Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final4

Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final4

Den Sommer in Berlin verbringen zu dürfen, ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf. Zwischen Juni und Juli findet dort alljährlich die Berliner Fashion Week statt. Ich verbinde meinen Aufenthalt in der Hauptstadt meist auch damit die Stadt zu genießen. Das geht im Sommer noch einmal doppelt so gut, wie im Winter. Das Leben in Berlin pulsiert an jeder Ecke, in jedem Bezirk – eben in jedem Kiez. Rund um die Spree sind die Cafés, die Wiesen und jede Mauer besetzt von Menschen aller Art. Es wird gesportelt, gegessen, gelacht und das Leben genossen. In keiner deutschen Großstadt so vielfältig und gemischt wie hier. Diese besondere Aura hat auch der Berliner Designer Michael Michalsky in seinen neusten Duftkreationen aufgegriffen. Die Michalsky Berlin Summer Edition ist das Ergebnis des inspirierenden Berliner Sommers und alles über diese beiden Düfte erfahrt ihr in diesem Beitrag!

Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final4Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final16Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final4

Duftvorstellung: Michalsky Berlin Summer Edition

Michalsky Parfums: Das Duftuniversum des Berliner Designers

Bei dem Launch der vergangenen zwei Duftkompositionen im Ritz Carlton Berlin konnte ich Michael Michalsky nicht nur persönlich kennenlernen, sondern auch ganz exklusiv die Parfums aus der Berlin II Serie vorab erschnuppern. In diesem Beitrag habe ich euch damals darüber berichtet. Neben Cocktailentwürfen auf Basis der Düfte, einer Duftsschulung und einem Fotoshooting, konnte ich so auch einen Einblick in die Welt der Michalksy Parfums erhalten. Drei Michalsky Berlin-Serien gibt es aktuell inklusive der neuen Sommer Kollektion. Die Flakons haben durch ihre Form einen großen Wiedererkennungswert und unterschieden sich an den verschiedenen Farben und Details. Während die Designs bisher in schlichtem Gold, Silber, Rosé und Schwarz gehalten waren, kommt mit den sommerlichen Kreationen ein wenig Farbe ins Duftuniversum. Eines haben die Parfums allerdings allsamt gemeinsam: sie duften nach dem lebendigen Berlin. Der Inspirationsquelle Michalsky’s schlechthin!

„Ich will mit meinen Düften Emotionen wecken – wir alle verbinden bestimmte Erinnerungen sehr stark mit Gerüchen. Ein Parfum schafft es, diese wieder aufleben zu lassen.“

Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final2Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final4

Die Düfte im Detail: Michalsky Berlin Summer Women & Men

Michalsky Berlin Summer Women: frische Leichtigkeit für die heißen Sommertage

Die limitierte Sonderedition für den Sommer ist nun seit April 2017 auf dem Markt und beinhaltet sowohl einen Damen,- als auch einen Herrenduft. Das Parfum für die Frau erinnert mit seinen frischen-fruchtigen Nuancen an einen Sommercocktail am Strand. Die frischen Noten von Limone und Blutorange erstrahlen in der Kombination mit dem warmen Aroma von Rose und Veilchen. Der fruchtige Charme von Pfirsich und Johannisbeere rundet die Komposition ab.

Kopfnote

• Bergamotte • Blutorange • Pfirsich • Melone  • Johannisbeere • Apfelblüte

Herznote

• Rose • Maiglöckchen • Alpenveilchen • Sambac-Jasmin • Veilchen

Basisnote

• Sandelholz • Texanisches Zederholz • Iriswurzel • Moschus

Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final4Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final4Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final2

Michalsky Berlin Summer Men: belebende Komposition mit Aquatönen

Was bei der Women-Edition fruchtig ist, ist bei der Männer-Variante spritzig-frisch. Wie ein Sprung ins erfrischende Meer besticht auch das Eau de Toilette durch seine maritime Komposition. Hier entsteht eine sommerliche Mischung aus Aquatönen und tropischen Grün durch belebende Noten von Apfel, Melone und Grapefruit. Auch viele weiter Duftnoten, wie zum Beispiel Melone und Koriander schaffen ein tolles Frischeerlebnis!

Kopfnote                                      

• Pinker Pfeffer • Bergamotte • Grapefruit • Koriander • Apfel • Apfelblüte

Herznote                                              

• Lavendel • Melone • Rosmarin • Veilchen

Basisnote

• Amber • Moos • Moschus

Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final4Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final4

Gesamteindruck und abschließendes Fazit

Resümee: Wie ist mein Eindruck der Michalsky Berlin Summer Edition?

Ich denke man sieht Bildern und auch Video an, dass mich die Parfums auch im regnerischen April schon so richtig in Sommerstimmung versetzt haben. Anfangs schon allein durch die tollen Flacons, welche durch den perlenden Effekt auf der Oberfläche wirken, als seien sie gerade aus dem Meer gestiegen. Auch die Farben erinnern an einen leckeren Cocktail an der Strandbar. Die Düfte entsprechen dem Design und verstärken das Sommerfeeling nach dem Auftrag nochmal um ein Vielfaches. Wichtig ist mir, dass ein Duft niemals zu schwer ist – erst recht nicht im Sommer. Hier wird geschwitzt, gebadet und die Sonne genossen. Dafür ist die fruchtig-frische Duftkreation genau das Richtige. Wie immer hat mir der Männerduft noch einen Tick besser gefallen. Ich liebe frische, etwas herbere Parfums und konnte auch während des Shootings nicht die Finger davon lassen. Über den Tag hinweg entfalten sich alle enthaltenden Duftnoten und es bleibt das Gefühl einer leichten Sommerbrise auf der Haut. Nicht zu aufdringlich, aber dennoch immer vorhanden.

Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final15

Gewinnspiel: Gewinne 3 x 1 Michalsky Berlin Summer Edition Set (Men &Women)

Wow, ich hoffe meine ausführliche Review hat euch gefallen und ich konnte euch einen guten Eindruck der beiden Sommerdüfte vermitteln. Wenn ihr nun Lust habt, euch selbst von den beiden Parfums zu überzeugen, habe ich eine tolle Möglichkeit für euch. Zusammen mit Lifestyle Perfumes verlose ich 3 x 1 Set der neuen Michalsky Berlin Summer Edition, bestehend aus Frauen,- und Männerduft. In dem folgenden Formular könnt ihr teilnehmen. Ich wünsche euch ganz viel Glück!

a Rafflecopter giveaway

Kiamisu_Modeblog_Michalsky Berlin Summer Edition_Test_Review_Duft_parfum-final4

Fotos & Video: Harry Besel

Kanntet ihr die beiden limitierten Sommerdüfte von Michalsky Berlin schon? Was ist euer Lieblingsparfum für den Sommer? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung. Schreibt sie mir sehr gern in die Kommentare!

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Lifestyle Perfumes entstanden.
Die gezeigten Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Merken

Merken

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

70 thoughts on “Duftvorstellung: Michalsky Berlin Summer Edition

  1. Das wäre soooo zauberhaft Damit hätte ich nämlich wundervolle Duftmomente und Dufterinnerungen an den Sommer 2017 gepaart mit vielen Komplimenten – Du riechst so gut

  2. WOW! WOW! WOW! oder WOW?

    Das ist ja eine grandiose Aktion , da lasse ich doch gerne ein like da ☺ und hoppse geschwind mit in den Lostopf
    Ich bin total Michalsky verrückt und jetzt schon total Schockverliebt in den Duft
    Würde mich tierisch über den Duft freuen
    Vielen vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!

  3. Ich kenne den Duft noch gar nicht
    immer nur die obligatorischen Gleichen, ich würde mich deshalb über ein Gewinn richtig greuen

  4. Wooow…das ist der coole Wahnsinn! :-o Würde mich über diesen Parfüm von Michalsky Berlin Summer Edition for men Set riesig freuen…Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! :-)

  5. ich liebe tolle Düfte ! Die Düfte von Michalsky habe ich noch nie probiert ;) ich glaube ich habe da etwas Tolles verpasst … aber vielleicht klappt es ja ,dass die Glücksfee mich auserwählt .. <3

  6. Ich finde deine Art zu schreiben wirklich toll! Eine wirklich sehr schöne Produktvorstellung, auch durch die Bilder sehr gut gelungen.
    Ich finde das Zitat sehr schön – besser lässt sich meiner Meinung nach das Kreieren eines Parfüms nicht begründen.
    Die Duftnoten werde ich mal probieren, auch wenn ich in Sachen Parfümkauf sehr auf ein einziges fixiert bin und dieses immer nachkaufe :)
    Liebste Grüße
    Carmen <3

  7. Die Düfte erwecken echt meine neugier ♡ da kann der Sommer kommen ♡
    und evtl. Zieht es mir magisch einen Mann ans Land♡

  8. Ich kenne den duft noch nicht würde es aber gerne mal kennen lernen würde mich riesig freuen wenn ich einen gewinnen würde toller preis echt lg

  9. Vielen Dank für den tollen Beitrag und deinen schönen Blog. Ich mag Düfte mit Bergamotte. Dies ist ein schöner Duft der unbedingt an meinem Körper muss

  10. Ich würde das tolle Duftset gerne einmal ausprobieren weil ich den Duft noch nicht kenne! Ich würde mich riesig darüber freuen!
    Danke für die schöne Verlosung und einen schönen 1.Mai!

    Liebe Grüsse
    Christina

  11. Liebe Kim,

    ich mag die Düft von Escada sehr :)

    Unter anderem „Especially Escada“ und „Cherry in the Air “ .

    Im Gewinnfall würde ich den tollen Damenduft meiner Mama schenken.

    Ich wohne über 640km von ihr entfernt und würde sie gerne damit überraschen.

    Den tollen Herrenduft würde mein Mann Sascha bekommen.

    Er verzichtet so oft für die drei Kinder & mich und hätte es genauso sehr verdient überrascht zu werden :)

    Liebe Grüße und einen schönen 1.Mai ! :)

    Janine-Sascha Kaiser

  12. Ich kenne den Duft noch nicht aber die Beschreibung klingt toll und da ich noch einen neuen Sommerduft benötige versuche ich gerne mein Glück.

    Liebe Grüße
    Elke

  13. Die Bilder sind ja wirklich perfekt geworden und vermitteln ein tolles sommerliches Flair. Die Düfte selbst habe ich noch nicht getestet aber ich muss da mal unbedingt demnächst dran schnuppern. Vielen Dank für die Vorstellung.

  14. Hallo! Ich habe mir schon seit einer Ewigkeit keinen neuen Duft mehr gegönnt… Wäre super, wenn ich dieses tolle Parfum gewinnen würde! Übrigens: Kompliment zu diesem tollen Beitrag!

  15. Du hast alle Düfte ganz wunderbar dargestellt, sowohl von den Beschreibungen her als auch dank der tollen Bilder. Ich bin wahnsinnig neugierig geworden und möchte nun unbedingt an ihnen allen schnuppern. LG Kathrin

  16. Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder neue Düfte von MK. Der eine mit der Iriswurzel könnte mir aber vielleicht gefallen und Bergamotte mag ich auch sehr gerne. Ich denke, ich werde mal daran schnuppern.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  17. Hallo,

    Ich würde das Duftset für Männer gerne für meinen Mann gewinnen. :)
    Als Überraschung zum Vater Tag von unserem Sohn und da er Düfte liebt.

    Danke für die schöne Verlosung <3

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette Hanzlik

  18. Wow die Düfte klingen echt super und machen richtig Lust auf Sommer. Ich finde deine Bilder und gerade auch dein Video spiegeln dieses Sommerfeeling total gut wieder. Echt Wahnsinn wieviel Mühe du dir bei der Inszenierung gegeben hast. Ich werde mal mein Glück versuchen und am Gewinnspiel teilnehmen. xxx

  19. Ich finde, die Düfte klingen sehr vielversprechend und verführerisch und da ich diese noch nicht kenne, versuche ich gerne mein Glück ;)

    Liebe Grüße,
    Tanja

  20. Mein Lieblingsparfum ist gerade EMOZIONE, wirklich wunderbar fruchtig und leicht und voller Harmonie.

    Aber auch die hier vorgestellten Düfte könnten mir ganz sicher gefallen, die Duftkomposition spricht mich sehr an. Dannke für das tolle Gewinnspiel, jetzt heißt es ganz fest die Daumen drücken.

    LG Shoushou

  21. Ich muss ehrlich sein, ich möchte das Duftset allein schon wegen dem tollen Design gewinnen. Ich finde das sieht Hammer aus!

    Liebste Grüße und noch eine schöne Woche,

    Monika

  22. Ein sehr schöne Parfum-Vorstellung, ist wirklich sehr schön geschrieben, da bekommt man wirklich Lust auf Sommer und darauf die Düfte zu schnuppern. Fehlt leider nur noch die Sonne, aber vielleicht haben wir ja morgen etwas Glück auf besseres Wetter. LG und ein schönes Wochenende

  23. Nein, ich kenne ihn noch nicht und würde ihn gerne ausprobieren. Ich liebe Dior addict, ist zwar schwer aber trägt mich gerne durch den Sommer.