hilton hotel_berlin_alba moda brunch_herzluftballons

hilton hotel_berlin_alba moda brunch

Wow, wenn mir von der letzten Fashion Week Woche etwas in Erinnerung geblieben ist, dann wohl unser wunderbarer Start in den Tag mit Alba Moda und Café Royal im Hilton Hotel in Berlin. Dieser Brunch ließ uns sowohl gestärkt, als auch inspiriert in den restlichen Tag und wohl auch in den Rest der Woche gehen und blieb mir vor allem durch die entspannte Atmosphäre, in welcher wir einiges über die aktuellen Kollektionen von Alba Moda lernen konnten, im Gedächtnis. Zwar mussten wir uns schon sehr früh auf den Weg machen. Doch wie heißt es doch ganz klassisch „Der frühe Vogel…“ und so war es dieses Mal definitiv!

hilton hotel_berlin_alba moda brunch_herzluftballons

Blogger Brunch in luxuriösem Ambiente: das Hilton Hotel am Gendarmenmarkt in Berlin Mitte

Zunächst muss natürlich die wundervolle Location erwähnt werden, in welcher der Brunch stattfand. Das Hilton Hotel in Berlin Mitte. Dort wurde für uns Blogger und das Team von Café Royal, sowie die Marketing und Pr-Leiterin von Alba Moda ein seperater Raum vorbereitet. Das Hotel befindet sich gegenüber des historischen Gendarmenmarktes in sehr zentraler Lage. So hatten wir auch aufgrund der großen Fenster einen tollen Ausblick auf eine der bedeutesten Sehenwürdigkeiten Berlins. Das Hotel ist sehr imposant und sowohl von außen, als auch von innen sehr ansehnlich. So auch unser Tagungsraum, welcher zu unseren Zwecken sowohl als Frühstücksraum, als auch als Showroom fungierte.

hilton hotel_berlin_alba moda brunch_schuhe_cafe royal box_hilton hotel_berlin_alba moda brunch_schuhe_orangensafthilton hotel_berlin_alba moda brunch_cafe royalhilton hotel_berlin_alba moda brunch_schuhe_cafe royal box_fruehstueck

Dank der kompetenten Bewirtung von Café Royal, gab es zusätzlich zu dem reichhaltigen Frühstück, auch den passenden Kaffee für jeden Geschmack. Von Latte Machiatto, über Milchkaffee und die Klassiker war alles dabei und ich muss an der Stelle einfach anmerken, dass sich die Qualität guten Kaffees deutlich bemerkbar macht. Auch beim Frühstück war für jeden Geschmack etwas dabei. Ob süß, wie Pancakes mit Ahornsirup oder herzhaft wie Rührei mit Speck. Niemand musste mit knurrendem Magen zu den weiteren Veranstaltungen weiterziehen.

hilton hotel_berlin_alba moda brunch_schuhehilton hotel_berlin_alba moda brunch_schuhe_kollektion_modeblog aus kasselhilton hotel_berlin_alba moda brunch_schuhe__hilton hotel_berlin_alba moda brunch_schuhe_detail

Präsentation der aktuellen Kollektion von Alba Moda

Nachdem wir uns beim Brunch schon ein wenig austauschen konnten, ging es nach dem Essen dann schließlich zum modischen Teil unseres Treffens im Hilton Hotel über. Dort zeigte uns Marita Klawun – Marketing Leiterin von Alba Moda – nun exklusive Einblicke in die aktuellen Stücke. Dabei lag der Fokus darauf, zu zeigen, dass Alba Moda eben auch jung und modern sein kann.  Denn – zugegebenermaßen – kannte ich die Marke bisher auch nur in Katalogform bei meiner Oma oder meine Tante. Beides sind modebewusste Frauen, aber entsprechen eben dennoch einer ganz anderen Zielgruppe, als wir Blogger es eben tun. Somit war ich ganz besonders gespannt auf die uns versprochenen trendigen Teile – und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: ich war sehr überrascht von den stylischen und vor allem auch hochwertigen Kleidungsstücken, die uns präsentiert wurden. So gibt es auf der einen Seite extrem flippige und bunte Kleider und Pullover – für mich etwas zu bunt – als auch schlichte, zeitlose Hosen, Jacken und Mäntel, die super geschnitten sind. Besonders begeistert haben mich eine Joggpants, welche ihr auch in diesem Outfit schon angezogen sehen könnt und ein Trenchcoat mit welchem nächste Woche noch ein Look online kommt! Super cool: wir durften uns auch jeweils unsere Lieblingsstücke aussuchen und behalten. Ich war und bin jedenfalls sehr angetan und freue mich darüber, die Marke einmal richtig kennen lernen zu dürfen. Daher an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Frau Klawun und Alba Moda für die Offenheit gegenüber der Bloggerszene. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht!

Kanntet ihr die Marke Alba Moda bisher? Und wenn ja, was habt ihr bisher mit der Kleidung der Firma verbunden?

 

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

9 thoughts on “Alba Moda Brunch im Hilton Hotel

  1. Ich kannte Albo Moda schon und habe das immer so ein bisschen mit meiner Mama verbunden, da sie das hin und wieder ganz gerne trägt. Die Kleidung auf den Bildern hier gefällt mir nicht ganz so gut, doch noch nicht ganz so für die jüngere Zielgruppe wie ich finde. Einige der Schuhe sind dagegen echt schick. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

  2. Sehr schöne Eindrücke! Kenne die Marke noch nicht, aber ein paar Teile der Kollektion sehen super aus :)
    Liebe Grüße
    Larissa

  3. Alba Moda verbinde ich irgendwie mit Katalog und Mama :)
    Also das Brunch schaut ja super aus und die Mode überraschenderweise auch!
    Die Schuhe sind ja der Hammer!

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

  4. Ich kannte die Marke noch nicht. Sieht aber klasse aus! Vor allem diese schuhe! <3
    Scheint wirklich ein klasse Event gewesen sein!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  5. Ich habe Alba Moda ehrlich gesagt auch mit Tanten verbunden :-) So richtig typische Mode für Frauen ab 40…
    Aber mit deinen Bilder (besonders den Schuhen) hast du mich gerade so neugierig gemacht, dass bereits im nächten Tab die Seite von Alba Moda wartet :-D
    Vielen Dank dafür, ich bin echt gespannt!
    Liebe Grüße
    Anita
    http://www.anischu.com