Haare Platinblond färben ohne Gelbstich

Ob Cara Delevigne, Jennifer Lawrence oder Kylie Jenner – alle lieben Platinblond! Auch ich habe mich in die Haarfarbe verliebt und meine Haare im Zuge unserer Blonde Journey mit Joico um einiges aufhellen lassen. Nun gehöre ich seit etwa einem Monat auch zum Kreise der Platinblondinen und fühle mich super gut damit. Die fast schon weiße Optik meiner Haare bringt jeden Look zum Strahlen und ich möchte diese Farbe nicht mehr missen. Platinblonde Haare sind allerdings eine wirkliche Herausforderung für Frisör und Kundin. Es gibt vieles zu beachten und vor allem, wenn man sich das Platinblond selbst färben möchte, kann vieles daneben gehen. Eure Haare Platinblond färben ohne Gelbstich – geht das überhaupt? Klar, aber einfach ist es nicht. Daher habe ich euch heute alles Wissenswerte über platinblonde Haare zusammengestellt. In diesem Artikel erfahrt ihr somit alles über Strähnchen, Farbe, Gelbstich, Bob und die richtige Pflege. Viel Spaß beim Lesen und Informieren!

Haare Platinblond färben ohne Gelbstich_Platinblond Tipps_Platinblond selbst färben_Platinblond Pflege_Beautyblog_kiamisu-final1

Haartrend Platinblond – So kannst du deine Haare Platinblond färben ohne Gelbstich

Bob, Locken oder lange Mähne – Zu wem passen platinblonde Haare?

Dieser Haarfarbentrend ist nichts für graue Mäuschen. Wer sich für platinblonde Haare entscheidet, wird damit definitiv auffallen. Das Blond ist hell, strahlt und sticht sofort ins Auge. Wer nicht gern im Mittelpunkt steht und Natürlichkeit bevorzugt, sollte also von Vornherein die Finger von der Farbe lassen. In punkto Gesichtsform, Hautfarbe oder Kleidungsstil ist der Trend allerdings flexibel. Die Haarfarbe steht sowohl Frauen wie Kim Kardashian, als auch Gwen Stefani und sogar Männern wie Jared Leto. Bei Haarlänge und Schnitt sollte allerdings genauer hingeschaut werden. In den meisten Fällen gehen platinblond gefärbte Haare mit einem Kurzhaarschnitt einher. Sei es der Long Bob, Mid Bob oder ein radikaler Pixie-Cut á la Katy Perry. Langes, platinblondes Haar ist eher selten, da es extrem pflegeintensiv ist und oftmals sehr nach Barbie aussieht und das ist noch der netteste Vergleich. Einige prominente Ausnahmen, wie zuvor erwähnte Kim Kardashian, verfügen über Kontakte zu den prominentesten Frisören Hollywoods und können somit ihr langes, platinblondes Haar optimal pflegen, nachfärben und auch schnell wieder  umfärben lassen. In der Realität sieht das natürlich anders aus und so würde ich definitiv zur Kombination Kurzhaarfrisor (am liebsten Bob) + Platinblond raten!

Haare Platinblond färben ohne Gelbstich_Platinblond Tipps_Platinblond selbst färben_Platinblond Pflege_Beautyblog_kiamisu-final1

Der Weg zum Platinblond ohne Gelbstich – selbst färben oder zum Frisör gehen?

Hier ist die Antwort ganz eindeutig: Frisör! Der Weg hin zum Platinblond ist extrem schwierig und sogar für etablierte Starfriseure wie Denis de Souza, welcher mein Blond kreiert hat, eine Herausforderung. Die Haare werden beim Bleichen, Tönen und Färben sehr strapaziert und leiden auch im besten Frisörsalon darunter. Wenn du also selbst handlegst, wirst du sie im schlimmsten Fall komplett ruinieren. Zum einen kann die gesamte Struktur deiner Haare kaputt gehen und deine Haare werden brüchig und trocken. Zum anderen wirst du die Farbe unter Garantie nicht so gut hinbekommen, wie du sie gern hättest. Die perfekte Nuance zu finden ist eine Wissenschaft für sich und wer möchte schon mit einem sichtbaren Gelbstich oder blauen Verfärbungen herumlaufen? Also Finger weg von Drogerie-Haarfarbe und hin zum ausgebildeten Frisör deines Vertrauens. Ja, das ist teurer, aber spart dir Nerven und einen verheulten Blick in den Spiegel. Es wartet zudem auch eine ausführliche Beratung und angenehmer Service auf dich!

Bob_Platinblond_Haare Platinblond färben ohne Gelbstich

Strähnchen oder Komplettlook – Was ist die bessere Variante?

Auch hier wird dich ein kompetenter Frisör gut beraten können. Wenn du nicht jeden Monat zum Nachfärben in den Salon gehen möchtest, sind Strähnchen eine tolle Alternative. Auch ich habe viele kleine Strähnchen über den gesamten Kopf hinweg verteilt. Ein Ansatz ist auch jetzt nach einem Monat nicht sichtbar. Hinzu kommt allerdings, das ich von Natur aus dunkelblond bin. Der Komplettlook ist optisch natürlich das größere Highlight. Die Farbe knallt und ist einfach ein absoluter Eyecatcher. Hier muss jeder für sich selbst abwägen, wieviel Geld und Zeit er in die neue Frisör investieren möchte. Der Look sieht in beiden Varianten cool aus!

Haare Platinblond färben ohne Gelbstich_Platinblond Tipps_Platinblond selbst färben_Platinblond Pflege_Beautyblog_kiamisu-final1

Neue Haarpflegeroutine oder: Vor dem Färben ist nach dem Färben!

Nach dem Frisörbesuch geht es mit deinen Haaren erst so richtig los. Du solltest ab jetzt definitiv mehr Zeit für deine Haarpflege einplanen und auch an dieser Stelle nicht geizen, denn hochwertige Pflegeprodukte sind teuer. Doch da dir auch deine Haare lieb und teuer sind, solltest du am besten gleich deinen Frisör nach professionellen Haarpflegeprodukten speziell für blondes Haar fragen. Ich benutze die JOICO Blonde Life Produkte und hatte bisher weder einen Gelb – noch einen Blaustich. Zudem sind sie nicht brüchig und ein gesundes Haarbild blieb mir erhalten. Über die Produkte habe ich euch in diesem Beitrag bereits ausführlich berichtet. Achte also penibel darauf ausschließlich hochwertiges Shampoo und Spülung zu benutzen. Verwende auch unbedingt hin und wieder eine Kur. Dein platinblondes Haare wird es dir danken!

Haare Platinblond färben ohne Gelbstich_Platinblond Tipps_Platinblond selbst färben_Platinblond Pflege_Beautyblog_kiamisu-final1

Checkliste: Platinblond ohne Gelbstich

  • Long Bob, Mid Bob, Bob, Pixie-Cut = Top
  • langes Haar = nur in Ausnahmefällen
  • Frisörbesuch ist ein Muss
  • niemals selbst färben
  • Hände weg von Drogerie-Haarfarbe
  • Strähnchen = weniger teuer, weniger Nachfärben
  • Komplettlook = unschlagbare Optik
  • ausschließlich hochwertige Pflegeprodukte vom Frisör verwenden

Haare Platinblond färben ohne Gelbstich

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                      So kannst du deine Haare Platinblond färben ohne Gelbstich

Wie findet ihr Platinblond – den Haartrend des Jahres? Und wie gefällt euch die Haarfarbe an mir? War der Artikel hilfreich und informativ für euch? Schreibt es mir sehr gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

22 thoughts on “Strähnchen, Bob & Pflege: Haare Platinblond färben ohne Gelbstich

  1. hilfreicher Beitrag – Danke :)
    & Ja, ´der Frisör ist teuer – aber es lohnt sich :)
    habe (derzeit) ebenfalls blonde Haare – zuvor rot – & hätte sie niemals selbst blondiert (Stichwort: Billige Drogerie-Farbe).

    lg :)

  2. Die Farbe steht dir wirklich toll und auch der Beitrag war sehr informativ. Ich habe ja selbst sehr helle Haare und ein paar Tipps sind immer gut :)
    Liebe Grüße, Mona

  3. Ich habe meine Haare eine Zeit lang mit Drogerie Farbe dunkler gefäbrt – hätte ich auch besser lassen sollen, denn so wirklich toll sah es nie aus. Meine Haare sind von Natur aus sehr trocken (Locken eben), deswegen ist Platinblond leider keine Option für mich :(

  4. WOW du bist wirklich wunderschön! Auf den Bildern hast du einen richtig tollen Blick. Ich finde die Haarfarbe auch richtig toll. Wäre ich nicht brünette und sondern blond, würde ich sie mir auch so färben.

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

  5. Toller Beitrag! Auch ich habe sehr hellblonde Haare und verwende ein Silbershampoo von L’Oreal Professional, sowie eine Silber Tönung für zu Hause. Dir steht der Schnitt, sowie auch die Farbe wirklich toll – das bewundere ich auch immer auf Instagram :)

    Liebste Grüße,
    Kati

    http://www.kati-onclouds.de

  6. Ich bin zwar keine Blondine und habe auch vorerst nicht vor eine zu werden, aber ich fand den Beitrag trotzdem informativ. Vielleicht kann ich einige Tipps davon an meine Schwester weitergeben. Sie ist nämlich blond.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina