Waso von Shiseido_Erfahrung_Produkte_Test_Kiamisu-final1

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Shiseido entstanden

Es gibt unzählige hochwertige Pflegelinien auf dem Markt. Die Beautyindustrie hat für nahezu jedes Hautproblem eine Lösung parat, doch eine Zielgruppe wird dabei oft vernachlässigt: junge Frauen. Raus aus dem pickligen Teenageralter, aber noch zu jung für Anti-Aging Produkte, steht die Frau in ihren Zwanzigern oft ein wenig ratlos vor dem Pflegeregal. Dennoch ist Abschminken, Cremen und Pflegen wichtig, egal in welchem Alter wir uns befinden. Die Bedürfnisse sind allerdings ganz individuell und natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Genau an diesem Punkt setzt die neue Pflegelinie WASO von Shiseido nun an. Die Serie beinhaltet Pflegeprodukte für die junge Haut ab 20 und soll deren natürliche Schönheit unterstützen. Die Produkte der Pflegelinie WASO möchte ich euch nun in diesem Beitrag genauer vorstellen und euch in diesem Zuge auch meine Favoriten zeigen. Viel Spaß beim Lesen und Informationen sammeln!

Waso von Shiseido_Erfahrung_Produkte_Test_Kiamisu-final1

Die neue Pflegelinie für junge Haut: WASO von Shiseido im Test!

WASO von Shiseido – Das ist die Philosophie hinter der neuen Pflegeserie!

Der Name der neuen Pflegelinie von Shiseido ist nicht zufällig gewählt, sondern spiegelt die Philosophie und somit auch Grundlage der Produktneuheiten wieder. „WASO“ ist inspiriert an der japanischen Kochkunst „Washoku“, welche für sorgfältig ausgewählte Zutaten und Aromen in ihrer reinsten Form bekannt ist. Das Konzept dieser Kochkunst wird auch für die Zusammensetzung der Pflegeprodukte angewandt und so finden wir in den WASO-Produkten eine vollkommene Einfachheit auf Basis der Natürlichkeit vor. Klar, dass auch die verwendeten Inhaltsstoffe in Japan für ihre positive Wirkung bekannt sind. So setzt WASO von Shiseido auf Karotte, Loquat, Honig, Tofu und White Jelly Mushroom. Neben diesen einzigartigen Mischung an hochwertigen Naturprodukten ist die Pflegelinie auch mit ganzen botanischen Zellen angereichert. Diese werden mithilfe einer speziellen Technologie – dem sogenannten Whole Cell Release System W – aus den Pflanzen extrahiert, ohne diese dabei zu beschädigen. Durch diesen Wirkkomplex können die Inhaltstoffe optimal von der Haut aufgenommen werden. Eine spürbar gepflegte und mit Vitaminen, sowie Feuchtigkeit versorgte Haut ist das Ergebnis der japanischen Pflegeinnovation. Diese kommt dazu auch ganz ohne Parabene, Mineralöle und Kunststoffpartikel aus – getreu dem Motto „Weniger ist mehr!“.

Waso von Shiseido_Erfahrung_Produkte_Test_Kiamisu-final1

WASO Produkte im Fokus: Diese Neuheiten erwarten dich jetzt!

Produktvielfalt in Designobjekt: Von Reinigungslotion bis hin zur 24-Stunden Gel Emulsion

Angelehnt an die Philosophie der WASO-Produkte erstrahlt auch das Design in einer angenehm minimalistischen Optik. Die Produkte eignen sich perfekt als Dekorationsobjekte und können den Badezimmerschrank definitiv aufwerten. Die gedeckten Farben und die schlichten runden Formen nehmen zudem auch Bezug auf das jeweilige Produkte und dessen Inhaltsstoffe. Das Sortiment von WASO umfasst insgesamt 7 Produkte und deckt damit auf den Punkt das Spektrum an Haut-Bedürfnissen ab. Eine Übersicht, die es der potentiellen Anwenderin leichter machen soll den Überblick zu behalten, um nicht erneut im Dschungel der Pflegevielfalt zu versinken.

Waso von Shiseido_Erfahrung_Produkte_Test_Kiamisu-final1

WASO von Shiseido: Das sind die Produkte im Detail

Quick Gentle Cleanser

Inhalt: 150 ml
Für wen: für junge Haut
Hauttyp: Für jeden Hauttyp, selbst für empfindliche Haut
AnwendungTag und Nacht

Hier werden gleich zwei wichtige Aspekte der täglichen Pflegeroutine aufgegriffen. Zum einen das abendliche Entfernen des Makeups, zum anderen der Erhalt der Feuchtigkeit. Der Quick Gentle Cleanser ist somit ein 2-in-1 Produkt, welcher als schäumender Reiniger agiert, ohne der Haut wertvolle Feuchtigkeit zu entziehen. Dies funktioniert durch die einzigartige Formulierung aus Honig und Gelée Royal. Honig ist übrigens weltweit bekannt für seine antibakteriellen Eigenschaften und insbesondere in Japan als Nahrungsmittel bekannt, welches Gesundheit und Schönheit fördert.

Waso von Shiseido_Erfahrung_Produkte_Test_Kiamisu-final13

Clear Mega-hydrating Cream

Inhalt: 50 ml
Für wen: für junge Haut
Hauttyp: Normale – trockene Haut
AnwendungTag und Nacht

Die Clear Mega-hydrating Cream beinhaltet ganze Karottenzellen und ist eine speziell formulierte, intensic feuchtigkeitsspendende Gel-Creme. Die Creme soll die Haut aufpolstern, ein geschmeidiges Gefühl hinterlassen und den ganzen Tag über nähren. Vor allem bei sehr trockener Haut kann die Creme Abhilfe schaffen, da de Karottenzellen der Trockenheit entgegenwirken und zusätzlich sichtbare Poren minimieren. Die Wirkstoffe der Karotte sind besonders nährend, enthalten Beta-Carotin und viel Wasser. Die Farbe der Karotte steht in Japan übrigens für Glück und Festlichkeit.

SoftCushy Polisher

Inhalt: 75 ml
Für wen: Für alle, die spröder, matter, unreiner und müder Haut entgegenwirken möchten
Hauttyp: Für jeden Hauttyp, selbst für empfindliche Haut
Anwendung: 1-2 x pro Woche

Der SoftCushy Polisher fasziniert mit seiner Tofu-ähnlichen, weichen Textur und soll bei regelmäßiger Anwendung ein samtig-weiches Hautbild schaffen. Wie der Name des Produktes schon sagt, wird die Haut sanft poliert und sorgt für eine Verfeinerung  von verhornter Haut. Im Produkt enthalten sind pflanzliche Granulate, welche für das Peeling verantwortlich sind. Das sogenannte Sojalecithin, welches ein Hauptbestandteil von Tofu ist, ist der Feuchtigkeitslieferant des Polishers. Auch findet sich die japanische WASO-Philosophie wieder, denn Tofu aus Sojabohnen ist ein essentieller Bestandteil der japanischen Küche.

Waso von Shiseido_Erfahrung_Produkte_Test_Kiamisu-final9

Quick Matte Moisturizer Oil-free

Inhalt: 50 ml
Für wen: für junge Haut
Hauttyp: Normale – trockene Haut
AnwendungTag und Nacht

Diese ölfreie sofort mattierende, transparente 24-Stunden Gel-Emulsion sort für ein klares und reines Hautbild. Die Emulsion enthält Loquat-Blätter-Zellen, welche die Haut sofort mattieren und in diesem Zuge auch sichtbar die Poren verfeinern. Gleichzeitig wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und eine antioxidative Wirkung hemmt die Sebumproduktion. Die Verwendung der Pflanze hat in Japan Tradition und wird dort seit Jahrhunderten angebaut und verwendet.

Waso von Shiseido_Erfahrung_Produkte_Test_Kiamisu-final1Waso von Shiseido_Erfahrung_Produkte_Test_Kiamisu-final1

Color-smart Day Moisturizer SPF30

Inhalt: 50 ml
Für wen: für junge Haut
Hauttyp: Jede normale – trockene Haut und immer, wenn sie besonders feuchtigkeitsarm ist
Anwendung: Tag

Auch bei dieser Tagesschutz-Emulsion steht die optimale Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit im Fokus. Dabei wird zusätzlich ein ebenmäßiges, strahlendes Hautbild garantiert. Das Anti-Pollution Powder hat zudem einen SPF30 und schützt somit die Haut vor UV-Strahlen. Wie die Clear Mega-hydrating Cream enthält auch der Day Moisturizer ganze Karottenzellen, welche besonders reich an Nährstoffen sind. Ein weiterer Wow-Faktor ist das intelligente Anpassen an den eigenen Hautton und das langanhaltende Versorgen der Haut mit ausreichend Feuchtigkeit.

Color-smart Day Moisturizer Oil-free SPF 30

Inhalt: 50 ml
Für wen: für junge Haut
Hauttyp: Für jeden Hauttyp, insbesondere für ölige und Mischhaut
AnwendungTag

Diese 2-in-1 Tagesschutz-Emulsion sorgt für eine strahlende und gleichzeitig zart getönte Haut. Dazu passt sich sich – wie auch die Color-smart Day Moisturizer SPF30 intelligent dem eigenen Hautton an und sorgt so für einen schönen Glow. Auch hier ist ein SPF30 enthalten und die enthaltenden Loquat-Blätter-Zellen sorgen für Feuchtigkeit und eine antioxidative Wirkung.

Waso von Shiseido_Erfahrung_Produkte_Test_Kiamisu-final12

Fresh Jelly Lotion

Inhalt: 150 ml
Für wen: für junge Haut
Hauttyp: Für jeden Hauttyp, selbst für empfindliche Haut
AnwendungTag und Nacht

Diese intensiv hydratisierende Gel-Lotion soll für eine pralle, aufgepolsterte Haut sorgen, welche die Haut außerdem optimal für die nachfolgende Pflege vorbereitet. Nach dem Auftrag verwandelt sich die Gel-Textur in eine pflegende Lotion. Hier steht der White Jelly Mushroom im Fokus der Formulierung. Dieser wird auch Kikurrage genannt und steht in Asien schon seit vielen Jahrzehnten für schöne Haut. Dieser Pilz saugt Wasser auf wie ein Schwamm und sorgt bei einer regelmäßigen Anwendung für eine Linderung von Rötungen durch Hautunreinheiten, wie z.B Akne oder Pickel. Die Gel-Lotion ist außerdem entzündungshemmend.

Persönliche Favoriten & Fazit: Meine Highlights von WASO von Shiseido

Ich habe mich sehr darüber gefreut, die neue Pflegelinie von Shiseido testen zu dürfen. Da ich sehr trockene Haut habe und sich dies insbesondere in den kalten Wintermonaten zeigt, haben mich besonders die feuchtigkeitsspendenen Produkte interessiert. Somit habe ich mich bei meinem Test auch auf diese fokussiert und bin nicht nur von der Wirkung sehr angetan. Bei meinem ersten Eindruck hat mich besonders das ausgefallene, minimalistische Design der Produkte überzeugt. Wie ihr wisst, liebe ich minimalistische Designs und so konnte ich die WASO-Serie auch schön in mein Bad integrieren. Die Produkte liegen durch das abgerundete Design zudem gut in der Hand und lassen sich komfortabel verwenden.

Sehr praktisch finde ich außerdem, dass sich alle Produkte der Serie untereinander kombinieren lassen und man so sehr flexibel in der Anwendung ist und je nach Bedürfnis variieren kann. Meine Favoriten der Serie sind Quick Gentle Cleanser, Clear Mega-hydrating Cream und Soft+Cushy Polisher, sowie Fresh Jolly Lotion. Die Produkte verleihen ein samtig-weiches Hautgefühl und konnten meine Haut außerdem nachhaltig spürbar mit Feuchtigkeit versorgen, welche meine trockene Haut auch dringend benötigt. Besonders angetan war ich von der Textur der Fresh Jolly Lotion, welche unglaublich erfrischend wirkt und so auch zwischendurch und außerhalb der eigentlich Pflegeroutine angewandt werden kann. Allen Produkten merkt man übrigens die hochwertigen Inhaltsstoffe deutlich an. Trotzdessen pflegt man mit gutem Gefühl, da hier Abstand von chemischen Inhalten genommen wird, sondern ein Rückbesinnen auf die Natur stattfindet. Ich bin sehr angetan von der Serie und werde sie definitiv weiter verwenden. Empfehlen würde ich die Serie vor allem jungen Frauen mit trockener Haut, die Wert auf eine natürliche Pflege mit nachweislich hochwertigen, wirksamen Inhaltsstoffen legen!

Checkliste: WASO von Shiseido im Fokus

  • Pflegeserie für die junge Frau ab 20
  • enthält sieben Produktneuheiten
  • basierend auf: Karotte, Loquat, Honig, Tofu und White Jelly Mushroom
  • ganze botanische Zellen werden verwendet (Whole Cell Release System W)
  • inspiriert an japanischer Kochkunst „Washoku“ (ausgewählte Zutaten & Inhaltsstoffe in ihrer reinsten Form)
  • Minimalismus findet sich in Konzept, Design & Inhalt wieder

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                     

Kennt ihr die neue Pflegelinie WASO von Shiseido für die junge Frau ab 20 schon? Wenn ja, wie gefällt sie euch? Wenn nicht, wäre sie für euch interessant? Schreibt mir eure Meinung unbedingt in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 thoughts on “WASO von Shiseido im Test: Die neue Pflegelinie für junge Haut!

  1. Ich mag die Pflegelinie WASO von Shiseido wirklich sehr gern! Das Konzept und die Idee dahinter sind einfach stimmig und passen zu unserer schnelllebigen Generation. Deine Bilder sind wirklich genial geworden – schön inszeniert und passend auf die Produkte!