stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-13

stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-10

Wenn die Haare einmal ab sind, ist der Schritt zu einem noch kürzeren Haarschnitt meist nicht mehr weit. Erst habe ich es selbst nicht geglaubt, aber nun einige Zeit, nachdem ich mich für meinen Long Bob entschieden habe, wollte ich erneut eine Veränderung. Noch kürzer, noch rockiger. Gleichzeitig natürlich auch wieder viel pflegeleichter und besser zu stylen. Ein Bob, der kurz über den Schultern endet. Midi-Bob genannt. Wie ihr seht, gibt es viele Bob Varianten und diese ist bestimmt nicht die Letzte für mich. Doch auch mein Frisörbesuch an sich war ein absolutes Erlebnis. Bei Stilwerk 10 in Kassel wurde ich bestens beraten, gestylt und verwöhnt. Darüber berichte ich euch in allen Einzelheiten in diesem Beitrag.

stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-midi bobstilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-25stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-7

Umstyling bei Stilwerk 10 in Kassel: Waschen, Färben, Schneiden, Stylen und Föhnen

Über Stilwerk 10: Die neue Topadresse unter den Frisörsalons in Kassel

In der Kasseler Treppenstraße 10 hat vor kurzem der Salon Stilwerk 10 seine Türen geöffnet. Das Konzept ist ganz einfach: das beste Haarstyling für jeden Kunden. Das Geschäft ist schon optisch ein absolutes Highlight. Groß, geräumig, hell und minimalistisch. Viel Raum für Ideen und viel Zeit und Platz für Beratung, Styling und den neuen Schnitt. Das mir die Einrichtung besonders gut gefallen hat, liegt auf der Hand. Genau mein Stil. Die komplett verglasten Fenster sorgen außerdem für Licht und einen Blick auf die schöne Treppenstraße. Bei schönem Wetter, kann zudem auch bei einer Tasse Kaffee vor dem Laden Platz genommen werden (z.B wenn die Strähnen einwirken müssen). Das Angebot an Produkten ist hochwertig und reicht von Redken, bis hin zu Wella. Auch die generelle Ausstattung ist modern und so bieten die Sitze zum Haare waschen sogar eine Massagefunktion. Die Philosophie „Stil kennt keine Grenzen“, wird vor allem durch das Können des Handwerks unterstrichen. Alle Mitarbeiter sind Top Stylisten. Das Team besteht aktuell aus Ayse, Heike, Sandra, Emilie & Viktoria, welche vorher bei Christa Gruber beschäftigt waren. Ich wurde bei meinem Besuch von der lieben Sandra betreut.

stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-2stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-collage

Der Weg zum Midi-Bob – Beispiele, Inspirationen und Umsetzung

Stars wie Jennifer Lawrence führen ihren Bob aktuell auf den roten Teppichen der Welt vor und so ist mir die Frisur ständig begegnet. Ob in Zeitschriften, im Fernsehen oder eben im Internet. Auch viele Blogger haben sich in der letzten Zeit für die Kurzhaarfrisur entschieden und langsam aber sicher hat sich der Wunsch nach einem mittellangen Bob in mir festgesetzt. Gesagt getan. Nach einem Beratungsgespräch, wurde mein Wunsch in die Realität umgesetzt. Mit einem einfachen Schnitt war es jedoch nicht getan und so wurde mein Besuch zum vierstündigen Verwöhnprogramm. Zunächst wurden meine Ansätze durch blonde Highlights ersetzt. Strähnchen setzen, den richtigen Farbton finden, Waschen und Pflegen bildeten den größten Teil auf dem Weg zur neuen Frisur. Besonders gut gefallen hat mir der separate Raum zum Haare waschen. Enstpannte Musik, Kopfmassage und sogar ein Masssagestuhl konnten mich vollends zur Ruhe bringen. Der zum Abschluss folgende Schnitt ging dann ganz fix und hat mich, schon während meine Haare noch nass waren, begeistert. Am Ende wurden sie noch mit dem Glätteisen gestylt. Fertig!

stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-19stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-16stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-collage-22stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-17stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-13stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-collage-23stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-14stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-21

Resümee: Wie hat mir mein Besuch bei Stilwerk 10 gefallen und bin ich zufrieden mit dem Ergebnis?

Lässiger Midi-Bob als neue Lieblingsfrisur

In meinem letzten Fashion Post konntet ihr es wohl schon erahnen. Richtig, ich liebe meine Haare! Das Ergebnis ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Vorstellung und Ergebnis sind somit deckungsgleich und erfolgreicher kann ein Frisörbesuch ja kaum ablaufen, oder? Zusätzlich zum Ergebnis hat mir auch das Drumherum super gut gefallen. Ich mochte die Atmosphäre. Alles war sehr ruhig, entspannt, zu keiner Zeit überfüllt und Sandra hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Wünsche genommen. Nach dem Aufenthalt habe ich mich zu Abwechslung mal komplett relaxt gefühlt und konnte mitten in der Stadt abschalten. Wer also auf dem Weg zur neuen Lieblingsfrisur noch ein Verwöhnprogramm mit Top-Beratung buchen möchte, ist bei Stilwerk 10 richtig aufgehoben. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch. Wer weiß, was dann für eine Veränderung auf dem Programm steht.

stilwerk 10-stilwerk10-stilwerk10 kassel-stilwerk10 treppenstraße-kiamisu-modeblog-11

Nun bin ich gespannt auf eure Meinung. Wie gefällt euch meine neue Frisur und was haltet ihr generell vom Midi-Bob? Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare!

*In freundlicher Kooperation mit Stilwerk10

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 thoughts on “Midi-Bob: Mein Frisörbesuch bei Stilwerk 10 in Kassel