Miss Fenjal Düfte_Muss Fenjal Parfüm_Test_Review_Meinung_Erfahrung_Kiamisu-final1

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit fenjal entstanden

Lang genug haben wir nun unter eisigen Temperaturen gezittert und vergeblich auf die ersten Anzeichen des Frühlings gewartet. Doch dieser kommt – wie immer – ganz bestimmt und mit ihm auch die Lust auf neue Frische. Sei es in Form von frühlingshafter Kleidung, einem neuen Make-Up oder eben einem neuen erfrischenden Duft. Passend zu den ersten Frühlingsblumen gibt es von miss fenjal nun vier neue florale Düfte. Diese vier Duftkreationen bieten eine tolle Auswahl für jeden Geschmack und sind ein wunderbarer Begleiter für die kommenden Monate und die ersten Sonnenstrahlen. Daher möchte ich euch in diesem ausführlichen Blogpost alle vier Duftkreationen genauer vorstellen. Wenn euch also die Düfte „Summer Dream„, „Velvet Orchid„, „Floral Fantasy“ und „Blossom Edition“ interessieren, solltet ihr jetzt dranbleiben. Viel Spaß beim Lesen und Inspirationen sammeln!

Miss Fenjal Düfte_Muss Fenjal Parfüm_Test_Review_Meinung_Erfahrung_Kiamisu-final1

Der Frühling kann kommen: Florale miss fenjal Düfte im Test!

Wähle deinen persönlichen Favoriten: Erfrischend, feminin, blumig oder klassisch?

Die floralen Düfte von miss fenjal beinhalten vier Kreationen, die keine Wünsche offen lassen. Egal ob zurückhaltend, spritzig oder eher feminin – die Duftreihe kann viel. Der Fokus liegt natürlich auf der floralen Note, welche das verbindende Element der Serie darstellt. Darunter gibt es allerdings viele feine Unterschiede und Abwandlungen, die erst beim Testen und Probeschnuppern so richtig zum Vorschein kommen. Alle die Düfte sind hautverträglich für jeden Hauttyp und kosten bei einem Inhalt von 50ml ca. 12,99 € UVP.

Miss Fenjal Düfte_Muss Fenjal Parfüm_Test_Review_Meinung_Erfahrung_Kiamisu-final1

Frisch, spritzig und belebend: miss fenjal „Summer Dream“

Wer ein Fan von erfrischenden Düften ist, dem wird sicherlich „Summer Dream“ sehr gut gefallen. Hier treffen verschiedene fruchtige Aromen aufeinander und ergeben ein spritziges Gesamtbild. Dazu verbinden sich Zitrone, Orange und Apfel mit dem etwas schwereren Zedernholz und die fertige Duftkomposition wird zum perfekten Begleiter für den Sommer. Schwere, dunkle Düfte sind bei warmen Temperaturen schließlich oftmals unangenehm und sollten bis zum Herbst eher im Schrank bleiben. „Summer Dream“ ist dagegen eine tolle Nuance für den Urlaub oder den Ausflug zum Badesee. Die besondere und auch außergewöhnliche Note ist hier übrigens ein leichter Hauch von aromatisierendem Ingwer. Frisch, fruchtig, sommerlich!

Miss Fenjal Düfte_Muss Fenjal Parfüm_Test_Review_Meinung_Erfahrung_Kiamisu-final1

Feminine Duftkreation: miss fenjal „Floral Fantasy“

Viel femininer und weniger spritzig ist dagegen „Floral Fantasy“. Das Eau de Toilette ist ein sehr weicher und – wie der Name schon vermuten lässt – blumiger Duft. Statt spritziger Aromen, wird hier auf das Dufterlebnis eines üppigen Blumenboquets gesetzt und es verbinden sich Teerose, Orchideen und Veilchen zu einem stimmigen Dufterlebnis. Zusätzlich stößt das fruchtige Aroma der sinnlichen Passionsfrucht hinzu, welches den Duft veredelt und so gekonnt abrundet. Dieser Duft eignet sich toll für das Date mit dem Liebsten oder einen abendlichen Spaziergang in lauen Sommernächten.

Miss Fenjal Düfte_Muss Fenjal Parfüm_Test_Review_Meinung_Erfahrung_Kiamisu-final1

Der stilvolle Klassiker: miss fenjal „Blossom Edition“

Wer lieber auf einen klassischen Duft setzt, wird sich mit der „Blossom Edition“ von miss fenjal sehr wohlfühlen. Hier gibt es eine gekonnte Mischung zwischen blumigen und fruchtigen Nuancen zu entdecken. Am meisten bezaubert allerdings der sinnlich-süße Vanilleduft, der dieses Eau de Toilette zum Klassiker werden lässt. Vanille ist eines der beliebtesten Duftaromen weltweit und somit auch in der „Blossom Edition“ eine schöne Komponente. Kombiniert mit der Tonkabohne, Zitrone und Bergamotte entsteht so ein tolles Parfüm, welches über das ganze Jahr hinweg angenehm getragen werden kann. Ein zeitloses Accessoires, perfekt für jeden Anlass!

Miss Fenjal Düfte_Muss Fenjal Parfüm_Test_Review_Meinung_Erfahrung_Kiamisu-final1

Blumiges Dufterlebnis: miss fenjal „Velvet Orchid“

Ein wenig spezieller ist der blumige „Velvet Orchid“ Duft. Dieser wird die Herzen von Blumenfans sofort schneller schlagen lassen und ist wohl DAS Parfüm für den Frühling. Der Duft von „Velvet Orchid“ ist sehr zart, zurückhaltend und absolut nicht aufdringlich. Er kombiniert Rose, Schwertlilie, Litschi und wird durch die warme Moschusnote perfektioniert. Ein angenehm samtiges Duftvergnügen, welches schon beim ersten Spritzer beginnt und den Frühling einleitet.

Miss Fenjal Düfte_Muss Fenjal Parfüm_Test_Review_Meinung_Erfahrung_Kiamisu-final1

Mein floraler Liebling: Perfekter Duft für laue Sommernächte

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein großer Fan von frischen Düften bin. Ich fühle mich dadurch direkt belebt und ein fruchtig, spritziger Duft geht mir niemals auf die Nerven. Müsste ich mich also für einen Favoriten der vier neuen Duftkreationen von miss fenjal entscheiden, wäre es definitiv „Summer Dream“. Ich liebe die Verbindung von Zitrone und Orange und fühle mich dadurch direkt aktiviert und voller Tatendrang. Ein solches Eau De Toilette hat zudem immer eine ähnliche Wirkung auf mich, wie eine frische Dusche. Ich fühle mich gereinigt, sauber und bereit für den Tag. Definitiv eine große Empfehlung von mir für euch!

Miss Fenjal Düfte_Muss Fenjal Parfüm_Test_Review_Meinung_Erfahrung_Kiamisu-final1

Kennt ihr die floralen Düfte von miss fenjal bereits? Welches Parfüm ist/wäre euer Favorit? Schreibt mir eure Anmerkungen sehr gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 thoughts on “Parfüm für den Frühling: Florale miss fenjal Düfte im Test!