collage_männer_last minute geschenkideen_beste freundincollage_männer_last minute geschenkideen_beste freundin

Wahnsinn, Weihnachten steht schon ganz nah vor der Tür. Fast hört man das Christkind schon an die Tür klopfen und den Weihnachtsmann durch den Schornstein krabbeln. Doch einigen geht es an dieser Stelle bestimmt ähnlich wie mir. Es sind noch nicht alle Geschenke beisammen und die große Panik bricht so langsam aber sicher aus. Das Internet wird nervös auf den Kopf gestellt, Ideen gesammelt und wieder verworfen. Der Geschenke Shoppingtrip in der Innenstadt wird zum vernichtenden Desaster und am liebsten würde man nun endgültig den Kopf in den Sand stecken und Weihnachten ganz abblasen. Doch soweit muss es nicht kommen und wofür gibt es uns Blogger, wenn nicht für ein paar schnelle Last-Minute Geschenkideen? Daher habe ich euch nun drei kleine Geschenkcollagen zusammengestellt. Für Mutter, Vater und die beste Freundin oder Schwester ist also schon mal gesorgt. Viel Spaß beim Stöbern!

Geschenkideen für die Mutter/Partnerin

collage_mutter_last minute geschenkideen copy2GUCCI „Bamboo“ / Schmuckkästchen: H&M / Lederhandschuhe: Ralph Lauren / Olympus Pen Generation / kindle / Essie „Virgin Snow“ / Schal: Ralph Lauren

Eine kleine Aufstockung des Vorrates des Lieblingsduftes oder des meist benutzten Make-Ups kommt immer gut an und damit liegt man zudem nie daneben. Wer es etwas kreativer mag, kann auch zu schönen Winteraccessoires wie schicken Lederhandschuhen, einer modischen Mütze und einem hochwertigen Schal greifen. Wählt man an dieser Stelle schlichte Stücke lässt sich auch hier kaum etwas falsch machen. Ich schaue zudem immer gern interessenbezogen nach tollen Büchern, DVDs oder Konzertkarten. Musik, Filme, Serien und Unterhaltung sind immer gern gesehen und eine Sache über die sich jeder freut – wenn die geschenkte Unterhaltung im Bereich der Interessen der jeweiligen Person liegt. Auch für kleinere Budgets gibt es zahlreiche Ideen. Wie wäre es mit einem hochwertigen Nagellack, den sich eure Mutter vielleicht sonst eher nicht leistet? Hier bekommt man schon für 15 Euro eine große Auswahl an qualitativen Lacken. Wer es ein wenig exklusiver und edler mag, findet übrigens auch bei Ralph Lauren eine tolle Auswahl an stilvollen Geschenkideen! Auch Gutscheine für die Therma, Sauna oder eine ausgiebige Massage sind tolle Ideen Vielleicht ja auch ein Wellnesstrip zu Zweit?

Geschenkideen für den Vater/Partner

collage_manner_last minute geschenkideen

Schal: Ralph Lauren / Rasierer: BRAUN Series / Geldbörse: Ralph Lauren / Playstation 4 / Uhr: Emporio Armani /  Lederhandschuhe: Ralph Lauren

Hier tun sich die meisten Schenker – wie auch ich – etwas schwieriger. Glück haben die, dessen Väter und Partner auch Interesse an Mode haben. Wer nun die richtige Größe nicht weiß, kann auch hier zu schlichten Lederhandschuhen greifen. Sind immer elegant und passen auch zu jedem männlichen Kleiderschrank. Dasselbe gilt für Schals. Indiviudeller geht es bei Kleidung zu. Hier sollte natürlich die Größe unauffällig herausgefunden werden und wieder gilt: Schenkt, was IHM gefällt, nicht was euch gefällt! Was sind seine Lieblingsfarben, Lieblingslabels usw.? Jemanden durch ein Geschenk den eigenen Geschmack aufzuzwingen geht immer nach hinten los. Weitere Ideen sind hochwertige Rasierapparate, wie z.B die Sets aus meinem Geschenkeguide mit BRAUN oder die passende Bartpflege für den modernen Mann. Auch elektronsiche Geräte sind hier beliebt. Ein neues Audiosystem, ein großer Fernseher, die neue Playstation (oder Spiele dafür) oder Zubehör für den PC. Hier gibt es keine Grenzen. Auch Zubehör oder Pflege für das Auto kann so manchen Mann in Freude versetzen.

Geschenkideen für die beste Freundin/Schwester

collage_männer_last minute geschenkideen_beste freundincollage_männer_last minute geschenkideen_beste freundin

Fuji Polaroid Kamera / Mütze: Topshop / Rucksack: Topshop / Sonnenbrille: Ralph Lauren / Ringe: Topshop / Pinselset Zoeva

An dieser Stelle dürfte es wohl am leichtesten sein ein schönes Geschenk zu finden. Meist wird sich über alle Wünsche ständig ausgetauscht und gemeinsames aufmerksames Shoppen hat schon manche Idee im Vorfeld gefestigt. Hier können auch schon Kleinigkeiten toll in Szene gesetzt werden. Wie wäre es mit einer stylischen Handyhülle? Eventuell auch gleich zwei zum Wechseln? Süßer Schmuck, Modezeitschriften die Lieblingsschokolade oder einen Gutschein für einen Trip in die Lieblingsstadt? Hier gibt es ähnliche Möglichkeiten, wie bei Mutter/Partnerin. Auch ein gemeinsames Essen mit anschließendem Cocktailabend ist eine süße Idee, die sich auch zwischen den Jahren schon hervorragend einlösen lässt.

 

Ich hoffe ihr konntet einige Ideen gut gebrauchen und habt nun ein wenig mehr Luft zum Durchatmen, was den Geschenkestress angeht! Verschenkt ihr vielleicht sogar einen meiner aufgelisteten Tipps? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

 

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 thoughts on “Last-Minute Geschenkideen

  1. Ich stehe leider knapp 1,5 Tage vor Weihnachten ohne ein Geschenk für meinen Freund da. Ich hatte ihm ein großes Fotobuch unseres Urlaubs gestaltet – 60 Seiten sind es geworden. Ich hab es extra zeitig in Auftrag gegeben, nun ist es verschollen und nicht auffindbar – das wurde mir heute mitgeteilt. Ich bin so traurig :(