GARD SHampoo Spülung Test-final1

GARD SHampoo Spülung Test-final1

*Werbung: Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit GARD entstanden

So schön es auch ist, immer wieder frische Produkte junger Kosmetikfirmen kennenzulernen und ihre neuen Konzepte auszuprobieren: Manchmal sorgt es einfach für ein gutes und sicheres Gefühl, wenn man zu einer Marke mit Tradition und Erfahrung greift – sozusagen zurück zu den Wurzeln, zum Ursprung moderner Haarpflege. So geht es mir mit den Produkten von GARD. Ich kenne sie schon mein Leben lang, da meine Mutter und Großmutter viele Jahre ihre Haare damit pflegten. Die Marke ist deutlich älter als ich, doch wenn ich den Slogan „Schönes Haar ist Dir gegeben – lass es leben mit GARD“ höre, wird auch in mir die Nostalgie wach! In den letzten Jahren durfte ich die Produkte selbst besser kennen lernen, etwa als ich nach ihrem Relaunch mit den GARD Haarsprays eine Silvesterfrisur gestylt habe und mir beim Relaunch Event zur GARD Pflegeserie in München vom Styling-Experten Boris Entrup eine volumige Frisur zaubern lassen durfte! Nun habe ich die Shampoos und Spülungen auch zu Hause in regelmäßiger Verwendung und möchte euch hier genauer vorstellen, was sie ausmacht und welche Erfahrungen ich damit bei der Haarpflege gemacht habe. Viel Spaß beim Erkundigen und Bilderschauen!

GARD SHampoo Spülung Test-final1

Volumen, Glanz, Aufbau und Sensitiv: GARD Professional Shampoo & Spülung im Test

Vier Pflegeserien für strahlend schönes Haar: Shampoo und Spülung von GARD im Fokus

Das neue Sortiment von Shampoos und Spülungen von GARD durfte ich bereits letztes Jahr im Friseursalon von Thomas Kremper in München beim Relaunch-Event der GARD Haarpflegeprodukte kennenlernen. Die vier Pflegeserien sind auf die unterschiedlichen Pflegebedürfnisse verschiedener Haarstrukturen ausgerichtet – und wer mich kennt, ahnt sicher schon, dass ich sofort zu der Variante griff, die mir mehr Volumen versprach. Schon bei einem Test vor Ort war ich ganz überwältigt von der großartigen Wirksamkeit der volumenfördernden Produktserie, wie ihr hier lesen könnt. Neben „Volumen & Fülle“ bietet GARD seinen Nutzerinnen strahlende Leuchtkraft durch „Glanz & Color“, mehr Widerstandskraft und Vitalität durch „Kraft & Aufbau“ und ein angenehm beruhigtes Haargefühl durch „Fresh Sensitive“. Perfekt passende Spülungen gibt es zu den ersten beiden genannten Shampoos. Alle Produkte kommen gänzlich ohne Silikone aus, enthalten stattdessen unterschiedliche wertvolle Wirkstoffe je nach Haarbedürfnis. Die möchte ich euch im Folgenden im Detail vorstellen – ihr könnt ja einfach direkt zu dem Shampoo scrollen, das am besten zu euch passt!

GARD SHampoo Spülung Test-final1

Schwungvolle Lebendigkeit: GARD Shampoo und Spülung „Volumen & Fülle“

Dass GARD „Volumen & Fülle“ hält, was es verspricht, verdankt das Shampoo insbesondere der Beigabe von Magnolien-Extrakt. Dieses ist dafür bekannt, feinen Haaren zu kraftvollem Volumen zu verhelfen und ihnen eine natürliche schwungvolle Lebendigkeit zu verleihen. Dazu hat die Magnolie auch pflegende Eigenschaften und sorgt für Glanz und Geschmeidigkeit der Haarpracht, wobei sie in diesem Shampoo von weiteren pflegenden Nähr-Essenzen tatkräftig unterstützt wird, die auch vor dem Austrocknen schützen – ohne jedoch die Haare zu beschweren. Für ein optimales Pflegeergebnis sorgt dann die Kombination mit der zugehörigen GARD Spülung „Volumen & Fülle“, denn sie enthält die gleichen Wirkstoffe und steigert den pflegenden, kräftigenden Effekt des Shampoos.

GARD SHampoo Spülung Test-final1

Farbbrillanz und Leuchtkraft: GARD Shampoo und Spülung „Glanz & Color“

Wer seinem Haar mehr seidigen Glanz und Leuchtkraft verleihen möchte, darf sich Hilfe vom GARD Shampoo „Glanz & Color“ einholen. Sein Ziel ist es, das Haar rundum zu pflegen und die Farbbrillanz von Haaren mit und ohne Färbung zu intensivieren. Dazu enthält das Shampoo wertvolles Seidenprotein, welches die Haare vor dem Austrocknen schützt und im Licht reflektiert – die Haare also natürlich, aber wunderbar seidig glänzen lässt. Damit Frizz und Haarbruch dem keinen Abbruch tun, enthält „Glanz & Color“ zudem einen Komplex aus der vitaminreichen Nori-Alge sowie stärkendes Keratin und feuchtigkeitsspendendes Pro-Vitamin B5. Für den doppelten Wirkeffekt kann man zusätzlich die Spülung „Glanz & Color“ verwenden, welche mit den gleichen Inhaltsstoffen eine intensiv pflegende Wirkstoff-Formel bereithält.

GARD SHampoo Spülung Test-final1

Gestärkte Haarstruktur: GARD Shampoo „Kraft & Aufbau“

Für eine kräftige und gestärkte Haarstruktur möchte das GARD Shampoo „Kraft & Aufbau“ sorgen. Auch hier hat GARD ein kleines Powerpaket an Wirkstoffen zusammengestellt, um den Wunsch nach mehr Widerspenstigkeit und Vitalität erfüllen zu können: Das Shampoo enthält einen kräftigenden und stärkenden Mineralienkomplex, feuchtigkeitsspendendes und regenerierendes Pro-Vitamin B5 sowie das Fasereiweiß Kollagen. Letzteres ist für den Haarwuchs und die Haarfestigkeit besonders bedeutend; es kommt schon natürlicherweise in großem Ausmaß im Körper vor und spielt eine Rolle bei der Zellteilung für die Bildung von neuem Haar. Die Wirkstoffkombination in GARD „Kraft & Aufbau“ stärkt die Haarstruktur intensiv und sorgt für mehr Griffigkeit und regenerativen Schutz.

GARD SHampoo Spülung Test-final1

Sanfte Reinigung und Pflege: GARD Shampoo „Fresh Sensitive“

Auch für die empfindliche Kopfhaut hat GARD eine spezielle Rezeptur entwickelt: Das Shampoo „Fresh Sensitive“ enthält Cashmere-Extrakt, womit die statische Aufladung reduziert und das Haar besonders sanft gereinigt und gepflegt wird. So entsteht ein angenehmes Haargefühl – und das wird zusätzlich gefördert durch Pro-Vitamin B5 und vor allem Vitamin B3, welche die Haare regenerieren und an der Wurzel stärken, talgregulierend wirken und Entzündungen vorbeugen. Die milde Wirkstoffformel beruhigt die Kopfhaut und sorgt für ein angenehmes, gepflegtes und geschmeidiges Haargefühl.

GARD SHampoo Spülung Test-final1

Wirkung von GARD Professional Shampoo und Spülung

Ich habe schon weiter oben kein Geheimnis aus meiner Begeisterung für die Wirkung von „Volumen & Fülle“ gemacht. Bei der Produktserie und mir kann man schon von Liebe auf den ersten Blick sprechen – und auch ohne das zusätzliche Styling-Geschick von Boris Entrup überzeugt mich der volumensteigernde Effekt des GARD-Produkts sehr, wenn ich die Haarpflege im Alltag nutze. Der angenehme Magnolienduft ist ein sehr nettes i-Tüpfelchen der Qualität. Mein erster Eindruck ist, dass auch die anderen drei Shampoo-Serien „Glanz & Color“, „Kraft & Aufbau“ und „Fresh Sensitive“ halten, was sie versprechen. Sie decken mit ihren Wirkstoffkombinationen eine breite Spannweite an Pflegebedürfnissen der Haare ab und sind augenscheinlich das Ergebnis von 50 Jahren Haarpflegeerfahrung.

Checkliste:

  • GARD Shampoo „Volumen & Fülle“
    • mit Magnolien-Extrakt und Nähr-Essenzen
    • für kraftvolles Volumen und Lebendigkeit
    • schützt vor dem Austrocknen, beschwert nicht
    • ohne Silikone
    • Für optimale Pflege gemeinsam mit der Spülung anwenden!
  • GARD Shampoo „Glanz & Color“
    • Wirkstoffkomplex aus Seidenprotein, Nori und Keratin
    • mit feuchtigkeitsspendendem Pro-Vitamin B5
    • für einen seidigen Glanz, Leuchtkraft und intensive Pflege
    • gegen Frizz und Haarbruch
    • ohne Silikone
    • Für optimale Pflege gemeinsam mit der Spülung anwenden!
  • GARD Shampoo „Kraft & Aufbau“
    • mit einem Mineralienkomplex, Pro-Vitamin B5 und Kollagen
    • kräftigt und stärkt die Haarstruktur
    • für mehr Griffigkeit und regenerativen Schutz
    • ohne Silikone
  • GARD Shampoo „Fresh Sensitive“
    • mit sanft reinigendem Cashmere-Extrakt
    • Pro-Vitamin B5 und Vitamin B3 regenerieren und beugen Entzündungen vor
    • für eine beruhigte Kopfhaut und ein gepflegtes Haargefühl
    • ohne Silikone

Merk dir meine Tipps auf Pinterest: 

                    

Kennt auch ihr GARD wie ich seit eurer Kindheit? Und schwört ihr eher auf ganz neue Haarpflegekonzepte oder vertraut ihr eher auf die Erfahrung von Traditionsfirmen? Verratet es mir gern in den Kommentaren!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One thought on “Haarpflege mit Tradition: GARD Professional Shampoo & Spülung im Test

  1. Hey Kim,
    ich bin vor zwei Wochen auf deinen Blog gestoßen und da kam mir gleich in den Kopf, dass ich das GARD Professional Shampoo meiner Freundin zum Geburtstag schenken könnte. Ich hab ihr quasi einen kleinen Beauty-Korb gebastelt und da hat das Shampoo super reingepasst. Am Wochenende hat sie es wohl das erste Mal benutzt und sie ist voll und ganz zufrieden. Danke nochmal für den Tipp.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin, Janine :)