beautyblog_cd-kuschelzeit-cremebad_schmeichelzart-cremedusche_modeblog_kiamisu-16

beautyblog_cd-kuschelzeit-cremebad_schmeichelzart-cremedusche_modeblog_kiamisu-11

Die besinnliche Winterzeit steht vor der Tür und mit ihr das Bedürfnis nach mehr Ruhe und Zeit für sich selbst. Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, wird das eigene Zuhause wieder der Dreh- und Angelpunkt allen Geschehens. Es wird Kraft getankt, Zeit mit den liebsten Menschen verbracht und Körper und Geist aufgeladen. Dazu gehören für jeden Menschen die verschiedensten Verwöhnrrituale. Ein gutes Buch, ein gemütlicher Fernsehabend, Backen und Kochen oder eben ein ausgiebiges Wellnesprogramm. Letzteres vereint im besten Fall Pflege, Wärme, Entspannung und angenehme Düfte. Genau zum richtigen Zeitpunkt gibt es nun von CD zwei vegane Produktneuheiten, welche perfekt für die kuscheligen Herbst- und Wintermonate geeignet sind: Kuschelzeit Cremebad und Schmeichel Cremedusche. Alle Informationen zu Inhaltstoffen, CD Reinheitsgebot, Duft und Pflege inklusive abschließendem eigenen Fazit, erhaltet ihr in diesem Beitrag. Zudem wartet am Ende auch ein tolles Gewinnspiel auf euch. Viel Spaß beim Lesen und Informieren!

beautyblog_cd-kuschelzeit-cremebad_schmeichelzart-cremedusche_modeblog_kiamisu-8

Vegane Produktneuheiten für den Winter: CD Kuschelzeit Cremebad & Schmeichel Cremedusche

CD Kuschelzeit Cremebad: Mandelmilch, Cranberry und Himbeere sorgen für Entspannung

Beschreibung
Das Kuschelzeit Cremebad von CD ist ein veganes Produkt, welches dem Reinheitsgebot von CD entspricht. CD verzichtet aus Überzeugung auf Tierversuche, zudem auch auf Mineralöle, Parabene, Silikone und Farbstoffe. Für den dezent fruchtigen Geruch von Kuschelzeit sorgen natürliche Extrakte von Cranberry, Himbeere und Mandelmilch. Durch die Cremeformel wird die Haut optimal gepflegt und reichhaltig versorgt. Das Produkt schäumt langanhaltend, ist pH-hautneutral, die Hautverträglichkeit ist dermatlogisch bestätigt und das Cremebad somit auch für empfindliche Haut geeignet.

Inhaltstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Rubus Idaeus Fruit Extract, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Zea Mays Starch, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl, Salicylate, Geraniol

Inhalt & UVP
400ml, 3,30

beautyblog_cd-kuschelzeit-cremebad_schmeichelzart-cremedusche_modeblog_kiamisu-8beautyblog_cd-kuschelzeit-cremebad_schmeichelzart-cremedusche_modeblog_kiamisu-2

CD Schmeichel Cremedusche: die vegane Verwöhndusche mit reichhaltiger Cremeformel

Beschreibung
Auch die Schmeichel Cremedusche von CD ist vegan und entspricht dem CD Reinheitsgebot. Passend zum Cremebad enthält auch die Dusche Mandelmilch. So duftet das Produkt beim Aufschäumen nach Mandeln, während die Cremeformel die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt und ein sanftes Hautgefühl hinterlässt. Die Schmeichel Cremedusche ist ebenfalls ist pH-hautneutral, die Hautverträglichkeit ist dermatlogisch bestätigt und somit auch für empfindliche Haut geeignet.

Inhaltstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Polyquaternium-7, Glycol Distearate, Laureth-4, Prunus Amygdalus, Dulcis Seed Extract, Zea Mays Starch, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Formic Acid, Potassium Sorbate, Coumarin

Inhalt & UVP
250ml, 1,99

beautyblog_cd-kuschelzeit-cremebad_schmeichelzart-cremedusche_modeblog_kiamisu-16

CD Handcreme Wasserlilie: viel Feuchtigkeit für strapazierte Hände dank Wasserlilie

Beschreibung
Der Winter ist die Jahreszeit der trockenen Haut. Bei mir sind zuerst die Hände davon betroffen und vielen von euch geht es vermutlich genauso. Die neue Handcreme von CD hilft gegen die Trockenheit mit einer intensiv feuchtigkeitsspendenden Formel mit Wasserlilien-Extrakt und pflanzlichem Hyaluron. Die Hände werden reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und sind im Anschluss sehr geschmeidig und gepflegt. Das Produkt zieht sehr schnell ein, ist auch für empfindliche Haut geeignet, die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätig und das Produkt ist pH-hautneutral.

Inhaltstoffe
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Isononanoate, Hydrogenated Palm Oil, Dicaprylyl Ether, Sodium Cetearyl Sulfate, Niacinamide, Parfum, Butyrospermum Parkii Butter, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Nymphaea Alba Flower Extract, Tocopherol, Sodium PCA, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Coumarin, Geraniol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone

Inhalt & UVP
100ml, 1,89 €

beautyblog_cd-kuschelzeit-cremebad_schmeichelzart-cremedusche_modeblog_kiamisu-6beautyblog_cd-kuschelzeit-cremebad_schmeichelzart-cremedusche_modeblog_kiamisu-8

Gesamteindruck und abschließendes Fazit

Resümee: Wie ist mein Eindruck der getesteten Produktneuheiten Kuschelzeit Cremebad und Schmeichel Cremedusche von CD?

Am 1. November war der Weltvegantag. Immer mehr Unternehmen achten darauf umweltfreundlichere Produkte zu produzieren und auf Tierversuche zu verzichten. CD ist an der Stelle bereits ein Vorbild und arbeitet schon seit Jahrzehnten nach der natürlichen Markenphilosophie. So sind die Produkte von CD wohl sehr vielen bekannt. Leider war das Image auch zeitweise etwas verstaubt. Davon ist natürlich schon lange nicht mehr die Rede. Nachhaltigkeit ist im Trend und somit sind die Pflegeprodukte so begehrt wie nie und das hat sienen Grund. Die Produkte sind sehr sanft, hautverträglich und pflegend. Bei meinem Test von Cremebad und Cremedusche war ich zudem von dem schönen Design der Verpackungen sehr angetan. Mit ansprechender Grafik und kleiner Wintermütze sind sie ein toller Hingucker und machen Lust aufs Testen. Sowohl das Cremebad, als auch die Cremedusche hinterlassen nach der Anwendung ein weiches, samtiges Gefühl auf der Haut und der leichte Mandel- und Früchteduft ist sehr dezent und niemals zu aufdringlich. Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten und vor allem begeistert davon, dass ein toller Duft und eine gute Pflegewirkung auch vegan funktioniert. Vorbildlich!

beautyblog_cd-kuschelzeit-cremebad_schmeichelzart-cremedusche_modeblog_kiamisu-8

Gewinnspiel: Ich verlose 3 Verwöhnsets von CD!
Kuschelzeit Cremebad, Schmeichel Cremedusche und Handcreme

a Rafflecopter giveaway
Ich wünsche euch ganz viel Glück beim meinem Gewinnspiel und gratuliere schon im Vorfeld den drei glücklichen Gewinnern zu diesen tollen Pflegesets von CD!
collage_cd
Kanntet ihr das Kuschelzeit Cremebad und die Schmeichel Cremedusche von CD bereits? Und wenn ja, wie gefallen euch die winterlichen Produktneuheiten? Ich bin wie immer gespannt auf eure Kommentare!

*sponsored:
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

32 thoughts on “Neu für die Winterzeit: CD Kuschelzeit Cremebad & Schmeichel Cremedusche

  1. Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich erst es ginge um eine CD :D An die Marke hatte ich irgendwie gar nicht gedacht. Du hast mich aber sehr neugierig gemacht. Die beiden Produkte sehen wirklich toll und zuckersüß aus.
    Allerliebst
    Mona

  2. Huhu,
    Nein ich kannte sie noch nicht. Jetzt bin ich richtig neugierig geworden sie selbst auszuprobieren! Ich würde mich von ganzem Herzen freuen! Danke für die wunderbare Chance!
    Liebe Grüße aus dem Harz,
    Yvonne Botzke

  3. Ohhh tolle Produkte! Finde ich klasse, dass du die hier vorstellst! :)
    Und wie süß ist denn die kleine Mütze bitte?! Sehr cool!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

  4. Schöne Verlosung, ich stand schon letztens im dm vor dem Cremebad :)
    Auch wieder wundervolle Fotos, auch wenn Du mir nicht erzählen kannst, dass Du so perfekt geschminkt in die Badewanne steigst oder? ;)
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

  5. Tolle Produkte und Bilder! Von CD habe ich auch schon Produkte daheim. Finde es super dass sie nun auch auf vegane Produkte setzen. Daumen nach oben :)
    Liebe Grüße
    Larissa

  6. Hallo!

    Ich würde mich über das wundervolle Verwöhnset sehr freuen weil ich die Produkte von CD sehr gerne verwende! Ich versuche sehr gerne mein Glück!

    Liebe Grüße
    Christina

  7. Sehr schöne und hochwertige Produkte. Ich würde sofort mitmachen, wenn ich nicht schon viel zu viel Pflegeprodukte zu Hause hätte. Dafür hab ich dein Gewinnspiel für meine Leser auf Facebook geteilt ;)

    GLG, Tina

  8. Ich mag CD auch schon sehr lange und finde die Philosophie wirklich sehr vorbildlich, auch wenn ich die Veganermenatlität recht anstrengend finde. Unternehmen die gegen Tierversuche sind und generell auf Umweltfreundliche Inhaltsstoffe achten sind bei mir aber immer gerne gesehen, obwohl ich gegen eine ordentliche Portion Honig in meinen Pflegeprodukten nichts einzuwenden habe.
    Der Mandelduft ist allerdings nichts für mich. Die Wasserlilienreihe ist da schon eher meins.
    Liebe Grüße
    Tama <3