Hyaluron Teint Perfection Beautyserie von medipharma cosmetics

 Hyaluron Teint Perfection Beautyserie von medipharma cosmetics

*Werbung: Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit medipharma cosmetics entstanden

Die Dermokosmetik-Marke medipharma cosmetics beweist regelmäßig, wie geschickt man Beauty, Hautschutz und Pflege für empfindliche Haut miteinander in einem Produkt verbinden kann. In den letzten Jahren kam ich immer wieder in den Genuss, solche Konzepte auszuprobieren: So förderte ich mit dem täglichen Auftrag von Mascara med und Eyeliner med ganz nebenbei mein Wimpernwachstum und versorgte meine Haut buchstäblich in einem Wisch mit Sonnenschutz und intensiver Anti-Aging-Pflege. Auch bei der Pflege meiner Gesichtshaut habe ich mit medipharma cosmetics‘ Pflegeserie mit pharmazeutischem Hyaluron sehr gute Erfahrungen gemacht – und umso begeisterter war ich, als ich gehört habe, dass die Marke mit ihrer bewährten medizinischen Erfahrung nun eine neue Make-up-Produktserie kreiert hat! Ich habe sie also mit großer Freude und hohen Erwartungen getestet. Alles über meine Erfahrungen mit dem Beautyprodukt und viele Infos zum Wirkkonzept, den Inhaltsstoffen und der Anwendung werde ich euch in diesem Beitrag vorstellen. Viel Spaß beim Lesen und Informieren!

 Hyaluron Teint Perfection Beautyserie von medipharma cosmetics

Beauty-Serie für empfindliche Haut: Hyaluron Teint Perfection von medipharma cosmetics im Test

Make-up mit Pflegeeffekt: Das ist das Konzept von medipharma cosmetics Hyaluron Teint Perfection

Empfindliche Haut schränkt die Auswahl an Beautyprodukten enorm ein. Wer betroffen ist, weiß: Die meisten herkömmlichen Produkte belasten die Gesichtshaut, trocknen sie aus, fördern Rötungen und sorgen für Spannungen, sowie ein unangenehmes Hautgefühl. Und das den ganzen Tag? Nein danke – da schwören sicherlich viele von uns den Beautyprodukten mit ihrem zusätzlichen Belastungspotential ab. Dass aber niemand verzichten muss, hat sich medipharma cosmetics zur Aufgabe gemacht. Die Beauty-Marke achtet besonders auf eine gute Hautverträglichkeit ihrer Produkte und verbindet dabei gekonnt Beauty- und Pflegeeffekte. Auch die neue Make-up-Pflegeserie Hyaluron Teint Perfection wirkt auf mehreren Ebenen: Die Produkte decken Unebenmäßigkeiten ab, pflegen aber gleichzeitig die Gesichtshaut mit wertvollen Wirkstoffen. So mildern sie Schwellungen, verbessern die Hautstruktur und wirken sogar als kleiner Sonnenschutz! Das Produkttrio besteht aus dem Hyaluron Teint Perfection Primer, dem Hyaluron Teint Perfection Concealer und dem Hyaluron Teint Perfection Make-up in vier verschiedenen Tönen. Zusammen ein starkes Team – und was sie im Einzelnen können, stelle ich euch im Folgenden vor.

Hyaluron Teint Perfection Primer: Make-up Grundlage mit pharmazeutischem Hyaluron

Als Make-up Grundlage ist die zentrale Aufgabe des Hyaluron Teint Perfection Primer natürlich, die Gesichtshaut auf das Make-up vorzubereiten: Mit seiner leichten Textur macht er die Haut glatt und geschmeidig und sorgt dafür, dass das Make-up sich leichter und besser auftragen lässt. Er gleicht Rötungen der empfindlichen Haut aus, verfeinert die Poren und hat außerdem einen mattierenden und faltenmildernden Effekt. Aber das ist natürlich noch nicht alles: Das pharmazeutische Hyaluron, dessen sich die Marke oft und mit Erfolg bedient, gibt der Haut schon mit dem Auftrag des Hyaluron Teint Perfection Primers einen intensiven Feuchtigkeitskick. Und das alles, speziell für die empfindliche Haut, natürlich gänzlich ohne Parabene, Konservierungsstoffe oder allergene Duftstoffe!

 Hyaluron Teint Perfection Beautyserie von medipharma cosmetics

Hyaluron Teint Perfection Concealer: Deckt ab und unterstützt die Hautstruktur

Wer etwas auffälligere Unregelmäßigkeiten seiner empfindlichen Gesichtshaut verstecken möchte, greift guten Gewissens zum Hyaluron Teint Perfection Concealer. Der erledigt zuverlässig seinen Abdeck-Job, kaschiert Augenringe und Unreinheiten. Auch er kommt ohne Parabene, Duftstoffe und Konservierungsstoffe aus – und bietet stattdessen einen großen Bonus: Neben dem kurzfristigen Beauty-Effekt sorgt er nämlich auch langfristig für eine Besserung der entsprechenden Hautstellen. Der Hyaluron Teint Perfection Concealer enthält einen speziellen Wirkkomplex, der die hauteigene Kollagen- und Elastinproduktion aktiviert. Das sind Strukturproteine, die für das Hautbild und die Hautfeuchtigkeit von enormer Wichtigkeit sind – und so wird bei regelmäßiger Anwendung des Concealers die Hautstruktur von innen heraus verbessert! Die Konturen im Augenbereich werden straffer und fester, das Hautbild erscheint kurz- und langfristig glatter, frischer und strahlender. Zudem mildert die spezielle Formulierung des Concealers Schwellungen, mildert Augenschatten und korrigiert Unregelmäßigkeiten der Augenkontur und im Teint. Ein kleines Multitalent also!

 Hyaluron Teint Perfection Beautyserie von medipharma cosmetics Hyaluron Teint Perfection Beautyserie von medipharma cosmetics

Hyaluron Teint Perfection Make-up: Perfektioniert das Hautbild mit vielen pflegenden Benefits

Ganz besonders aber gefällt mir das Konzept des Make-ups mit Pflegeeffekt: Das Hyaluron Teint Perfection Make-up – welches ich übrigens in der Nuance „Natural Sand“ benutze – perfektioniert einerseits das Hautbild und sorgt für einen natürlichen ebenmäßigen Teint, indem es die unschönen Flecken und Rötungen der Gesichtshaut abdeckt. Auf der anderen Seite stehen jedoch auch bei diesem Produkt zahlreiche nachhaltige Pflegeeffekte! Da haben wir einmal den praktischen Lichtschutzfaktor 15 inklusive, der die Haut ohne weiteren Aufwand bei alltäglicher Sonneneinstrahlung vor vorzeitiger Alterung schützt. Außerdem hilft das Make-up, genauso wie der Concealer, nicht nur kurzfristig, unschöne Stellen abzudecken – Rötungen, Flecken, aber auch Falten werden bei regelmäßiger Anwendung langfristig reduziert. Seinen intensiven Pflegeeffekt verdankt das Make-up einem hautverträglichen Wirkstoffkomplex in pharmazeutisch reiner Qualität: Panthenol spendet Feuchtigkeit und hilft, die Haut zu beruhigen und regenerieren, Vitamin B3 fördert die Hauterneuerung und verfeinert das Hautbild, und Hyaluron sorgt mit seinem feuchtigkeitsspendenden Effekt für Prallheit, Frische und gemilderte Falten! Das Hyaluron Teint Perfection Make-up legt sich also richtig ins Zeug, um als Beautyprodukt die empfindliche Gesichtshaut intensiv zu pflegen, statt sie zu reizen oder zu belasten. Dazu trägt sicherlich auch bei, dass keine störenden Parabene oder allergene Duftstoffe beigemengt sind.

 Hyaluron Teint Perfection Beautyserie von medipharma cosmetics

Fazit: Meine Meinung über medipharma cosmetics Hyaluron Teint Perfection

Ich habe die neue Hyaluron Teint Perfection-Produktserie nun schon seit einigen Monaten fast täglich in Gebrauch. Meine anfänglichen Erwartungen wurden erfüllt: Insbesondere das Make-Up und der Concealer haben als sehr zufriedenstellende Basis ihren festen Platz in meiner Make-up-Routine gefunden. Mit ihnen lassen sich alle Unreinheiten und Rötungen meiner Gesichtshaut zuverlässig abdecken, ohne dabei eine maskenartige Optik zu kreieren – was ja bei Make-up immer eine kleine Sorge ist. Dank des guten regelmäßigen Auftrags entsteht ein ebenmäßiger und natürlicher Look, und für meinen Hautton ist speziell das Hyaluron Teint Perfection Make-up Natural Sand perfekt geeignet. Ich habe grundsätzlich zwar keine Problemhaut, bin aber momentan fast täglich unterwegs bei Fotoshootings, Events und anderen Terminen – und da ist natürlich wichtig, dass die obligatorische Make-up-Routine für die Haut nicht zu anstrengend wird. Vom Teint Perfection Make-up scheinen in meinem Gesicht aber auch bei täglicher Anwendung keinerlei Irritationen zu entstehen. Ich kann nicht eindeutig sagen, ob Unreinheiten und Rötungen reduziert worden sind, aber anscheinend werden sie durch die pflegende Formulierung zumindest gekonnt im Zaum gehalten, denn vermehrt haben sie sich nicht. Menschen mit besonders empfindlicher Haut kann ich definitiv eine klare Empfehlung aussprechen, diese neuen Produkte einmal auszuprobieren!

 Hyaluron Teint Perfection Beautyserie von medipharma cosmetics

Checkliste: Beauty-Trio Hyaluron Teint Perfection

  • auf die besonderen Bedürfnisse sensibler Haut ausgerichtet
  • jedes Produkt pflegt die Haut, statt sie zu belasten
  • mit pharmazeutischem Hyaluron für strahlende Frische und Prallheit
  • ohne allergene Duftstoffe, Parabene, Konservierungsmittel
  • Hyaluron Teint Perfection Primer: feuchtigkeitsspendende Make-up Grundlage
  • Hyaluron Teint Perfection Concealer: versteckt gezielt Unregelmäßigkeiten, mildert Schwellungen und verbessert langfristig die Hautstruktur
  • Hyaluron Teint Perfection Make-up: In den vier Nuancen Sand, Ivory, Beige und Gold. Deckt ab, pflegt intensiv und reduziert langfristig Rötungen, Flecken und Fältchen. Mit LSF 15!

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

Beautyserie von medipharma cosmetics                    

Welche Make-Up Produkte sind aus eurer täglichen Routine nicht mehr wegzudenken? Und kanntet ihr die Hyaluron Pflegeserie von medipharma cosmetics bereits? Schreibt mir eure Anmerkungen wie immer gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.