*Werbung | Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit EUBOS entstanden

Das Thema „Hautpflege“ ist sicherlich DER Klassiker der Beautyindustrie. Schon seit Jahrhunderten wird gecremt, gepflegt und alles Erdenkliche für den Schutz und die Gesundheit unserer Haut getan. Schon im alten Ägypten gab man den verstorbenen Königen reichlich Kosmetika und Salben mit in die letzte Ruhestätte – der Wunsch nach einem gepflegten Äußeren begleitet uns also schon ziemlich lange. Aus diesem Grund finde ich es auch unglaublich spannend auf meinem Blog regelmäßig neue Produkte und Verfahren rund um unsere Haut zu testen und euch vorzustellen. Der Anspruch an eine Pflegeserie ist in den letzten Jahren definitiv gestiegen und ich freue mich darüber nun wieder ein Marke für mich entdeckt zu haben, die ich euch gern genauer zeigen möchte. EUBOS habe ich im Zuge des vergangenen beautypress Events kennen und lieben gelernt. Hier steht neben einer optimalen Pflege vor allem der Schutz der Haut vor äußeren Einflüssen im Vordergrund. Auch das Vorbeugen einer frühzeitigen Hautalterung ist ein großes Thema. Meine liebsten Produkte von EUBOS mit Fokus auf das Multi Active Mousse und das High Intense Serum werde ich euch nun in diesem Beitrag vorstellen. Viel Spaß beim Lesen, Bilder schauen und Informationen sammeln!

Hautpflegeroutine mit EUBOS: Multi Active Mousse & High Intense SerumHautpflegeroutine mit EUBOS: Multi Active Mousse & High Intense Serum

Meine Hautpflegeroutine mit EUBOS: Medizinische Hautpflege von EUBOS im Test!

Sanfter Reinigungsschaum: EUBOS Multi Active Mousse mit Anti Pollution Effekt

Für mich gehört eine Reinigung des Gesichtes an jedem Morgen und Abend ganz fest zu meiner täglichen Routine. Ganz egal, ob ich im Stress bin, von einer Party komme oder gerade Urlaub mache. Das tägliche Reinigen ist nicht nur ein entspannendes Ritual, sondern auch ein essentieller Teil der Hautpflege. Natürlich kommt es auch auf das richtige Reinigungsprodukt an und ich habe schon so gut wie alles ausprobiert, um meine Haut auf die anschließende Pflege vorzubereiten – seien es Abschminktücher, Gesichtswasser, Reinigungsgele oder eben Schaum. Meine Erfahrungen waren sehr unterschiedlich und ich finde es am angenehmsten einen sanften Schaum für das Entfernen von Verunreinigungen zu verwenden. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf den Test des EUBOS Multi Active Mousse gefreut. Dieser Sanfte Reinigungsschaum schützt nämlich zusätzlich zur Reinigung dank Anti-Pollution-Effekt vor Umweltverschmutzungen.

Hautpflegeroutine mit EUBOS: Multi Active Mousse & High Intense Serum Hautpflegeroutine mit EUBOS: Multi Active Mousse & High Intense Serum

Diese sind nachweislich ein riesiger Stressfaktor für unser empfindliches Organ und Einflüsse, wie Verkehr lassen die Haut schneller altern. Um dieser vorzeitigen Hautalterung entgegenzuwirken nutzt die EUBOS-Forschung nun Schutzmechanismen aus der Natur gegen eben solche Stressfaktoren. Hier wird auf den sogenannten Wirkstoff Ectoin gesetzt, welcher einen verlässlichen Schutz bietet. Zudem befreit der Schaum zuverlässig Make-up-Rückstände, Schmutz,- und Staubpartikel, sowie überschüssiges Fett. Weitere Inhaltsstoffe, wie z.B Glycoin fördern außerdem die Zellfunktionen und stimulieren die Pro-Collagenbildung – ideal für ein glatteres Hautbild. Abgerundet wird die Pflegewirkung durch Aloe Vera, welche beruhigend wirkt und die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Das Multi Active Mousse ist Parfüm-frei, Paraben-frei, PEG-frei und ohne Silikone- und Mineralöle. Angewendet wird das Mousse ganz einfach durch leichtes einmassieren und anschließendes Abspülen mit lauwarmen Wasser. Erhältlich ist es, wie alle anderen EUBOS Produkte in Apotheken.

Gegen Falten und feine Linien: EUBOS Hyaluron High Intense Serum

Der nächste Step in meiner Pflegeroutine ist in der Regel die Anwendung eines Serums. Hier wird die gereinigte Haut erst einmal beruhigt und die Reparaturmechanismen angekurbelt. Das High Intense Serum bietet durch die Kombination an Inhaltsstoffen (Ectoin, Hyaluronsäure, Vitamin B3) einen Anti-Aging Effekt. Falten werden reduziert und feine Linien gelindert, dazu kann der Haut auch durch das Serum schon viel Feuchtigkeit gespendet werden. Wie auch das Multi Active Mousse, schützt das High Intense Serum verlässlich vor Umwelteinflüssen und Luftverschmutzungen. Ergänzt wird dieser Schutzmechanismus des Serums durch Hyaluronsäure, Squalane, Vitamin B3, Vitamin E, Provitamin B5 und Magnolien Extrakt. So kann auch Hautunreinheiten vorgebeugt werden. Viele Problemfelder werden somit durch Produkt behandelt – praktisch! Auch das Serum kommt ohne Parfümstoffe, Parabene, PEG und Silikone aus und ist in Apotheken erhältlich.

Hautpflegeroutine mit EUBOS: Multi Active Mousse & High Intense Serum

Hyaluron Pflegeserie: EUBOS HYALURON Repair Filler Day 

Zum Abschluss darf die passende Tagespflege natürlich nicht fehlen. Ich nutze aktuell die Hyaluron Repair Filler Day Creme von EUBOS. Am Abend dann die entsprechende Variante für die Nacht. Der Repair Filler ist eine sogenannte Öl-in-Wasser Emulsion und frei von Lanolin, Farbstoffen und PEG, zudem ist die Pflege ph-hautneutral. Der Repair Filler Day ist ein sehr intensives Produkt und wird auf die zuvor gereinigte Haut von Gesicht bis hin zum Dekolleté aufgetragen und im Anschluss leicht einmassiert. Anschließend eignet sich die Creme übrigens auch super als Grundlage für das folgende Make-Up. Eine regelmäßige Anwendung zahlt sich aus und die Haut wirkt schon nach vier Wochen deutlich glatter, gepflegter und straffer. Nachweisbar ist auch eine deutliche Zunahme der Hautfeuchtigkeit. Dazu auch ohne Parabene – Top!

Hautpflegeroutine mit EUBOS: Multi Active Mousse & High Intense Serum

Fazit: Meine Meinung über die Medizinische Hautpflege von EUBOS

Ich war seit dem vergangenen beautypress Event sehr gespannt auf das Testen der EUBOS Produkte und habe auch recht schnell damit begonnen den Reinigungsschaum in meine tägliche Hautpflegeroutine mit einzubeziehen. Der Schaum ist unglaublich sanft und weich, was das Reinigen definitiv sehr angenehm gestaltet. Das Auftragen und Einmassieren ist unkompliziert und der Schaum entfernt effektiv Make-Up Rückstände, ohne zu Schmieren oder zu Kleben. Das anschließende Gefühl auf der Haut ist nicht – wie bei vielen anderen Reinigungsprodukten – trocken und unangenehm, sondern weich und erfrischt. Trotzdem nutze ich im Anschluss auch Serum und Creme. Letztere ist unglaublich reichhaltig und dadurch auch absolut ergiebig. Schon wenig Produkt reicht vollkommen aus, um mit einem satten Hautgefühl durch den Tag/Nacht zu kommen.

Der Auftrag ist auch hier einfach und die Routine dauert sorgfältig durchgeführt maximal 15 Minuten. Der Anti-Pollution Effekt ist natürlich das I-Tüpfelchen der neuen EUBOS Produkte und eine tolle Reaktion auf die steigende Belastung unserer Haut durch Umweltfaktoren. Mein Hautbild ist durch Anwendung der Pflegeprodukte prall, rein und fühlt sich durchweg gepflegt an. Über einen Langzeiteffekt kann ich euch natürlich noch nicht berichten, aber ich werde meine feinen Stirnfältchen definitiv wachsam im Blick behalten. Bis dahin kann ich euch die EUBOS Produkte auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem wenn ihr Wert auf hochwertige, medizinische Hautpflege mit Qualität und einem kompetenten Forschungsteam im Hintergrund legt!

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                      

Welche Pflege nutzt ihr aktuell am liebsten? Kanntet ihr die vorgestellten EUBOS Pflegeprodukte bereits? Schreibt mir eure Erfahrungen und Anmerkungen – wie immer – gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

One thought on “Hautpflegeroutine mit EUBOS: Multi Active Mousse & High Intense Serum!