Medizinischer Sonnenschutz von DERMASENCE

Medizinischer Sonnenschutz von DERMASENCE

Mein momentaner Lieblingsort? Das ist ohne Frage mein wunderschöner, frisch umgestalteter Balkon – ein gemütliches schattiges Plätzchen für das Home-Office, für die Sommerlektüre oder einfach nur zum Entspannen an besonders heißen Tagen des deutschen Sommers. Nicht selten aber lasse ich mich dann doch vom strahlenden Himmel locken und verlasse meine Ruheoase: für ein Shooting im Kornfeld, eine Radtour um Kassel oder einfach ein ausgiebiges Sonnenbad am See. Was da im Hochsommer natürlich nicht fehlen darf, ist ein guter UV-Schutz für die Haut. Dabei setze ich in diesem Jahr ganz auf die medizinische Hautpflege von DERMASENCE – und habe neben dem Sonnenschutz weitere erfrischende und beruhigende Produkte der Marke getestet. Die stelle ich euch heute vor. Viel Spaß beim Lesen und Sonnenbaden!

Medizinischer Sonnenschutz von DERMASENCEMedizinischer Sonnenschutz von DERMASENCE

Medizinischer Sonnenschutz und After-Sun-Genuss: Mein Sommer mit DERMASENCE

Hallo Sonnenbad: Gut geschützt mit DERMASENCE Solvinea Spray LSF 50+

Starke Sonnenstrahlen und hohe Temperaturen tun kurzzeitig gut, werden aber schnell zu viel für Haut und Kreislauf. Insbesondere bei empfindlicher Haut beträgt die Eigenschutzzeit, in der unsere Haut die Sonne gut verträgt, oft nur wenige Minuten! Ein Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor multipliziert diese Schutzzeit: Aus fünf Minuten werden mit LSF 30 immerhin 150 Minuten, also zweieinhalb Stunden. Daher bin ich ganz begeistert vom DERMASENCE Solvinea Spray – durch seinen LSF 50+ ist jeder Hauttyp extra lang vor den schädigenden UV-Strahlen geschützt! Die leichte, hautverträgliche Formel ist easy aufgesprüht und zieht schnell ein, ohne zu verkleben. Mit Tocopherol und Glycerin schützt das Spray die Haut zudem vor freien Radikalen und Austrocknung und wirkt so der sonnenbedingten Hautalterung entgegen. Ein must-have für Strandtasche und Picknickkorb!

Medizinischer Sonnenschutz von DERMASENCE

Und nach dem Sonnenbad: pflegende Reinigung, beruhigende Maske und erfrischendes Tonic von DERMASENCE

Wieder zurück von Shooting, Radtour oder Sonnenbad? Dann bloß die After-sun-Pflege nicht vergessen! Insbesondere die Gesichtshaut dankt uns am Sommerabend, wenn wir sie mit leichten Produkten erfrischen und beruhigen. Ich nutze in diesem Sommer gern als Step 1 die sanfte DERMASENCE Reinigungsmilch, die meine Haut schonend von Make-up, Schmutz und Talg befreit und mit ihren beruhigenden, verträglichen Pflegestoffen ein angenehm erfrischtes Gefühl hinterlässt. Dieses wird bei Step 2 durch die wunderbar kühlende DERMASENCE Aloe Vera Activ Gel Pflegemaske noch verstärkt, welche die Haut intensiv durchfeuchtet und dabei Irritationen spürbar lindert. Step 3 ist schließlich das hautklärende DERMASENCE Tonic, womit sich die Effekte der ersten Schritte nochmals intensivieren lassen und gleichzeitig der natürliche Haut-pH-Wert unterstützt wird.

Medizinischer Sonnenschutz von DERMASENCE

DERMASENCE im Test: Mit Hautschutz und Pflege durch den Hochsommer

Am Sommerabend gemütlich auf dem Balkon die Füße hochlegen und dabei ganz relaxt die vorher im Kühlschrank gelagerte Aloe Vera Maske auf Gesicht, Hals und Dekolleté einwirken lassen? Ein Genussmoment, den ich mir bei hohen Temperaturen so oft wie möglich gönne. Nach mehreren Wochen mit DERMASENCE weiß ich, dass die natürliche und leicht verträgliche Kombination aus Sonnenschutz und kühlender Pflege meine beanspruchte Haut im Sommer ideal unterstützt – und ich bin mir sicher, dass die Produkte auch für empfindlichere und anspruchsvollere Hauttypen insbesondere in den heißen Monaten eine gute Wahl sind. Erhältlich sind sie übrigens als medizinische Hautpflege in jeder gut sortieren Apotheke.

Medizinischer Sonnenschutz von DERMASENCE

Checkliste: DERMASENCE Sonnenschutz und Pflege für den heißen Sommer

  • Sommer, Sonne, Sonnenschutz: UV-Strahlung nicht unterschätzen!
  • Mit Lichtschutzfaktor Risiken senken und Eigenschutz der Haut verlängern
  • Nachcremen nicht vergessen – und auch mal in den Schatten gehen
  • Ideal in den heißen Monaten: Medizinische Hautpflege DERMASENCE aus der Apotheke
  • DERMASENCE Solvinea Spray LSF50+ für extra langen, hautverträglichen UV-Schutz
  • Nach dem Sonnenbad die Pflege: beanspruchte Haut kühlen und erfrischen
  • Sanfte, beruhigende Reinigung: Mit der DERMASENCE Reinigungsmilch
  • Kühlender Feuchtigkeitskick: DERMASENCE Aloe Vera Activ Gel Pflegemaske
  • Erfrischendes klärendes Gesichtswasser: DERMASENCE Tonic

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One thought on “Gepflegt und geschützt durch den Sommer: Medizinischer Sonnenschutz von DERMASENCE im Test