 Uhr – und in der Zwischenzeit konnte eine Stärkung am Buffet zu sich genommen werden. Auch hinter den Kulissen sorgten zwei Styling-Profis für einen stimmigen Look der Modelle. Die Modelle der Show waren ganz bunt gemixt und sowohl von jeder Größe, als auch von jeder Altersklasse war ein Model vor Ort. Ein interessantes, neues Konzeptmit vielen sympathischen Gesichtern und ohne Stress, Streitigkeiten oder Missgunst.

alcina-weihnachtsshopping_alba-moda-fashionshow_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu_collagealcina-weihnachtsshopping_alba-moda-fashionshow_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-5

Es war insgesamt ein sehr schöner Tag in Bielefeld und ich freue mich sehr, dass ich ein Teil des ALCINA Shopping-Events und der Alba Moda Fashionshow sein konnte. Ich bin auch im nächsten Jahr gern wieder dabei und vielleicht trifft man sich ja vor Ort! Ein großes Dankeschön an der Stelle auch nochmal an Marita Klawun für die Organisation, die entspannte Moderation und die unkomplizierte Zusammenarbeit!

alcina-weihnachtsshopping_alba-moda-fashionshow_fashionblog_mode-blog_modeblog_kiamisu-24

Wie haben euch Beitrag und Video gefallen? Kanntet ihr das ALCINA Weihnachts-Shopping Event schon oder habt ihr nun zum ersten Mal davon gehört? Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 thoughts on “ALCINA Weihnachts-Shopping mit Alba Moda Fashionshow

  1. Über das Alcina Weihnachts-Shopping Event habe ich bisher noch nichts gehört, also danke für die schönen Eindrücke! Das Video ist echt cool geworden. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

  2. Da bekommt man ordentlich Eindrücke, ich finde auch die Bilder toll geschossen, und du siehst grandios aus! Mir sagte diese Fashionshow bisher auch nichts um ehrlich zu sein, werde jetzt im Anschluss aber noch in Ruhe das Video sehen.

    Viele liebe Grüße,

    Sunny von http://feuer-fangen.com