*Werbung: Der Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit pandoo entstanden

Erinnert ihr euch noch an meinen Artikel über pandoo? Die sympathische Marke habe ich im letzten Jahr kennengelernt und mich sofort verliebt, denn ihre Ideen und Konzepte für Kosmetikprodukte sorgen für ein unschlagbar gutes Gefühl: Dank pandoo ist Schluss mit großen Müllbergen durch Wegwerfartikel in der täglichen Pflegeroutine, denn aus nachhaltigen Rohstoffen kreiert das junge Unternehmen grüne Alternativen. So zum Beispiel die tollen wiederverwendbaren Abschminkpads, die ich bereits 2019 getestet habe. Und heute darf ich euch eine weitere kleine Revolution fürs Badezimmer vorstellen: Den pandoo Rasierhobel! Was ihn so besonders macht und wie man ihn verwendet, darüber spreche ich in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen!

Nachhaltige Pflegeroutine dank pandoo: Der neue Rasierhobel im Test

Das pandoo-Konzept: Nachhaltige Alternativen für Alltagsprodukte

Kennt ihr diese Bilder von Bergen aus Plastik, die aus dem Meer ragen? Jedes Mal, wenn ich eine solche Müllinsel sehe, dreht sich mir der Magen um – zu so einer umweltschädlichen Sache möchte ich so wenig wie möglich selbst beitragen. Es ist etwas beruhigend zu sehen, dass viele Unternehmen sich selbst neue, verträglichere Konzepte überlegen, aber ein noch viel besseres Gefühl macht es, wenn man selber seinen Teil zu einer gesünderen Erde beiträgt, indem man seinen eigenen Konsum immer nachhaltiger gestaltet. Wie viele Packungen Wattepads und Abschminktücher – ganz selbstverständlich in Plastik verpackt – habe ich wohl gespart durch die Benutzung der pandoo-Abschminkpads? Und, viel wichtiger: an welcher Stelle lässt sich noch weiterer unnötiger Abfall sparen? Eine Antwort auf diese Frage liefert nun pandoo mit seinem neuen Metall-Rasierhobel. Extrem robust und dank austauschbarer Klinge quasi ein Leben lang verwendbar, sagt dieser innovative Rasierer jedem Wegwerfprodukt aus Plastik den Kampf an!

Rasierhobel im Fokus: Das ist die nachhaltige Rasierer-Alternative von pandoo

Der pandoo Rasierer ist genauso gut für Rasuren am ganzen Körper gemacht wie andere Produkte – ein bisschen Wasser und Seife oder Rasiercreme für empfindlichere Haut, und die Rasur gelingt nach ganz kurzer Umgewöhnung völlig entspannt und angenehm. Auch optisch macht der Unisex-Rasierer meiner Meinung nach mehr her als die quietschbunten Einwegrasierer aus der Drogerie, denn der pandoo Rasierhobel präsentiert sich in eleganter schwarzer und silberner Metalloptik oder auch als schmaleres Design mit Bambusgriff – je nach Geschmack! Durch seinen geschlossenen Kamm, den rutschfesten Griff und die ergonomische Form ist er auch wunderbar für Rasieranfänger geeignet. Zum unkomplizierten Trocknen nach der Rasur wird gleich eine passende Halterung mitgeliefert, und im Starterset sind zehn Klingen schon inklusive – genauso wie ein „Rasierhobel Guide“ als E-Book, der unter anderem Infos über die Entsorgung der komplett recyclingfähigen Klingen enthält!

Produktinnovationen von pandoo im Test: Mein Fazit zum neuen nachhaltigen Metall-Rasierhobel

Schon nach wenigen Anwendungen bin ich völlig überzeugt von diesem einzigartigen Rasierhobel – er fügt sich in meine Routine ein wie jeder andere gute Rasierer, und durch das nachhaltige Konzept dahinter habe ich ein gutes Gefühl bei jeder Benutzung. Gefallen hat mir auch, dass sich die grünen Gedanken schon in der Verpackung gezeigt haben: Die war, wie bei vielen anderen pandoo-Produkten, gänzlich aus recyclebarem Papier. Ich bin von der Marke sehr begeistert und freue mich darüber, dass immer wieder neue Produktideen umgesetzt werden. So durfte ich in diesem Rahmen zum Beispiel auch die neuen Baumwoll-Abschminkpads testen, die besonders für empfindliche Gesichtshaut geeignet sind und die ich auch ohne zu zögern empfehlen möchte!

Checkliste: Umweltverträgliche Kosmetikroutinen dank pandoo

  • Pflegeroutine mit gutem Gewissen – dank wiederverwendbarer Alternativen zu Wegwerfartikeln
  • Konzept von pandoo: Weniger Umweltverschmutzung durch Produkte aus klimafreundlichem Bambus, Metall und Bio-Baumwolle
  • Die plastikfreie Produktneuheit: Langlebiger Rasierhobel mit austauschbarer Klinge
  • Stilvolles Unisex-Design: Rasierer aus Metall oder Bambus
  • Einfache Anwendung, geeignet für den ganzen Körper
  • Mit ergonomischem Griff und einfach zu wechselnder Klinge
  • Enthalten im Starterset: Rasierhobel und Halterung, 10 Klingen und E-Book-Nutzerguide
  • Zum (wieder)entdecken: Zahnbürsten, Abschminkpads und viele weitere Alltagshelfer von pandoo!

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.