Im Gespräch mit Markenagentur formtugend KasselIm Gespräch mit Markenagentur formtugend Kassel

Wie will ich mich beruflich weiterentwickeln? Eine verbreitete Frage – die sich gerade Selbständigen wie mir jedes Jahr aufs Neue stellt. Wer seine eigene Marke kreiert, trägt die volle Verantwortung und muss stets alle wichtigen Erfolgsfaktoren im Blick behalten, oder sie sogar im besten Fall gezielt steuern. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Bloggerin weiß ich, dass das durchaus eine Herausforderung ist. Daher bin ich sehr glücklich über meine Zusammenarbeit mit der Markenagentur formtugend in Kassel, über die ich im heutigen Beitrag schreiben möchte. Also unbedingt dranbleiben, wenn euch ein Blick hinter die Kulissen interessiert oder ihr sogar selbst euer Unternehmen stärken wollt!

Die eigene Marke positionieren und stärken: Ein Besuch bei der Markenagentur formtugend Kassel

formtugend: Die Kasseler Experten für Markenkommunikation und Design

Das schöne neue formtugend-Büro in der Pestalozzistraße im Vorderen Westen Kassels ist ein Ort der Ideen: In ganz enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt die Agentur Strategien, die genau auf das Ziel der Marke zugeschnitten sind. Denn ob Blog, Produktneuheit oder Start-Up – Erfolg ist zu einem nicht unerheblichen Teil berechenbar, und damit kennt sich das Team von klugen und kreativen Köpfen bei formtugend aus. Von Marken- und Logoentwicklung über Imagekampagnen, Kundenzeitschriften und Messestände bis hin zu Websites und Social Media findet sich für jeden individuellen Bedarf die passende Strategie! Welche wir für mich erarbeitet haben, das zeige ich euch im Folgenden.

Im Gespräch mit Markenagentur formtugend KasselIm Gespräch mit Markenagentur formtugend Kassel

Das kiamisu Mediakit: Professionelle Präsentation der eigenen Marke

Als Bloggerin kooperiere ich viel mit verschiedensten Unternehmen. Bestenfalls sieht man schon bei einem Blick auf Blog und Instagram, welche Themen ich behandle und welchen Lifestyle meine Inhalte verkörpern – was also meine Marke ausmacht, kurz gesagt. Will ich das Konzept von kiamisu bei einer neuen Kooperation dem Unternehmen vorstellen, geht das aber deutlich professioneller: Mit Hilfe eines Mediakits, also einem Dokument mit allen relevanten Informationen über meinen Blog. Das Team von formtugend hat mir dabei geholfen, mein Mediakit zu entwickeln und umzusetzen – und ich muss sagen, ich bin begeistert! Im professionellen Look eines Hochglanzmagazins präsentiert es alle wichtigen Kennzahlen, gibt einen Überblick über meine Themenschwerpunkte und stellt mein Leistungsangebot sowie bisherige Kooperationen dar – ein prägnanter erster Eindruck der Marke kiamisu, womit ich mir schon jetzt viele Türen öffnen konnte!

Im Gespräch mit Markenagentur formtugend Kassel

kiamisu als regionale Marke: Die Inhalte perfekt auf die Zielgruppe abstimmen

Alle etablierten Marken leben von Alleinstellungsmerkmalen: Was hebt mich von anderen ab, welche Nische bediene ich und was soll meine Zielgruppe sein? Eine Analyse der Ist-Situation kann zeigen, wo man gerade mit seiner Marke steht. Gemeinsam mit formtugend habe ich deshalb eine Zielgruppenanalyse und -auswertung durchgeführt, um anschließend in einem Workshop ganz gezielt Ideen für neue Inhalte entwickeln zu können. Mir hat dieser Blick ins Detail unglaublich viel Klarheit und neue Inspiration geschenkt, um kiamisu weiterhin als regionale Marke zu positionieren und zu stärken – und ich kann es allen Unternehmern und auch Start-Ups wärmstens empfehlen, sich in dem Bereich professionelle Unterstützung einzuholen. Es lohnt sich!

Checkliste: Mit formtugend Kassel die eigene Marke positionieren und stärken

  • Die Markenagentur meines Vertrauens: formtugend KasselMarkenagentur
  • Unterstützung für Selbständige, Unternehmer, Start-Ups: Die eigene Marke positionieren und stärken
  • Analyse der Ist-Situation und Begleitung der Markenentwicklung
  • Entwicklung ausgefeilter individueller Erfolgsstrategien – von Logodesign bis Imagekampagne
  • Mein persönliches Highlight: kiamisu-Mediakit im Fashionmagazin-Format!
  • kiamisu als regionale Marke: Zielgruppenanalyse und Workshop für neue Inhalte

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.