primavera_naturkosmetik_belebendes feuchtigkeitsfluid2

primavera_naturkosmetik_belebendes feuchtigkeitsfluid_review2

Auf dem vergangenen Beautypress Event habe ich die Marke Primavera zum ersten Mal näher betrachten können. Vorher habe ich damit vor allem Düfte verbunden und gar nicht mitbekommen, dass es noch viel mehr tolle Produkte der Marke zu entdecken gibt. Primavera ist ein traditionelles Unternehmen, welches seit mehr als 29 Jahren besteht und so mit jahrelanger Erfahrung zum Naturkosmetik Experten avancierte. Primavera Philosophie beruht auf einer ganzheitlichen Betrachtung von Gesundheit und Schönheit. Dabei soll das Wohlbefinden gesteigert und somit Geist, Körper und Seele in Einklang gebracht werden. Somit spielen Duftnuancen zwar eine wichtige Rolle, sind aber nur einer der essentiellen Zutaten für ein allumfassendes körperliches Gleichgewicht. Pflanzen, Aromatherapie und Naturkosmetik ergeben das stimmige Gesamtkonzept. Ich durfte nun eine zeitlang einige der Produkte testen und werde euch nun darüber berichten.

Kennenlern- & Reiseset Feuchtigkeitspflege Neroli Cassis

 Zunächst habe ich die Feuchtigkeitspflegeserie Neroli Cassis getestet. Diese besteht aus:
sdasad
Reinigungsmilch 28 ml
Gesichtswasser 28 ml
Feuchtigkeitsfluid 8 ml

skechers_air infinity_modeblog kassel_skechers pink schwarz_memory foam_gel infused_op lack_braunrot_collage3primavera_naturkosmetik_belebendes feuchtigkeitsfluid2

Das Set zum Testen und Reisen besteht somit aus perfekten Größen zum Kennenlernen der Produkte. Das Set ist handlich verpackt und passt in wirklich jede Tasche. Somit das perfekte Pflegeset für unterwegs, sei es ein Wochenendtrip oder die Übernachtung beim Liebsten. Das Feuchtigkeitsfluid spendet der Haut schon beim ersten Auftragen spürbar Feuchtigkeit. Ich empfand sowohl den Geruch, die Pflege als auch die Konsistenz als sehr angenehm. Vor allem der Duft ist sehr dezent und somit nicht aufdringlich oder gar penetrant. Die Gesichtscreme soll trockene und feuchtigkeitsarme Haut revitalisieren. Sie duftet nach Sheabutter und beinhaltet verschiedene Öle, die die Haut unglaublich sanft werden lassen. Unter anderem pflegen an dieser Stelle Arganöl, Cassissamenöl und Neroliöl. Auch das ergänzende Gesichtswasser wirkt wunderbar reinigend, sanft und riecht gut. Ich mochte die Pflegewirkung sehr gern. Das Set kostet 10 Euro.

primavera_naturkosmetik_belebendes feuchtigkeitsfluid_review_collage

Kennenlern- & Reiseset Revitalpflege Rose Granatapfel

Die Revitalpflegeserie ist vor allem für reifere Haut geeignet. Das Kennenlern- und Reiseset beinhaltet hier:

Reinigungsmilch 28 ml
Gesichtswasser 28 ml
Revitalcreme 8 ml

Da die Pflege, wie eben schon erwähnt, ja eher für die reifere Haut geeignet ist, habe ich sie zusammen mit meiner Mutter getestet. Ich habe dabei vor allem den pflegenden und feuchtigkeitsspenden Effekt gesehen, wobei meine Mutter mehr auf die Wirkung bei Glättung von Fältchen achtete. Während bei letzerem keine klaren Erfolge zu sehen waren, habe ich den Effekt der Feuchtigkeit umso mehr gespürt. Noch mehr als bei der zuvor vorgestellten Feuchtigkeitspflege, spendet diese Serie Feuchtigkeit, die wirklich langanhaltend die Haut erfrischt. Diesen Zustand der von der Pflege erfrischten Haut habe ich bei regelmäßger Anwendung zuverlässig gespürt und bin wirklich traurig darüber, dass die Flaschen in der Kennenlern Verpackung doch nur relativ klein sind. Daher lässt sich natürlich auch die langfristige Wirkung des Anti-Aging Effektes nicht ganz beurteilen. Ich kann euch das Set jedenfalls ans Herz legen und für 10 Euro habt ihr eine wunderbare kleine Pflegeserie immer dabei!

primavera_naturkosmetik_belebendes feuchtigkeitsfluid_reviewprimavera_naturkosmetik_belebendes feuchtigkeitsfluid_review_collage2

Kanntet ihr die Pflegeserien von Primavera schon? Und wenn ja, was haltet ihr von dieser Naturkosmetik Marke?

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

12 thoughts on “Review: Primavera Feuchtigkeitspflege Neroli Cassis für empfindliche Haut

  1. Meine beste Freundin hat bald Geburtstag und die sucht schon lange nach einer guten Feuchtigkeitspflegeserie.
    Dank dir weiß ich nun schon, was ich ihr schenken werde :-) Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Anita

  2. Das klingt echt super. Kenne die Marke noch nicht, aber Feuchtigkeitspflege ist immer wichtig und werde ich mir mal merken, wenn ich wieder eine Feuchtigkeitscreme brauche :)
    Liebe Grüße
    Larissa

  3. Ich kannte sie noch nicht, aber finde, dass es vielversprechend klingt. Und mit einem handlichen Reiseset zum Probieren kann man ja auch eigentlich nichts falsch machen :)

  4. Primavera kannte ich als Marke schon, getestet habe ich diese jedoch noch nicht. Ich finde die Kombination aus Pflege und Aromatherapie sehr interessant, da ich in letzter Zeit extrem auf den Duft bei Pflegeprodukten achte. Ich kann mir gut vorstellen, mal eines der von dir vorgestellten Sets auszuprobieren. Danke für die ehrliche Vorstellung. :)

  5. Wow, schon allein von der Optik :D (ich bin sooooo ein Verpackungsopfer haha !!)
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren, hast mich richtig neugierig gemacht. ich liebe alles, was der Haut Feuchtigkeit schenkt. <3

  6. Ich finde die Produkte von Primavera super und würde sie auch jederzeit empfehlen. Das einzige was mir persönlich nicht ganz so zusagt, ist der intensive Duft. Aber die meisten Menschen mögen ja gerade das :)

    LG, Tina